Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie!
29.08.2014 um 13:47@cucharadita
@keenan
Denke, Keenan meinte es so, dass Menschen die schon von sich getrennt sind, dann bei einem heftigen Lebensereigniss (kind verloren zb) sich wieder dem zuwenden. Eben weil sie spirituell verwirrt sind. An sich und der Welt zweifeln, und sich von einem "Spirit" beleben lassen wollen. Etwas das ihnen Trost spendet.
@keenan
cucharadita schrieb:Meiner Meinung nach ist jeder Mensch spirituell und die Verwirrtheit rührt daher, das sie völlig davon getrennt sind, besonders hier in der westlichen Welt, ob dieses über Jahrhunderte ganz bewusst gemacht worden ist um uns besser zu kontrollieren (lohnsklaven, Brot und Spiele etc) sei mal dcahin gestellt.Im Grunde meint ihr das Gleiche (glaube ich zumindest) :D
Denke, Keenan meinte es so, dass Menschen die schon von sich getrennt sind, dann bei einem heftigen Lebensereigniss (kind verloren zb) sich wieder dem zuwenden. Eben weil sie spirituell verwirrt sind. An sich und der Welt zweifeln, und sich von einem "Spirit" beleben lassen wollen. Etwas das ihnen Trost spendet.