@DyersEve Koman schrieb:
Mir hat der Tod mein ganzes Leben noch nichts getan, also warum sollte ich ihn fürchten?
----------------------------
Ne klar, der beißt Dir erst in den Arsch wenn es soweit ist.
Das nochmal zum Thema "Sprücheklopfer".
Wieso denkst du, dass der Tod jemanden in den Arsch beißt?
Ich kann deine merkwürdigen Vorstellungen, was den Tod betrifft, nicht teilen...
Koman schrieb:
Was ist deine Angst?
Begründe sie.
Ich habe keine Angst.
Ich kann den Tod akzeptieren.
Milliarden von Christen nicht.
Sie erwarten sich ewiges Leben, wenn sie lieb gehorchen. :D
Sie erwarten sich, wenn sie sich an die Gesetze und an Jesus Christus halten, ein Leben in Frieden und Liebe.
Und wenn es dir nicht passt, dich an das Gesetz und die Wahrheit zu halten, dann ist das alleine "dein" Problem.
Und dem Tod ist wohl völlig egal, ob du ihn akzeptierst oder nicht, oder als was du ihn siehst.
Koman schrieb:
Eigentlich ist es ein Versprechen, dass du an DEINEN EIGENEN WORTEN gemessen und danach gerichtet wirst!
Gott nimmt dich beim Wort:
---------------------------------
Ja, mit Drohung und Angst einschüren.
Sehr, sehr gütig, die liebe Onkel.
Und so barmherzig.
Ja, da wird einem schon so richtig warm ums Herz, nicht wahr?
Nicht mit Drohungen, sondern mit Tatsachen.
Warm braucht dir nicht bei der Wahrheit werden.
Wenn eine Frau nicht mit dir schlafen will und "NEIN" sagt, dann wird dir sicher nicht "warm ums Herz" und trotzdem ist es wahr.
Beginne endlich zu begreifen, dass die Wahrheit viele Wirkungen/Auswirkungen erzeugen kann, aber sie sind nicht immer "positiv und lieblich" sondern auch "negativ und grausam", es kommt immer auf die Perspektive und Position dessen an, der es gerade erfährt.
Koman schrieb:
Du bekommst genau das, was du möchtest:
Du wirst nach deinen Taten und Worten gerichtet werden, am jüngsten Tag.
Und egal ob du glaubst oder nicht glaubst, du wirst für dich selbst einstehen "müssen".
Jeder von UNS.
--------------------------
Quatsch mit Soße.
Niemand richtet mich.
Wie kann man nur so einen Unsinn als erwachsener Mensch glauben.
Da kommt mir wieder der Begriff, "gehirngewaschen" in den Sinn.
Erzähl das mal den Richter, der dich verurteilt.
Er wird dich auslachen
:)Koman schrieb:
Jesus Christus verbreitet keine Angst
------------------------
Ach, ist das so?
Nun, schauen wir doch mal etwas genauer hin.
Ohne eine Sektenbrille:
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.
36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.
39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
https://www.bibleserver.com/text/LUT/Matthäus10%2C34-39
Soll ich noch ein paar Zitate liefern?
Ich bezweifle, dass du nur die geringste Ahnung hast, um was es in dem Text wirklich geht, aber ich will mal nicht so sein:
Stell dir mal vor, in deiner Familie sind alle kriminell.
Und jeder von ihnen versucht, sein Verhalten und seine Taten zu rechtfertigen.
Das Schwert trennt aber "eindeutig" die Lüge von der Wahrheit und so entsteht eine Situation, wo jeder für sich selbst entscheiden muss, wem er folgt.
Folgt man denen, mit denen man verbunden ist, oder eine Bande pflegt?
Oder folgt man der Wahrheit?
Wer seinen Vater oder seine Mutter mehr liebt, als die Wahrheit, der kann nicht der Wahrheit folgen.
Überhaupt, wenn der Punkt entsteht, wo sich jemand autoritär über jemanden setzen möchte, ihn in seiner Meinung zu unterdrücken und zu beeinflussen.
Aber wer wirklich der Wahrheit folgen möchte, der darf sich eben von niemanden davon abhalten lassen, "EGAL" um wen es sich dabei handelt(Vater, Mutter, Bruder, Freund, Tante, usw..)
Koman schrieb:
Wenn Gnade und Wahrheit für dich etwas psychopathisches sind, dann würde ich mal deine eigenen Werte hinterfragen.
---------------------------
Deine Gnade wird gefordert durch Erpressung.
Das ist die Wahrheit!
Es ist also Erpressung, wenn man jemanden vergibt, aber dafür fordert, er solle es auch nicht mehr machen?
Du beeindruckst mich immer wieder...
Schau mal:
12Das ist mein Gebot, daß ihr euch untereinander liebet, gleichwie ich euch liebe.
13Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde. 14Ihr seid meine Freunde, so ihr tut, was ich euch gebiete. 15Ich sage hinfort nicht, daß ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, daß ihr Freunde seid; denn alles, was ich habe von meinem Vater gehört, habe ich euch kundgetan. 16Ihr habt mich nicht erwählt; sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, auf daß, so ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe. 17Das gebiete ich euch, daß ihr euch untereinander liebet.
Koman schrieb:
Es ist die Wahrheit und diese ist nicht immer gütig und barmherzig, sondern manchmal nur schmerzhaft wahr,...
