Niselprim schrieb am 18.02.2018: Sarv schrieb:
Weshalb sollte es mein Gedanken gut sein, das Gott böses erschuf, wenn Bibel selbst, Luther und viele andere Kulturen mehr selber behaupten (und haben) Gott erschuf das Böse.......: Sei Urheber von allem was es gibt ?
Sicherlich ist es immer dein eigenes Gedankengut, egal von wo du den Gedanken hast und oder was deine Gedanken verursacht - es ist in deinem Gehirn, was du denkst, also dein Gedankengut.
Wird immer wie witziger, sogar so dreist weil du nicht mal chekst wie lächerlich es ist was du schwafelst.
Ja willst du mir denn unterstellen ich wäre Shizophren..........
Meine liebe, hast du die Bibel zuhause, wenn ja dan les diesen vers: Jes 45:7;
"Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.
Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.
Modernisiert Text
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR; der solches alles tut."
(
http://bibeltext.com/isaiah/45-7.htm )
Dann wirst du erkennen das dies: Gott sei Auch Satan: habe ihn erschaffen nicht aus meinen Gedanken kommen, denn ich bin nicht gott und nicht die die die bibelversen geschrieben haben, noch bin ich luther oder zoroaster welcher dasselbe behauptet, niedergeschrieben hat.
Du jedoch berufst dich auf die Bibel und erzählst = meinst was anderes als in der Bibel geschrieben steht.........
Niselprim schrieb am 18.02.2018:Ich denke nicht, dass Gott den Satan erschaffen hat
- und dabei ist es mir völlig egal, was du aus der Bibel oder sonst was herauslesen willst.
Nicht wollen es steht genau so geschrieben, kannst du den nicht lesen, oder alle hier können das gleiche lesen nur Niselprim sieht was anderes..................................Ei wie Spannend..............................................................................................
Hier nochmal Wort für Wort wie es in Bibel geschrieben steht;
""Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.
Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.
Modernisiert Text
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR; der solches alles tut."
......................................................................................
Niselprim schrieb am 18.02.2018:---> Ist durachaus möglich, dass ich Das Wort Gottes anders verstehe als du oder Andere,
und es ist auch möglich, dass aufgrund Verwechslung angenommen wurde und wird,
etwas sei von Gott ausgegangen, es aber nicht der Wahrheit entspricht.
Ansonsten müssen wir uns nicht einig sein
- wir gehen halt dann nur nicht den gleichen Weg.
will auch nicht mit dir einig sein will ja dich nur belehren und darauf hinweisen das du deine eigene Bibel schreibst...
Aber anscheinend schnallst nur du des nicht, bitter was, dar fich fragen wie alt du bist und ob du kinder hast......................
Als tip Alter text schreibt das, neuer text, luther schreibt dies, und schon vor Bibel (zoroaster und so weiter) wurde gesagt/geschrieben gott erschuff alles somit auch das Dunkle, doch nur du und andere die angst haben vor der absoluten Wahrheit sträuben und wehren sich gegen diese Tatsache.
Machst du etwa deine eigenes Heiliges Buch und meinst nur, du gehst nach der Lehre der Bibel = Christus....
Die Bibel ist die Bibel und so wie sie ist, so ist sie - da gibt es nichts Eigenes daraus zu machen.
Jedoch macht die Interpretation des Geschriebenen einen himmelweiten Unterschied.
Diese Interpretation - bspw. nämlich, dass Die Göttliche Schöpfung Das Gute Ist - darüber,
über diese Überzeugung, möchte ich mich hier unterhalten.
Zwar nehme ich hierbei die Bibel in den Vordergrund als Die Heilige Schrift, aber können und sollen durchaus andere Überleiferungen in die Überlegungen mit eingebracht werden
--- hier gilt es dann natürlich zu erörten und abzuwägen,
welche Überlieferung denn der Wahrheit entspricht oder eher nicht.
Letztendlich ist als angepeiltes Ziel angedacht,
Das Wort Gottes möglichst gänzlich, fehlerlos, klar und deutlich dargestellt zu haben.
Warum mahcst du dan dein eigenes wenn du sagst da gibt es nichts eigenes zu mahcen....
erklär mir doch dein widerspruch.
Soso nun willst du dich ruaswinden, nene Nislprim du willst nicht wahrhaben das Gott Böse ist (nicht nur gut) das ist alles....
Nun zur deiner Frage.
Freche Antwort wäre: weil Ihr nicht chekt das Jesus eigentlich Symbol ist = Ihr selbst seit und nur durch eigenes handeln das Böse beseitigen könnt...
Warum betet ihr den, was bringt euch dies ausser eh schon zu wissen das man bestimmte Dinge nicht tun darf...
(denkst du die Bösen menshcen werden durch gebet ihr handeln ändern..Wenn ja schöner Glaube aber als Tip schau mal die Welt an................)
Ach soooo --- und du bist da jetzt gerade bei welcher Frage?
Warum man betet und warum...
schon noch blöd wenn du mir fragen stellst und nicht mehr weisst was du mich gefragt hast......................................
was zeigt uns das (?)