Bishamon schrieb:ich hab irgendwie die Befürchtung, solange das NT vorkommt, sind es Christen für dich (da sie das Wort Gottes haben).
Nö
@Bishamon Es gibt viele Leute, welche behaupten, dies und das hätte Jesus gelehrt und so. Weißt scho - Esoteriker und so, welche versuchen irgendwelchen Schwachsinn als Aussage des Herrn darzustellen. Bspw. Zeugen Jehovas hast du wohl als nichtchristliche Gemeinde ausgemacht?
@Bishamon Warum aber nennen sie sich trotzdem Christen.
Also in meiner Beurteilung beachte ich dann schon auch noch Das ganze Wort Gottes Des Herrn, Jesus Christus. Jedoch wenn wirklich nach dem NT gegangen wird, sind das dann wohl vermutlich tatsächlich Christen - Jo
;) Oder siehst du das anders?
@BishamonNiselprim schrieb:Du glaubst also nicht, dass Jesus Christus als Das Wort Gottes selbst auch Gott Ist?
benihispeed schrieb:Natürlich ist Jesus Christus teil „Gottes“, wie wir alle auch.
Nee
@benihispeed Deine Antwort auf meine Frage ist sooo nicht angebracht.
Wir sind nicht Teil Gottes wie Jesus Christus in der Dreieinigkeit mit Dem Vater Ist.
Also frage ich dich nochmal:
Du glaubst also nicht, dass Jesus Christus als Das Wort Gottes selbst auch Gott Ist?
benihispeed schrieb:Natürlich ist Jesus Christus teil „Gottes“, wie wir alle auch.
Er ist ein grosses Vorbild für uns, indem er zeigte wie es ist, mit seinem ganzen Sein bewusst zu leben, ein teil „Gottes“ zu sein.
Sicherlich Ist Er unser Vorbild. Dennoch aber sind wir nicht Teil Gottes, so wie du es gerne hättest, sondern können wir nur "Im Vater" sein - also Den Willen Gottes denken und tun,
denn wir sind nur "Knechte Gottes" -> wir sind nicht Gott.
benihispeed schrieb:Wir sind zwar alle verschiedene Teile „Gottes“ aber wir sind nicht „Gott“, denn nur das Ganze ist „Gott“.
Hmm...
:ask: darauf, denke ich, könnten wir bauen
@benihispeed Sofern dieser Gedanke richtig verwendet wird, stellen wir im Organismus Gott sozusagen Zellen dar.
benihispeed schrieb:Mein Glaube ist der Pantheismus, das heisst das ich glaube das alles was ist „Gott“ ist, also sind auch wir Teile „Gottes“ mit eigenem Bewusstsein, das uns befähigt „Gott“ zu erkennen.
Meinem Glaube nach erkennt „Gott“ sich durch uns selber.
Kann aber auch sein, dass du einfach nur "Kosmotheismus" meinst.
Ach ja - da kam ja auch schon ein Unterschied von dir selbst:
benihispeed schrieb:Da weiche ich von der Offiziellen Erklärung ab, ich glaube das es ein AllBewusstsein gibt mit dem man sehr wohl in Verbindung treten kann.
benihispeed schrieb:Aber ich habe mühe mich in eine Definition einzuordnen, irgendetwas stimmt immer nicht ganz.
Absolut richtig
;)