Citral schrieb:Ja und ich glaube es auch weiterhin. Ich denke du kennst den christlichen Glauben gut genug um zu wissen, was wir glauben.
Entweder tust du es bewusst oder unbewusst ?
Du hast des öfteren schon "Wir" geschrieben ,
du grenzt Menschen aus . Wir , ihr ... Das hört sich jedes Mal so an als ob andere Menschen die deinem Glauben nicht folgen Aussenseiter sind .
Wollte ich nur Mal los werden ... es hört sich nicht besonders gut an finde ich .
So nun zu deiner Frage ;
ja ich weiss was "ihr" glaubt .
Jedoch glauben und denken nicht alle Christen so wie du , noch nicht Mal mein Pfarrer denkt so wie du .
Das alle Menschen in die Hölle kommen , so wie du es glaubst , wenn man nicht deinen Glauben hat .
Du denkst doch nur du hast recht mit deinem Glauben ... streitest dich aber mit anderen Menschen hier die AUCH an die Bibel glauben so wie du .
Sie legen sie jedoch nur anders aus und denken eben anders darüber als wie du selber .
Und genau diese Menschen kommen natürlich deiner Meinung nach auch in die Hölle .
Ich glaube auch an Gott aber nicht so wie er in der Bibel beschrieben wird ,
denn ich kann mir unmöglich vorstellen das er so ist .
Ich finde Gott hat es nicht nötig sich anbeten zu lassen und das es ein Muss ist .
Das er nur hörige Menschen liebt die ihm hinterher laufen und das eigentlich nur ,
weil sie angst haben in der Hölle zu schmoren oder einfach im Nichts enden .
Gott ist für mich alles , die Natur , das Gute , das Böse , einfach alles .
Und vor allen Dingen sehe ich ihn als weise und klug und nicht wie so viele
als ein rachedürstiges und trotziges Wesen wie es in der Bibel beschrieben wird .
Denn in der Bibel steht es doch quasi drinne ..." Wenn du nicht ... tja dann haste Pech ".
Das soll ein kluges und weises Wesen sein ?
Für mich nicht .
Citral schrieb:Ich glaube nunmal dran, wünsch es aber keinen... auch wenn ich mich jetzt tausendmal wiederhole... ich mein es auch so.
Ja dann glaub halt dran ... darf jeder glauben was er will .
Citral schrieb:Ich meine es genauso wie ich es geschrieben habe....
Jap weiss ich ... traurig genug sowas .
Anders denkende Menschen in der .... ach ich lass es .. keine lust mehr .
Ist mir zuwider es dauernd schreiben zu müssen .
Citral schrieb:Folgendes Szenario.... z.B. ich glaube das Menschen nachts wenn sie schlafen von kleinen Insekten angegriffen werden, auch wenns jetzt hirnrissig ist. Spreche ich damit einen wunsch aus, dass diese dich befallen sollen?
Anstatt dir Gedanken über Krabbelviecher zu machen ,
solltest du dir lieber mal Gedanken machen das jetzt schon eine Menge Menschen in der Hölle siehst ,
nur weil es MENSCHEN in der Bibel geschrieben haben, denen du vertraust ... MENSCHEN .
Wie schon gesagt, du hast deren Denkweise übernommen weil sie dir gefällt ,
warum sonst glaubst du an die Bibel ? .... Eben, weil es dir gefällt was dort geschrieben steht .
So und nun habe ich keine Lust mehr ,
mich noch zig Mal wiederholen zu müssen , ich denke ich habe es nun genug getan .
Glaube deinen Glauben , werde Glücklich damit ... das ist doch die Hauptsache am Glauben ,
nicht wahr ?
:)