Die Texte zu verstehen sind sehr einfach, weiss auch nicht wieso du so mühe hast...
Aller erst mal ist heksiel ein prophet der über cherubins Spricht;
Niselprim schrieb:28,14 Du warst ein mit ausgebreiteten [Flügeln] schirmender Cherub, und ich hatte dich [dazu] gemacht; du warst auf Gottes heiligem Berg, mitten unter feurigen Steinen gingst du einher.
Denkst du etwa ein prophet wäre in der lage wie ein gott Dämonen zu schaffen, den Teufeln ?
ich würde mal sagen ja, wenn mensch ebenbild Gottes ist...
Also ist das gute wie das böse produkt von uns selbst, oder von Gott.
Witzigerweise bedeuten cherubin im christlichen dies;
"In der Bibel sind Cherubim Engel von hohem Rang, die für besondere Aufgaben herangezogen werden. Sie unterscheiden sich von den Seraphim, einer anderen Klasse von Engeln, die eine Gestalt haben, die der des Menschen gleicht."
Und Allgemeine Definiton;
"Ein Cherub (auch Kerub; Mehrzahl Cherubim, Cherubinen oder Cheruben; Hebräisch כְּרוּב, Mehrzahl כְּרֻבִים; lateinisch cherub, Mehrzahl cherubin und cherubim) ist ein übernatürliches Wesen, welches im abrahamitischen Glauben als Diener oder Begleiter Gottes erscheint und unterschiedliche Erscheinungsformen hat."
( Wiki )
nun haben wir noch diesen Vers;
Jes45:7
Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der Herr, der solches alles tut.
Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.
Wieo willst du immer mit anderen veren dich selbst verwirren, was bringt dir das denn genau meine liebe ?
Niselprim schrieb:Tod ist nicht Voraussetzung für Leben @snafu denn es ist umgekehrt
Wenn das Leben voraussetzung für den Tod ist, dann ist der Tod auch eine voraussetzung fürs das Leben.
"Voraussetzung ist ein alltagssprachlicher Begriff für einen Zustand, einen Vorgang oder irgendeinen anderen Sachverhalt, der gegeben sein muss, bevor ein anderer Vorgang oder Sachverhalt eintreten kann."
(Wiki)
Also: Wenn man Tod ist, (kann) was wieder kommen.......
Niselprim schrieb:A B E R der Tag ist nicht Voraussetzung für Nacht oder das Plus ist nicht Voraussetzung für Minus oder auch der Nordpol ist nicht Voraussetzung für den Südpol.
Wie wir gesehen haben ist der Tag/Pluspol/die zeugung/Gott, ein Vorgang der einem gewissen gibt das daruas was anderes erfolgt, nähmlich die Nacht/minuspol/kind/Satan.......
Und umgekehrt natürlich wenn man Gleichgewichtig denken und somit leben/handeln will.
Niselprim schrieb:A B E R Leben und Tod ergeben nichts miteinander oder Wahrheit und Lüge ergeben nichts miteinander oder auch Licht und Finsternis ergeben nichts miteinander
Doch: leben und tod ergeben die existenz, Tag und nacht die Zeit/24 stunden...., Wahrheit und Lüge ergeben Gedanken..., Licht und fisnternis, was tag und ancht ist, was positiver und negativer pol ist ergibt eben die Schöpfung......
beachten wir doch noch mal den achso wichtigen Vers;
Jes45:7
Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der Herr, der solches alles tut.
Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.
Ergo die Alleinmheit bewirkt all dies: Tag, nacht, positiv, negativ, gott, satan, hin und her.....
Niselprim schrieb:also gut und böse können nicht miteinander.
ich glaube manchmal dien beobachtungsgabe ist keine gabe....
Sie mal die gesellschaft an7die Welt, gute handlungen wie böse leben zusammen, ups, tag und ancht lebt zusammen, ups südpol und der nordpol sind vorhanden auf einem Ort = die Welt genannt..............................................
Niselprim schrieb:wenn doch das Universum viel größer und weiter Ist als die Erde im Universum?
du chekkst eben nicht, das die grösste einheit das universum selbst ist..........
das ist deine lösung deines Denk-problemes...............
Niselprim schrieb:1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.
... Dieses Licht Ist lange bevor die Erde, Mutter Erde wird.
Und das ist auch vollkommen logisch, weil als urknall entstadn bruachte das licht länger bis es bei uns war, respektive bis Erde sich entwicklete gings eben eine zeitlang....