...Wahrheit eben.
Manchmal erfreut sie uns und manchmal schockiert sie uns.
--------------------
Mich schokiert eigentlich immer, dieses eigene Denken abstellen zu können.
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wie du das so lange schaffst
Ja und???
-----------
Echt jetzt?
Ja und?
Und nein, deine kruden Analogien sind an den Haaren herbeigezogene Äpfel/Birnenvergleiche.
Meine Analogie ist für Fünfjährige und du schaffst es nicht, sie zu begreifen.
von dir kommen dann ewiglich nur leere Phrasen, anstatt mal wirklich wieder "dein selbstständiges Denken" einzuschalten.
Aber naja, wir werden sehen.
Koman schrieb:
Worauf begründest du diesen völlig schwachsinnigen Nonsens?
Ich frag mich bei dir wirklich, ob du überhaupt jemals etwas von Jesus Christus gelesen hast:)
--------------------------------
Ach weißt Du, ich muss immer wieder feststellen bei euch Gläubigen, dass ihr anscheinend die Bibel nicht gelesen habt:
Für das wiedergeborene Kind Gottes, gibt es keine Sünde, die nicht vergeben werden kann. Die Sünde des Gläubigen wurde am Kreuz vergeben und es gibt keine Verdammung für diejenigen, die in Christus sind (Römer 8,1).
“Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.“ (Johannes 3,17) Seinem gesamten Dienst auf der Erde widmete Jesus der wunderbaren und überraschenden Vergebung durch Gott. Zachäus (Lukas 19), die Salbung der Sünderin (Lukas 7), der Gelähmte in Galiläa (Lukas 5) – allen von ihnen wurde durch den Herrn vergeben. Es tat nichts zur Sache, was sie getan hatten; Gott konnte ihnen vergeben. „Wahrlich, ich sage euch: Die Zöllner und Huren kommen eher ins Reich Gottes als ihr“ (Matthäus 21,31).
Der Herr Jesus Christus wurde unser Opfer für die Sünde und “Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt” (Johannes 1,29). Er war das perfekte Opfer (Hebräer 9,14). Das Versprechen an diejenigen, die an Jesus glauben ist, dass jede Sünde, die jemals von ihnen begangen wurde oder in der Zukunft begangen wird, vergeben ist. „das Blut Jesu…macht uns rein von aller Sünde“ (1.Johannes 1,7).
Ergo ist meine Aussage richtig.
Es wird alles vergeben werden.
Alles!
Also erzähl keinen Stuss.
Oh nein mein lieber DyersEve, du hast keinen Plan, was du da laberst.
Nur weil du postest "Für das wiedergeborene Kind Gottes, gibt es keine Sünde, die nicht vergeben werden kann."
bedeutet dieses nicht gleich, dass er auch jeden seine Sünden vergibt:
Johannes 9
39Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht auf diese Welt gekommen, auf daß, die da nicht sehen, sehend werden, und die da sehen, blind werden. 40Und solches hörten etliche der Pharisäer, die bei ihm waren, und sprachen zu ihm: Sind wir denn auch blind? 41Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; nun ihr aber sprecht: "Wir sind sehend", bleibt eure Sünde.Koman schrieb:
Du redest viel in deiner Traurigkeit und Wut, aber mit der Wahrheit hat es sehr wenig zu tun.
-------------------
Ich bin weder traurig noch wütend.
Wie kommst Du auf so einen Unsinn?
Ich halte Dir nur den Spiegel vors Gesicht, und zeige Dir welches Monster Du da eigentlich anbetest.
Mein lieber DyersEve...
...dies ist nicht das Bild meines Gottes, sondern lediglich "dein eigenes Gottesbild".
DU bist dem Wahn eines Bildes verfallen und sieht es in allem und jeden.
Koman schrieb:
Du kennst Jesus Christus überhaupt nicht, sonst würdest du nicht so einen Unsinn reden.
Du hast schon ein Käffchen mit ihm getrunken, oder was?
Mehr als einmal.
Koman schrieb:
Oder du wurdest von wem unterrichtet, der aber so gar keine Ahnung von Jesus Christus hat.
----------------------------
Ich kann das gelesene verstehen.
Das ist der Unterschied.
Versteh mich jetzt nicht falsch, klar ist "falsch verstehen" auch eine Art des Verstehens, nur halt nicht die Richtige^^
Klar kannst du es, jetzt musst du es nur noch tun.
Koman schrieb:
Ich leg dir ans Herzen: Lies alles selbst und bekomm endlich deinen Terrorgott mal aus deinem Stübchen.
---------------
Also so jemand wie Du, muss mir nun wirklich nichts ans Herz legen. lol
Ich weiß, ich weiß.
Gerade deswegen mache ich es ja trotzdem
Echt nicht mehr zum aushalten, all deine Vorwürfe und Trampeleien.
------------------------
Ich weiß, dass ihr die Wahrheit nicht hören wollt.
Aber ihr beruft euch ständig auf das Buch mit den göttlichen Grausamkeiten.
Das kann, muss man sich aber nicht schönreden.
Ich tue das jedenfalls nicht.
Wir berufen uns auf Jesus Christus und seine Botschaft, mehr nicht.
Wir reden nichts schön, so wie es war, war es nun mal, leb damit.
Bzw. ich kann damit jedenfalls leben und klarkommen
:)