Hare Krisihna
Liebe Freunde und Leser
Las uns mal davon aus gehen das niemand sterben kan ausser seiner /ihrer Hülle dem Körper egal welchen.
Denn wo von wir hier schreiben ist nicht der Körper hauptsächlich, sonder das was diesen bewusst macht.
Dieses Bewusste kan also nicht sterben wird behauptet. es ist so wie ich wie du und das in jedem lebewesen.
Wenn das so ist dann sind die die vor mir gelebt haben genauso zusehen wie mich oder du im jetzt.
Das bedeutet: Das das was sie vermitteln nicht falsch sein kann, oder genau so falsch sein kann wie unser jetzt.
Wenn was
@du_selbst aussagt die Warheit sein soll, muss das was die die vor ihm gelebt haben und gleicher massen zur erkenntniss gekommen sind, geauso warhaftig - absolute warheit sein.
Die Erkenntniss, die absolute Warheit, ist niemals abhängig vom zeitlichen äusseren, also dem modernen technischen forschritt, den dieser ist imme temporär, zwischernzeitlich, und niemals ewig.
So verhält es sich auch mit den Körpern, hier im Universum. alle diese sind temporär - zwischenzeitlich und niemals ewig, egal wie grob oder feinstofflich sie hier im Universum erscheinen. Nur die absolute Warheit und ihr wille kan sich in ihre warhaftigen absoluten Warheit manifestieren, da sie in der lage ist alles zu beherschen.
Wenn es so währe das alle die absolute Warheit währen, dann müssen alle in der lage sein ihren körper hier und jetzt zu transformieren, so das er ewig erscheint.Und nicht mit leeren worten demostrieren.
In der Esosterik ist man auf die Idee gekommen und zwar durch das Studieren und erforschen der alten Indischen Traditionen, (Helena Petrovna Blavatsky, 1877,A- Baily, Biard T Spalding), und versucht diese mit den Westlichen zu vereinen. Sprich Meister - Guru - Gott - Bhagavan Siddahas (das sind wesen die alles können) Sadhus - Heilige u.s..w.
Was unterscheidet die Seelen die vor tausenden von Jahren hier auf Erden wahren von den heutigen Seelen?
Diese Seelen hatten sich der Irdischen situation angepasst, sie waren mehr oder weniger ein teil des Rytmuss, sie waren angepasst. Für heutige Seelen in den menschlichen Köpern, wahren sie primitiv. Wahren sie auch das ? Wenn es doch nur ein Gezetz gab, nämlich das Natur gesetz. des Stärkeren?
Spätetens hier muss man nachdenken ! Hat sich das verhalten der Seelen in den Menschlichen Körpern verbessert? Und wenn, in welche Richtung ?.
Hat der Irdische Wirt, die Irdische Natur ihres daseins, der Planet Erde, unter ihnen gelitten, hat der irdische Wirt die Irdische Natur damals vor tausenden jahren unter den Seelen im menschlichen Körpern gelitten?
Es waren die gleichen Kvaliteten von Seelen die damals in den menschlichen Körpern vorhanden waren, sie wahren nicht verscheiden von den heutigen Seelen in den menschlichen körpern.
Wenn alle also gleich sind, also die absolute Warheit, so waren alle Seelen vor uns das gleiche.
So - was ist passioert? Hat die absolute Warheit gefehlt - hat sie fehler gemacht, das kann sie nicht, den sie ist absolut. Das was absolut ist kan nicht fehler machen sont würden diese fehler immer da sein eine Konstante.
Wenn jemand mir erklärt ich sei so wie er,dann stutze ich erst einmal, da mein menschlicher Geist sofort unterschiede aufzeigt, das kan also nicht stimmen wird mein menschlicher Geist sagen.Was meint dieser Mensch.
Schon ab hier muss ich also ein vetändniss entwickelt haben ein wissen haben wo von dieser Mensch redet.
Ich muss wissen, das ich das reine ich hier im körper die Seele - der Jiva Atma, beduetet "das lebende Wesen"anwesend bin, das er mich meint und nicht Ulrich (das ist mein Geburtsname).
Ich muss wissen, das Gott das Oberwesen die Oberseele ebenfals hier in meinem körper anwesend ist. Ich muss wissen, das die Seele das individuelle Bewusstsein ein teil bewusstsein von der Oberseele ist und seinen freien willen hat zu machen WAS ES WILL.
Allerdings wenn dieses teil bewusstsein macht was es will unterliegt sie auch allen Gestzmässigkeiten die eksistieren und dadurch bei misbrauch oder gar ignoranz die Konsekevensen allein zu tragen hat.
Wenn ich also weiss das ich das fragmentariscxhe Teil der Oberseele bin als gleiche Kvalitet wie Gott - die Oberseele im menschlichen Körper, dann ist es wohl natürlich sich erst einaml mit dieser Oberseele - Gott zu verbinden, sie zu entdecken, an zu rufen, zu fragen.
Warum das, weil sie die einzige Autorität und nicht teil von sich selbst ist Gott ist immer komplet absolut. Erst wenn es dem Teil von Gott, der Seele glückt, die Aufmersamkeit der Oberseelle zu erwecken, erst dann, wird sie sich mit der Erlaubniss der Oberseele Gott, durch ihre wiedervereinigung zu dem was sie immer ist. Absolutes liebndes teil vom ganzen individuel Gott alles Liebend.. Aber niemals 100% wie Gott selbst, da ist immer - kein unterschied - aber immer der Ursprung, den erst ist der Ursprung und aus diesem sind dann alle anderen, nicht geboren sonder sein.
Wenn dann alle hier auf Erden, das Absolute sind, liebe freunde, warum sind sie dann uneinig und nicht einig, nicht das selbe - allumfassende Liebe, alles Anziehend - bedeutet Krishna, alles Durchdringend bedeutet Vishnu, alles Wissend bedeutet Sat. das Schönste, das Grösste das Kleinste, das Feinste, das Gröbste, das Leichtette , das Schwerste, und, und, und, das nimmt kein ende. Alles das müssen wir sein wenn wir dann absolut sind. Alles das müssen wir sein, wenn nicht, kann niemals die Rede von absolut sein, sondern immer nur vom Teil des Absoluten.
Das Teil, die Seele ist nicht weniger kvalitativ von Gott, da es ja von ihm ist, aber es hat die Angewohnheit sich wie Gott selbst dar zu stellen .Das ist auch natürlich, da sie normalerweise immer mit Gott persönlich oder seiner Energi - Strahlen - Austrahlung zu sammen ist.
Nur da wo das Teil die Seele dem Absoluten - Gott - bewussst sich ergibt - hingibt in absoluter Liebe und hingabe diesem ewig freiwillig dient - bedeutet totaler akcept - nur dann ist die Einheit das Absolute, wieder möglich zu leben.
Damit sind alle namen Gottes - Formen - gemeinet,denn jede Seele hat ihre specielle vorliebe in Gott, dem Absoluten, der Absoluten Warheit.
Hari Bol
Lieb Grüsse
Bhakta ULrich