Niselprim schrieb:Diese Tatsache, dass Gottes Tun, alles was Er erschaffen hat, nicht nur gut sondern sehr gut ist,
das habe ich hier ja schon einige Male gepostet und dargelegt - aber Leute wie du ignorieren Die Wahrheit und behaupten dann, dass das nicht so sei.
Soso, du selber denkst Gott habe nicht den Teufel und somit nicht das Schlechte erschaffen. Also frage ich dich nun: wer hat den den Teufel/Satan: ds schlechte erschaffen ? Wieso ist es deiner MEINUNG nach getrennt von allem entstanden und hat nichts mit Gott zu tun ?
Niselprim schrieb:Der Beweis dafür, dass göttliche Schöpfung gut ist, ist in der Genesis festgehalten:
1,31 Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
Nur - wer bestimmt jetzt, ob das was dir nicht gefällt, dann auch nicht der Wahrheit entspricht? Hierbei ist es mir aber auch schnurtzegal, was du dir als Wahrheit zurecht legst.
Es geht nicht darum ob die Schöpfung gut ist.
Sondern darum wer der Urheber ist für das Schlechte und GUTE.
Niselprim ich lege mir keine Wahrheit zurecht ich diskutiere mit dir über das was in der Bibel steht....
Udn dort steht Das Gott alles erschaffen hat: gut und das Böse.
Niselprim schrieb: Sarv schrieb:
Wenn ich dich frage weshalb es das böse gibt hast du keine Antwort, weil du denkst Die erste ursache sei nicht urheber von allem was es gibt....
Du ziehst dir doch aus den Fingernägeln vor, so in etwa dass Gott die Ursache für das Böse sein muss - nimmt man aber einfach nur das an, was in der Bibel tatsächlich geschrieben steht, dann hat man erkannt, dass göttliche Schöpfung einfach nur gut ist; siehe Bibeltext:
1,31 Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
... deine Annahme hingegen, dass in göttlicher Schöpfung auch das Böse sei, ist biblisch nicht belegbar.
Ne ich ziehe mir gar nix, es steht in der Bibel du Held.........................................................
hahah wie naiv du bist.
damit ist gemeint das walles was er erschuf für IHN gut ist. und für denjenigen der in neutraler weise die Schöpfung beobahctet.
hier dein nicht belegbarer Vers der selber in der bibel sthet:
"Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.
Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.
Modernisiert Text
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR; der solches alles tut.
De Bibl auf Bairisch
I bschaf s Liecht und de Dunkl; i bewirk s Heil, und s Unheil grad yso. I bin dyr Trechtein; i stöck daa überall dyrhinter.
"
Niselprim schrieb:Du liegst also völlig falsch in der Annahme, das Böse sei von Gott, weil Er ja Vater und Mutter zugleich ist. Nochmal erkläre ich es dir. Mutter und Vater ist eine Paargenossenschaft sowie Körper und Geist, weil Beide miteinander wiederum Eins ergeben. Gut und Böse aber sind keine Paargenossenschaft, weil sie Beide miteinander nichts ergeben - da ist kein Miteinander.
hahaha..............................................
Gut und böse ergibt die Schöpfung
Niselprim schrieb: Sarv schrieb:
Antwort wäre: indem man erkennt das Alles aus dem Einen Punkt heraus entstanden ist und somit kalr ist das alles zweifache aus dem einen kommt.
Nein, nicht alles. Schau halt einfach mal in die Bibel rein und nimm das an, was in der Bibel geschrieben steht. Denn, göttliche Schöpfung entspringt aus Dem Geist Gottes - soweit gehe ich mit dir überein, dass göttliche Schöpfung aus einem Punkt entsteht, nämlich Dem Geist Gottes.
Ich schaue stetig in der bibel nach und immer wieder kommen diese verse schau......................................................;
"Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.
Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.
Modernisiert Text
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR; der solches alles tut.
De Bibl auf Bairisch
I bschaf s Liecht und de Dunkl; i bewirk s Heil, und s Unheil grad yso. I bin dyr Trechtein; i stöck daa überall dyrhinter.
"
Niselprim schrieb:Bibel; Genesis:
1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
... wie man unschwer erkennen kann, ist im Anfang nicht nur Der Geist Gottes, sondern sind da auch Wasser, Tiefe und Finsternis. Also neben Dem Geist Gottes existiert bereits auch die Finsternis. Woher diese Finsternis gekommen ist, das ist nicht beschrieben.
Tiefe und Finsternis SOSO:...............................................................................................
ICh betone = TIEFE und FINSTERNIS
;).................................UND ! hahaha
Was nicht beshcrieben ?
wieso gibt es dan diese verse;
"Lutherbibel 1912
Textbibel 1899
Modernisiert Text
De Bibl auf Bairisch
"
just for Fun oder wie, nach Niselprim logik...
@EwigesLicht15 EwigesLicht15 schrieb: Sarv schrieb:
Wenn ich dich frage weshalb es das böse gibt hast du keine Antwort, weil du denkst Die erste ursache sei nicht urheber von allem was es gibt....
Mit der schöpfung entstand auch der Yetzer Hara, also der böse trieb der einem vom weg abkommen lässt, von seinen zielen abkommt und das negative einzug in das leben erhält.
Werde heute abend nochmal schauen was für hinweise in Bereshit (genesis) zu entdecken gibt.
Bis dahin einen wunderbaren tag euch allen :)
musst die versen anschauen die ich heir poste