@arenyx arenyx schrieb:Italien mal so als Beispiel?
Sind die Italiener wirklich so gläubig? Meines Erachtens sind sie zu sehr in ihrer Eitelkeit gefangen. Polen war einmal sehr gläubig, aber jetzt auch immer weniger. Die Menschen treten aus den Kirchen aus und machen was sie wollen, nicht, was Gott will.
In Südamerika gibt es sehr viel Glauben und auch in manchen Ländern in Afrika, wie z.B. Äthiopien oder Ghana, aber auch dort sinkt die Zahl der Gläubigen.
arenyx schrieb:Oder gar ganz andere Religionen? ;) Buddhismus, hinduismus
Ich meine den einzigen Glauben, nämlich den Glauben an den einen Gott Jahwe, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs...und an seinen Sohn Jesus Christus, der am Kreuz gestorben ist und nach drei Tagen wieder auferstanden ist...und an den Heiligen Geist, der auf uns ausgeschüttet wurde und nun in uns wirkt, in denen, die an ihn glauben.
Im Buddhismus und Hinduismus gibt es keine realen Götter, sondern man betet Götzen an und nutzt dämonische Kräfte, um sich Frieden, Ruhe und Reichtum in seinem Leben zu schaffen. Das gefällt aber Gott nicht. Im Buddhismus und Hinduismus wird Magie angewendet und zudem werden Götzen angebetet, was große Sünden sind.
@arenyx arenyx schrieb:Bei welcher prophezeiung warst/bist du dir 100% sicher, wo wenig/bis gar keinen interpretationsspielraum lässt.?
Das sind keine Prophezeihungen. Ich habe die Bibel einfach mit dem Glauben an den Heiligen Geist ausgelegt. Ich irre mich nicht. Denn der Geist der Wahrheit ist in mir. Ich bin auch nicht hier, um anderen meinen Glauben aufzuzwingen, sondern ein paar Gläubige im Glauben zu stärken und Ungläubige zum Nachdenken zu bringen.
Die Menschen werden kein Zeichen mehr bekommen, denn sie haben bereits das Zeichen des Jona erhalten. Und wer Gott sucht, wird Gott auch finden, wer anklopft, dem wird geöffnet werden...