simplething schrieb: Sarv schrieb:
Du schreibst nirgends wie das böse entstanden ist.....
Doch, genau hier...
Niselprim schrieb:
Am Anfang
Wo ein Anfang, da auch alles andere.
@simplething Ah danke.
Genau.....
@Niselprim , du schreibst am Anfang wurde das Böse erschaffen, aber nicht von wem.
Nun aber kommst du mit diesen Versen;
"Du warst das vollendete Siegel, voller Weisheit und vollkommen an Schönheit, 28,13 du warst in Eden, dem Garten Gottes; aus Edelsteinen jeder [Art] war deine Decke: Karneol, Topas und Jaspis, Türkis, Onyx und Jade, Saphir, Rubin und Smaragd; und Arbeit in Gold waren deine Ohrringe und deine Perlen an dir; am Tag, als du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 28,14 Du warst ein mit ausgebreiteten [Flügeln] schirmender Cherub, und ich hatte dich [dazu] gemacht; du warst auf Gottes heiligem Berg, mitten unter feurigen Steinen gingst du einher. 28,15 Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tag an, als du geschaffen wurdest, bis sich Unrecht an dir fand. 28,16 Durch die Menge deines Handels fülltest du dein Inneres mit Gewalttat und sündigtest. Und ich verstieß dich vom Berg Gottes und trieb dich ins Verderben, du schirmender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine. 28,17 Dein Herz wollte hoch hinaus wegen deiner Schönheit, du hast deine Weisheit zunichte gemacht um deines Glanzes willen."
Diese Verse "wird" (ist Ihm zugeschrieben) vom Heksiel gemacht: ein Prophet und in den versen spricht er darüber, was er selbst mit dem Bösen-Prinzip macht.
Steht aber auch dies;
"28,14 Du warst ein mit ausgebreiteten [Flügeln] schirmender Cherub, und ich hatte dich [dazu] gemacht; du warst auf Gottes heiligem Berg, mitten unter feurigen Steinen gingst du einher. 28,15 Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tag an, als du geschaffen wurdest, bis sich Unrecht an dir fand."
Er schreibt dort wortwörtlich er = Heksiel, habe Sie (dich im Vers) dazu gemacht = ausgebreiteter schirmender Cherub.
Also muss ich dich fragen......;
Niselprim schrieb: Sarv schrieb:
Denkst du etwa ein prophet wäre in der lage wie ein gott Dämonen zu schaffen, den Teufeln ?
Nö du @Sarv du wolltest von mir wissen:
Sarv schrieb:
Du schreibst nirgends wie das böse entstanden ist.....
Wenn du mir ein solchen Vers gibst, kommen natürlich andere fragen auf, damit musst du rechnen.
Also frage ich dich nochmal bezüglich des Verses von Heksiel, ob du der Meinung bist ein Prophet können wie Gott selbst Cherub (Satan) im Bösen Sinne erschaffen ?
(ich habe (siehe unten) dazu schon eine Objektive meinung abgegeben = Ebenbild von Gott kann dies, weil er ja gleiche wirkkräfte hat wie der Schöpfer selbst...).
Niselprim schrieb:Sarv schrieb:
Denkst du etwa ein prophet wäre in der lage wie ein gott Dämonen zu schaffen, den Teufeln ?
ich würde mal sagen ja, wenn mensch ebenbild Gottes ist...
Also ist das gute wie das böse produkt von uns selbst, oder von Gott.
... dass du das Zitat aus der Bibel so auslegst, als würde ich etwas denken oder wissen wollen, wer, wann und wo bzw. wie Dämonen erschafft oder nicht.
Dabei hatte ich dir lediglich aufgezeigt, was die Bibel darüber hergibt, wovon du wissen wolltest, wer oder was das Böse erschaffen hat. Du @Sarv verstehst halt nicht.
Mein Tipp an dich: Male dir nicht so viel unsinnige Dinge aus, sondern studiere besser in der Bibel.
