Jimmybondy schrieb:Du als dem politisch pragmatisch-rechts Zugeneigtem wirst doch auch Deine Grenzen hinsichtlich der Toleranz haben, oder? ^^
Das ist wahr. Hab ich auch nie anders behauptet
;)Und im Gegensatz zu vielen pseudotoleranten Antifas und ,,Anti-Rechts-Kämpfern" schmücke ich mich auch nicht mit der Behauptung immer so toll und offen zu sein, während ich gleichzeitig auf mir unliebsame Leute schimpfe und gegen sie agiere.
Ich hab was gegen Neonazis, ich verachte sie. Das ist bekannt und dazu stehe ich offen.
Gleiches gilt für radikale Linke oder muslimische Extremisten.
Ich mag auch keine Typen, die immer wieder schwere Körperverletzung begehen und finde, dass sie dafür grade stehen sollten, unabhängig von Ethnie oder Nationalität.
Oder kurz: Ich messe nicht mit zweierlei Maß
;)Dagegen sehe ich häufiger, dass bei Aktivisten gegen Rechtsradikalismus genau das geschieht.
Ein ,,Ausländer raus" hat bei ihnen einen weit schlimmeren Charakter als ein ,,Scheiß Deutscher".
Das eine ist ,,untragbar", das andere ,,irgendwo verständlich".
Kulturelle oder religiöse Symbole anderer Kulturen und Nationalitäten sind ,,ganz toll" und eine ,,Bereicherung", dagegen germanische Runen, ein Thorshammer oder ein Bild des Odin ,,verdächtiger, rechtsradikaler Mist".
Das finde ich nicht in Ordnung. Man sollte auch in Deutschland einen Thorshammer tragen dürfen oder ein Tattoo von Odin, ohne schräg wegen seiner vermeintlich rechtsradikalen Einstellung angeschaut zu werden.
Einige Symbole haben allerdings eine sehr eindeutige Verbindung zum Nationalsozialismus.
Bei anderen dagegen wird diese Verbindung bedauerlicherweise absichtlich konstruiert.