Guter Gott - Böser Gott
01.04.2016 um 17:01@Niselprim
ich habe da ein Verdacht
Kann es sein,dass du vor der Realität die Augen verschliessen willst.
ich habe da ein Verdacht
clas schrieb:ich habe da ein VerdachtWarum?
Niselprim schrieb:Das Gute kommt vom lieben Gott und das Gute ist der liebe Gott.da bin ich mit dir,den satz sollte man so schreiben,
Niselprim schrieb:Das Böse kommt vom Widersacher des Menschen und des Gottes der Lebenden."Gottes der Lebenden " ?.Ist es also auch dein Gott ?
Niselprim schrieb:Christus ist vom jungfräulichen Geist mit Güte gesalbt, bis zur VollkommenheitDa sind die Evangelien widersprüchlich
Niselprim schrieb:Das Gute kommt vom lieben Gott und das Gute ist der liebe Gott.
clas schrieb:da bin ich mit dir,den satz sollte man so schreiben,Das Gute Ist Gott.
Das Gute kommt vom lieben Gott und das Gute ist IN Gott.
Das Böse aber auch!
Niselprim schrieb:Das Böse kommt vom Widersacher des Menschen und des Gottes der Lebenden.
clas schrieb:"Gottes der Lebenden " ?.Ist es also auch dein Gott ?So beschreibt Jesus Christus (in den vier Evangelien) Gott.
Niselprim schrieb:Christus ist vom jungfräulichen Geist mit Güte gesalbt, bis zur Vollkommenheit
clas schrieb:Da sind die Evangelien widersprüchlichZeig her @clas
Niselprim schrieb:Ja, ich nehme Ihn als meinen Gott an.Also der Wiedersacher ist dein Gott.
Niselprim schrieb:Zeig her @clasBeispiel, seine Hochzeit zu Kanaa
clas schrieb:Also der Wiedersacher ist dein Gott.Nein. Der Gott der Lebenden ist mein Gott.
clas schrieb:Beispiel, seine Hochzeit zu KanaaUnhöflichkeit und Bosheit ist ein himmelweiter Unterschied @clas
Da fährt Jesus Maria grob an, "was geht es dich an Weib".
Tempelaustreibung,gibt noch mehr , alles andere als höflich
Niselprim schrieb:Christus ist vom jungfräulichen Geist mit Güte gesalbt, bis zur Vollkommenheit
Niselprim schrieb:Unhöflichkeit und Bosheit ist ein himmelweiter UnterschiedDu meinst also ein vollkommen Gütiger darf auch unhöflich sein,Interessant.
Niselprim schrieb:Das Gute Ist Gott.Du wirst nie um die Aussage herum kommen - das "alles was ist" - denn mehr gibt es nicht - sowohl das Gute wie das Böse beinhaltet.
clas schrieb:Na gut,ich nimm das mal so.Also sind wir uns darüber einig? @clas
TangMi schrieb:Du wirst nie um die Aussage herum kommen - das "alles was ist" - denn mehr gibt es nicht - sowohl das Gute wie das Böse beinhaltet.Nicht Er hat das Böse erschaffen @TangMi
Er muss also etwas erschaffen haben - das er nicht wollte.
Niselprim schrieb:Eines der Äonen(älohim) hat in Eigenwillen, ohn Zutun ihres Paargenossen und ohne Zustimmung des Heiligen Geistes und in Unwissen das Böse hervorgebracht.Hat Älohim sich dann ggf. selbst erschaffen - oder wurde es durch Gott erschaffen?
Niselprim schrieb:Eines der Äonen(älohim) hat in Eigenwillen, ohn Zutun ihres Paargenossen und ohne Zustimmung des Heiligen Geistes und in Unwissen das Böse hervorgebracht.ich fürchte das musst du näher erklären