Guter Gott - Böser Gott
01.04.2016 um 17:01@Niselprim
ich habe da ein Verdacht
Kann es sein,dass du vor der Realität die Augen verschliessen willst.
ich habe da ein Verdacht
Kann es sein,dass du vor der Realität die Augen verschliessen willst.
Warum?clas schrieb:ich habe da ein Verdacht
Kann es sein,dass du vor der Realität die Augen verschliessen willst.
da bin ich mit dir,den satz sollte man so schreiben,Niselprim schrieb:Das Gute kommt vom lieben Gott und das Gute ist der liebe Gott.
"Gottes der Lebenden " ?.Ist es also auch dein Gott ?Niselprim schrieb:Das Böse kommt vom Widersacher des Menschen und des Gottes der Lebenden.
Da sind die Evangelien widersprüchlichNiselprim schrieb:Christus ist vom jungfräulichen Geist mit Güte gesalbt, bis zur Vollkommenheit
Niselprim schrieb:Das Gute kommt vom lieben Gott und das Gute ist der liebe Gott.
Das Gute Ist Gott.clas schrieb:da bin ich mit dir,den satz sollte man so schreiben,
Das Gute kommt vom lieben Gott und das Gute ist IN Gott.
Das Böse aber auch!
Niselprim schrieb:Das Böse kommt vom Widersacher des Menschen und des Gottes der Lebenden.
So beschreibt Jesus Christus (in den vier Evangelien) Gott.clas schrieb:"Gottes der Lebenden " ?.Ist es also auch dein Gott ?
Niselprim schrieb:Christus ist vom jungfräulichen Geist mit Güte gesalbt, bis zur Vollkommenheit
Zeig her @clasclas schrieb:Da sind die Evangelien widersprüchlich
Also der Wiedersacher ist dein Gott.Niselprim schrieb:Ja, ich nehme Ihn als meinen Gott an.
Beispiel, seine Hochzeit zu KanaaNiselprim schrieb:Zeig her @clas
Nein. Der Gott der Lebenden ist mein Gott.clas schrieb:Also der Wiedersacher ist dein Gott.
Unhöflichkeit und Bosheit ist ein himmelweiter Unterschied @clasclas schrieb:Beispiel, seine Hochzeit zu Kanaa
Da fährt Jesus Maria grob an, "was geht es dich an Weib".
Tempelaustreibung,gibt noch mehr , alles andere als höflich
Niselprim schrieb:Christus ist vom jungfräulichen Geist mit Güte gesalbt, bis zur Vollkommenheit
Du meinst also ein vollkommen Gütiger darf auch unhöflich sein,Interessant.Niselprim schrieb:Unhöflichkeit und Bosheit ist ein himmelweiter Unterschied
Du wirst nie um die Aussage herum kommen - das "alles was ist" - denn mehr gibt es nicht - sowohl das Gute wie das Böse beinhaltet.Niselprim schrieb:Das Gute Ist Gott.
Also sind wir uns darüber einig? @clasclas schrieb:Na gut,ich nimm das mal so.
Nicht Er hat das Böse erschaffen @TangMiTangMi schrieb:Du wirst nie um die Aussage herum kommen - das "alles was ist" - denn mehr gibt es nicht - sowohl das Gute wie das Böse beinhaltet.
Er muss also etwas erschaffen haben - das er nicht wollte.
Hat Älohim sich dann ggf. selbst erschaffen - oder wurde es durch Gott erschaffen?Niselprim schrieb:Eines der Äonen(älohim) hat in Eigenwillen, ohn Zutun ihres Paargenossen und ohne Zustimmung des Heiligen Geistes und in Unwissen das Böse hervorgebracht.
ich fürchte das musst du näher erklärenNiselprim schrieb:Eines der Äonen(älohim) hat in Eigenwillen, ohn Zutun ihres Paargenossen und ohne Zustimmung des Heiligen Geistes und in Unwissen das Böse hervorgebracht.