Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
26.05.2017 um 20:01TunFaire schrieb:Das geht schon viel früher los. Aber da ist das noch nicht so bemerkbar.Echt? Hmm... 120 durch 3 ist 40 ;) Ab wann meinst du, geht es los?
TunFaire schrieb:Ein wohl nicht endender Kreislauf.Nö, kein Kreislauf sondern nur Alchemie.
TunFaire schrieb:Jup. Und es ist nicht die letzte die Notwendig sein wird. Lass uns mal in 1000 Jahren darüber diskutieren was wir dann von der Zeit am Übergang vom 2ten aufs dritte Jahrtausend halten.Meiner Meinung nach könnte man das jetzt schon in den Offenbarungen Gottes nachlesen,
aber beweisen lässt es sich jetzt noch nicht und erweisen wird sich das erst in der Zukunft
- worauf die Zeichen dann gedeutet wurden.
@TunFaire
Wer weiß - werden wir uns dann daran erinnern, dass wir uns darüber unterhalten wollten :D
TunFaire schrieb:Tja nun, vielleicht hat er dazugelernt in der Zeit.Nun ja. Ich ging da jetzt schon davon aus, es leuchtet ein, dass die Heilstat Jesu war, weil etwas viel größeres und wichtigeres geschehen sein muss, als nur eine Anpassung durch die Autoren, aufgrund unterschiedlicher Denkweisen und Erkenntnissen. Wird ja auch erwähnt im NT, dass Böses sein Unwesen treiben wird - was immer auch das für uns bedeuten soll; JohEv:
Ich gehe davon aus dass Texte die wir heute zusammengefasst als Bibel kennen über einen längeren Zeitraum geschrieben wurden. Und von unterschiedlichen Autoren (Das ist eine Vermutung, wissen tu ich es nicht).
Die Unterschiedlichen Botschaften spiegeln die unterschiedlichen Denkweisen der Autoren und Ihrer Zeit wieder. Es zeigt sich wohl eine Entwicklung zu Humanitären Gedanken.
12,31 Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden. 12,32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.... diesen Zeitpunkt findet man in der Offg d Joh auch:
12,9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.... wenn also das Böse und seine Boten auf die Erde losgelassen werden,
was wird dann wohl zu erwarten und zu sehen Sein?