Was war euer intensivstes, bewusstes spirituelles Erlebnis?
21.04.2021 um 10:10shionoro schrieb am 12.04.2021:aber wenn man über zehn stunden lang nur plätschern hört, nur aufgebrochen von gefühlseindrücken wie kaltem und warmen wasser und ggf. lesen, funktioniert der Kopf plötzlich anders als normalerweise und man denkt viel ruhiger.
Flitzschnitzel schrieb:der sehr monoton war und sehr viel vom Körper abverlangte. Sobald Körperteile länger schmerzten und/oder sich Erschöpfung breit machte, wurde durch etwas Vorgestelltes viel stärkere Emotionen freigesetzt, als es im Normalfall gewesen wäre.Das liest sich für mich aber wie zwei völlig gegensätzliche Sachen.
Gemeinsam haben sie eine gewisse Monotonie, aber bei dem einen haben Geist und Körper Ruhe,
beim Anderen ist der Körper angestrengt und der Geist, in meinen Augen - ebenfalls.
Es ist nicht unbedingt beruhigend, keinerlei Reize zu verdauen zu haben.
sarevok schrieb:ist das alles ?Quatsch.
Siehe oben. Ich kann differenzieren, dass es für den Geist anregend als auch belastend sein kann,
zu viel, bzw. zu wenig Ruhe zu haben.
Ich kann eine Mitte sehen.
Die auch für den Körper gilt: es gibt zu viel Anstrengung und zu wenig; es kann zu viel Ruhe und zu wenig Ruhe geben.
Und da die Balance zu finden ist nochmal was anderes, als aus einem der Extreme was raus zu ziehen,
bzw. einen potentiellen Schaden zu bekommen. Oder zu vermeiden.