Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?
19.05.2008 um 17:56Die Nachricht wird normalerweise schon deshalb glaubwuerdig ruebergebracht weil die Leute selbst von dem Ueberzeugt sind was sie sagen.
Sie versuchen aus ihrer Sicht keine Anhaenger zu gewinnen sondern Seelen vor der Verdammnis zu retten.
Ich versichere dir das die fundamentalistischen Christen die ich kannte im Durchschnitt wesentlich uneigennuetziger und netter waren als der Rest der Bevoelkerung.
Du unterstellst ihnen eine Boese Absicht die sie ueberhaupt nicht haben.
Die sind verblendet nicht boeswillig.
Ich bezweifle nicht das man was sie tun als Gehrinwaesche bezeichnen kann.
Aber denk daran, dass dies genauso auf die Gemeindeleiter zutrifft wie auf jeden andern dort.
Die Form von Kaltem Taktieren die du ihnen unterstellst findet einfach nicht statt.
Sie versuchen aus ihrer Sicht keine Anhaenger zu gewinnen sondern Seelen vor der Verdammnis zu retten.
Ich versichere dir das die fundamentalistischen Christen die ich kannte im Durchschnitt wesentlich uneigennuetziger und netter waren als der Rest der Bevoelkerung.
Du unterstellst ihnen eine Boese Absicht die sie ueberhaupt nicht haben.
Die sind verblendet nicht boeswillig.
Ich bezweifle nicht das man was sie tun als Gehrinwaesche bezeichnen kann.
Aber denk daran, dass dies genauso auf die Gemeindeleiter zutrifft wie auf jeden andern dort.
Die Form von Kaltem Taktieren die du ihnen unterstellst findet einfach nicht statt.