Guter Gott - Böser Gott
16.05.2018 um 08:06@Niselprim
Was genau ist der Grund warum Gott nicht nochmals von vorne beginnen konnte? Ist er nicht allmächtig genug?
Die Geschichte mit der Arche nimmst Du demnach nicht wörtlich? Es ist bloss eine Metapher?
Blödsinn oder nicht, Sinn oder Unsinn liegt im Auge des Betrachters. Genauso wie Wahrheit und Lüge. Dein Glaube ist für Dich der wahre Glaube. Für einen Muslime bist Du jedoch ein Ungläubiger. Wer hat nun Recht? Du? Und wenn ja, weshalb?
Niselprim schrieb:... und Gott weiß, dass alles gut sein wird ;)Genau! Aber vorher die Menschheit noch ein paar Jahrhunderte oder Jahrtausende leiden lassen und dabei zusehen. Sehr nobel!
Niselprim schrieb:Die Sintflut war ein Neuanfang und du hast den Sinn nicht verstanden @BruncheIch versteh so vieles nicht oh mein erleuchteter Nieselprim. Und weiss Du was? Ich hasse es, dumm zu sterben. Wärst Du also so gütig und klärst mich auf?
Denn damit Leben weitergeführt werden kann, müssen auch Informationen vom/zum Leben weitergetragen werden - was die Arche darstellt.
Was genau ist der Grund warum Gott nicht nochmals von vorne beginnen konnte? Ist er nicht allmächtig genug?
Die Geschichte mit der Arche nimmst Du demnach nicht wörtlich? Es ist bloss eine Metapher?
Niselprim schrieb:Gott war nicht jener, welcher die Sintflut verursachte. -> *Du sollst nicht töten*Der war gut!!! :D Ich weiss, in deinen Augen waren die Menschen schuld. Aber der Henker, bzw. der Ausführende war nun mal Gott. Und ich bezweifele, dass Gott nur Sünder und Schuldige ersäuft hat. Gott hat bedeutend mehr Dreck am Stecken als Satan. Vor allem im AT legt Gott selbst gern mal Hand an und meuchelt ganze Völkerstämme und bei der Sintflut sogar die gesamte damalige Menschheit. Er ist sich nicht zu schade dafür, scheint es sogar zu geniessen. Da sind ja die irdischen Diktatoren die reinsten Waisenknaben dagegen… Die Weisung „Du sollst nicht töten“ bzw. richtigerweise „Du sollst nicht morden“ bezieht sich leider nicht auf den Chef, sondern auf seine Lämmchen die ihm bedingungslos folgen wie die Ratten von Hameln dem Rattenfänger.
Niselprim schrieb:Und du solltest nicht soo viel Blödsinn reden @BruncheSteht das in der Bibel? Ist das das 11. Gebot?
Blödsinn oder nicht, Sinn oder Unsinn liegt im Auge des Betrachters. Genauso wie Wahrheit und Lüge. Dein Glaube ist für Dich der wahre Glaube. Für einen Muslime bist Du jedoch ein Ungläubiger. Wer hat nun Recht? Du? Und wenn ja, weshalb?
Niselprim schrieb:Du hast noch nichtmal begriffen, dass das Paradies erst noch sein wird, also liegt in der Zukunft.Ach du meine Güte, und ich dachte Du wärst einigermassen bibelfest… War wohl ein Fehler! Das Paradies bezeichnet nicht nur den Himmel in den Du gedenkst mal einzutreten, sondern auch den Garten Eden, die einstige Heimat von Adam und Eva und das liegt nun mal in der Vergangenheit… Dass ich dir das erklären muss, erstaunt mich doch einigermassen.
Niselprim schrieb:Sieht man doch, dass du bislang absolut nichts verstanden hast @BruncheKommt wohl daher, dass Gott die Hirne ausgegangen sind und er mir deswegen einen Blumenkohl eingepflanzt hat. Aber irgendwie werde ich trotzdem das Gefühl nicht los, dass mein Gemüse deinem Wasser/Fettklumpen um ein Mehrfaches überlegen ist.