Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Chorvinus schrieb:Frage....ist dir eigentlich bewusst das alles was in der Bibel steht seit Jahrtausenden von MENSCHEN umgeschrieben und modifiziert wurde? Und bevor du fragst, ich glaube weder an Gott noch an Jesus, ich weiß das es sie gibt. Aber was du GLAUBEN kannst, sie sind ganz und gar nicht so wie du sie dir vorstellst......Gilt nicht nur für die beiden....Sicherlich ist mir das alles bewußt ;) @Chorvinus
Chorvinus schrieb:Und kurz zur Kirche....wusstest du das der Vatikan bis heute mindestens ein Bordell in Rom betreibt? Nur soviel zur moralischen Integrität.Nun ja @Chorvinus mit der Kirche haben wir hier nichts am Hut, denn hier geht es im Thema hauptsächlich um Gott und die Welt - also, die Kirche kannst hierbei gut und gerne als Nebenkonstrukt betrachten.
EwigesLicht15 schrieb:Es ist einfach so. Meine wahrheit hab ich gefunden..Also meinst du zweifelsfrei deinen Gott gefunden zu haben @EwigesLicht15 - schön für dich :)
Immer wenn ich fürchtig zum Himmel schaue, zeigt sich eine auswirkung entweder am nächsten Tag Oder sogar noch davor... Ich habe öfter danach "gefragt" ob ich einer christlichen gemeinschaft beitreten "darf"... Würde immer eindeutig verneint!
...daher bleibe ich bei dem einen Gott, ohne Bilder, ohne götzen und ohne zweifel
EwigesLicht15 schrieb:Eigentlich nur das Volk israels haz diese Gesetze zu halten..Was Jetzt @EwigesLicht15 Wen fordert dein Gott auf, zu töten?
...mh könnte auch sagen, wow Yeshua HaMashiach, aber naja nein.
EwigesLicht15 schrieb:Ich schau kurz nach.Ja, ich hatte 13,6 zitiert:
Eine merkwürdige übersetzung....
13,1 ist das Gesetz allein der ersten bibel glauben zu schenken (gesetz für die israeliten)
Hab da nur mich bisschen verlesen.
Töten? Wie gesagt komisch...
Niselprim schrieb:13,6 Und jener Prophet oder der, der die Träume hat, soll getötet werden.Also direkt aus dem selben Kapitel deines Zitates. @EwigesLicht15
Lightspeed schrieb:Die Illusion der Dualität...Ich denke nicht, dass alles, was du bei deinem Tod erleb(te)st, gleich für alle Lebewesen und Geschöpfe gilt, weil ich davon ausgehe, dass nicht jedes Lebewesen das gleiche Bewußtsein hat, da je jedes Lebewesen ein anderes Leben (ge)führt (hat). Sicherlich sind da Einige ziemlich stimmig und eins, aber, denke ich, gibt es noch viel viel mehr Unterschiede @Lightspeed
Egal alles was es gibt, muss es auch geben und ist berechtigt. Aber wie ich es dir gesagt habe es ist egal wer oder was böse ist, solange es nicht ein größere Bedeutung hat, und die ist eben nicht vorhanden, also hat auch die ganze Diskussion keinen Sinn.
:achtung: Für alles weitere könnte ich hier Buch Texte auspacken, aber dafür ist meine Energie und Zeit zu schade, da du sowieso nur Sachen rauspickst die mit deine Meinung übereinstimmen das andere du mir nicht glaubst, oder gegen Behauptungen startest. Deswegen lasse ich das lieber, aber ich sage dir eins ich bin ehrlich hier, und wie gesagt nach dein Tod wirst du es sehen genau wie ich es dir gesagt habe. Die Wahrheit kann man nicht verdrehen man kann sie nur verdrängen. Die Kollektive Wahrheit sowieso nicht, weißt du es gibt vieles was ich weiß, was ich aber selber hasse weil ich es selbst nicht einsehen will, aber davon mache ich meine Augen nicht zu. Es stört mich zugegeben da ich weiß es ist die Wahrheit und es gefällt mir nicht, aber deswegen muss ich auch noch an mir arbeiten, so wie jeder andere, aber viele wollen das einfach nicht. Und das ist auch gut so, mich interessiert herzlich wenig was aus Matrix Schafe wird, obwohl es mich das mehr interessieren sollte, schließlich versuche ich ja alle zu liebe, aber wer nicht hören will muss fühlen. :D
Aber gerne offenbare ich es für die, die es wirklich verstehen können und wollen und auch zuhören. :lv:
Niselprim schrieb:dass nicht jedes Lebewesen das gleiche Bewußtsein hat, da je jedes Lebewesen ein anderes Leben (ge)führt (hat).Da gebe ich dir Recht, deswegen ist jede Seele auf einen verschiedenen Level.
Lightspeed schrieb:Da gebe ich dir Recht, deswegen ist jede Seele auf einen verschiedenen Level.Der Prozess mag ja der gleiche oder ähnlich sein @Lightspeed aber ist doch am Ende des Lebens eines Individuums das Bewußtsein des Individuums. Deshalb versuche ich dir ja zu erklären:
Aber da wir alle durch den "Schöfper" (Das Kosmische Zentralbewusstsein) verbunden sind machen wir auch alle den gleichen Prozess nach den Tod durch. ^^
Niselprim schrieb:Der Prozess mag ja der gleiche oder ähnlich sein @Lightspeed aber ist doch am Ende des Lebens eines Individuums das Bewußtsein des Individuums. Deshalb versuche ich dir ja zu erklären:Wenn du meinst das Seelen auf verschiedene Stufen sind, dann stimme ich dir zu.
"Ich denke nicht, dass alles, was du bei deinem Tod erleb(te)st, gleich für alle Lebewesen und Geschöpfe gilt, weil ich davon ausgehe, dass nicht jedes Lebewesen das gleiche Bewußtsein hat, da je jedes Lebewesen ein anderes Leben (ge)führt (hat).".
Niselprim schrieb:Dieses, wie du es nennst, (Das Kosmische Zentralbewusstsein), kannst du das besser definieren? Siehst du ein Bewußtsein nur im geistigen Sinn oder spielt da bei dir der Körper auch mit ein?Nur im geistigen Sinne, es ist eine unendliche Energiequelle was als Bewusstsein agiert, man könnte sich das so vorstellen als das Gehirn des Universums. ^^