Ne
@Niselprim , mach es dir nicht einfach...
Du schreibst einfach ein Vers von Heksiel, ignorierst aber immernoch diesen Vers;
Jes45:7
Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der Herr, der solches alles tut.
Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.
Dort steht geschrieben das Gott selbst dies alles verursacht und nichts von Heksiel.
Du nimmst bewusst einen anderern Vers und sprichst von: ich Sarv habe ach so wenig grips um zu verstehen, weil du nähmlich nicht wahr haben willst das Gott derjenige ist der den Teufel erschaffen hat.
Nur wegen dem machst du dein spielchen. wegen nix anderem, du willst nähmlich nicht das dein denken anders gedacht werden muss und das dein 800 seiten Thread eigentlich schon längst geklärt ist mit eben diesem Vers;
Jes45:7
Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der Herr, der solches alles tut.
Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.
Ganz einfach meine liebe.
Ich wiederhole bewusst... Du
@Niselprim willst mir einen Vers geben um mir zu zeigen wer die Dämonen/Satan erschuff.
Ich fragte dich bewusst warum Ein Prophet in der Lage sei Dämonen = den Satan zu erschaffen.....
(Als Tipp: Ich ahbe darauf für dich die Antwort schon gegeben und Lösung ist der Bibel vers auch von luther....)
Sarv schrieb:
Wenn das Leben voraussetzung für den Tod ist, dann ist der Tod auch eine voraussetzung fürs das Leben.
Mit solchem Schwachsinn habe ich absolut keine Lust mehr, mit dir zu reden, geschweige denn etwas auszudiskutieren - soviel haltloser Blödsinn auf einem Haufen ist keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion! :cool: musst du denn sterben, um zu leben :cool:
- auch das wirst du nicht verstehen @Sarv
Das ist kein Schwachsinn sondern nennt man normale Alltagslogik....;
Klischeè mässig könnte ich sagen der Tag hat 24 (momentan bei unseres jahrszeit ist es fast fifty fifty) Stunden = Tag hat 12 und nacht hat 12.
Deswegen entspringt aus 2 Sachen ein 3tes: nähmlich die Zeit.
Du
@Niselprim hast eine verkehrte Welt logik und setzt alles daran es behalten zu können und ich Sarv habe so grosse freude daran leute wie dir, eures denken aufzuzeigen.
Das bringt geduld.... und stärke.
Du
@Niselprim musst einfach mal wirklich genau beobachten.
Voraussetzung bedeutet eben das etwas, ein Vorgang, ein sogenannter Zustand eben anderes voraussetzt.
Du
@Niselprim willst immer alles als Schwachsinn abtun und mich als nicht verstehen erklären kommst aber nie mit gegenargument nur mit feststellungen deines denkens.
Ergo, der Tod ist voraussetzung für leben und umgekehrt. Sowie der Tag voraussetzung ist für die Nacht und Umgekehrt.
Warum du das nicht erkennst weiss ich genau, aber musst du selber eben wissen.
Sarv schrieb:
Also: Wenn man Tod ist, (kann) was wieder kommen.......
Dennoch braucht man keinen Tod, um zu leben.
A B E R getötet werden oder Tod sein... - ach, was red ich eigentlich mit dir @Sarv
Und genau das stimmt eben nicht wie ich dir mit 3 beispielen und mehr erklärte....
Du lebst jetzt, also brauchst du den Tod um JETZT leben zu müssen
@Niselprim Nennt man logisches denken, wirklich cih verarsche dich nicht.
Weil genauso brauchst du Leben um eben sterben zu können.
Oder man braucht luft um leben zu können und braucht das alter um sterben zu müssen...................................
Alles nur Schwachsinn für dich, weil du selber nicht logisch denken willst.
Es ist für dich ancheinend viel einfacher die logik als Schwachsinn abzutun und ix mal meinen Namen zu nennen, wie du gerade gespiegelt bekommen hast.
;)