Guter Gott - Böser Gott
31.03.2016 um 21:37Niselprim schrieb:- genaugenommen, wenn man sich weiter verstricken möchte,Welche wären das genau? :)
sind da zwei andere Optionen :D
Wer war der heilige Geist physisch?
Niselprim schrieb:- genaugenommen, wenn man sich weiter verstricken möchte,Welche wären das genau? :)
sind da zwei andere Optionen :D
Niselprim schrieb: als ob Geist physich wäreNun, wenn er Maria geschwängert haben sollte, musste er das ja sein. :)
Niselprim schrieb:Im Heiligen Evangelium steht es so wie es geschrieben steht.Das sind nur Worte auf Papier.
Niselprim schrieb:So gesehen, ja @clas Aber ist der MenschenSohn eingeboren in die Menschheit."Eingeboren" in die Menschheit.
clas schrieb:ZB dass er die Sünde der Welt wegnimmt, gleich noch eine Frage,was ist die Sünde der WeltDie Sünde der Welt ist das Leben selbst. Und die Gefangenschaft und Verwobenheit der Seele in Leben und Tod. Leben bewirkt Tod.
clas schrieb:was meint Johannes mit Sohn Gottes,die Verbindung des HL Geist mit Maria oder wurde er der Sohn schon vor der Entstehung von Himmel und Erde und wenn ja ,wer war dann die Mutter.Jesus Christus ist als symbolisches "erstes Licht" zu verstehen, als Geist sozusagen, als erster Gedanke einer Existenz.
Die Frage nach dem Menschensohn
, ist er der Sohn eines Menschen,wie soll man das verstehen,ohne nähere Erklärung.
clas schrieb:nein,der Herr ist normalerweise Jesus und dann ist Gott der Vater,also nicht beides der Herr und Gott.ganz genau richtig.
Niselprim schrieb:Weil du das sagst? @clas Nö ;)denn wie können wir lesen ? :
Im Heiligen Evangelium steht es so wie es geschrieben steht.
sin7 schrieb:dann wurde Jesus ja zurecht von den Juden angeklagt @pere_ubu ^^ich versteh deine schlussfolgerung nicht.
pere_ubu schrieb:auch wenn @Niselprim entgegen dem evangelium behauptet:Mein Zitat ist aus dem Heiligen Evangelium (und damit meine ich nur die vier Evangelisten):
Lukasevangelium:Und dort steht eindeutig geschrieben: 1,32 Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und der Herr, Gott, wird
..."""1,30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Denn du hast Gnade bei Gott gefunden. 1,31 Und siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm seinen Namen Jesus nennen. 1,32 Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und der Herr, Gott, wird ihm den Thron seines Vaters David geben; 1,33 und er wird über das Haus Jakobs herrschen in Ewigkeit, und seines Königtums wird kein Ende sein. 1,34 Maria aber sprach zu dem Engel: Wie wird dies zugehen, da ich von keinem Mann weiß? 1,35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren werden wird, Sohn Gottes genannt werden."""...
Nanopren schrieb:Personifizierte Gottheit wollte der bescheidene Wanderprediger wohl kaum sein. Vielmehr versuchte er etwas Menschlichkeit in eine versklavte ungerechte Welt zu bringen.Wahre Freiheit erfährt man, wenn man Den Worten Des Jesus Christus folgt.
Achill schrieb:Der Unterschied zwischen Mensch und Gott: Gott wertet nicht, da alles eine Erfahrung ist (?)Gott ist nur gut @Achill
Wir können gar nicht beurteilen, ob "DAS" jetzt gut ist oder nicht.
In welchem Sinne überhaupt gut?
Niselprim schrieb:Die Aussage vom Boten des Herrn, des Gottes, ist mehr Wert als die eines Schreiberlings.du möchtest also apostel als schreiberlinge "deklassieren" ?
Niselprim schrieb:Die Aussage vom Boten des Herrn, des Gotteskommt dabei raus , wenn man den HERRN nicht vom wahren GOTT unterscheiden kann.
Gott ist nur gut"Weisses Kröpfchen - Schwarzes Töpfchen"
und der Mensch sollte die Güte Gottes erkennen und annehmen,
um Ihm wohlgefällig zu sein.
Niselprim schrieb:1,32 Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und der Herr, Gott, wird ihm den Thron seines Vaters David geben;Wr wollen mal die Kommas und so anders setzten,imOriginal sind die nicht.