Arrakai schrieb:gorefeast schrieb:ich kann diese kirche, die sich als Sprecherin und einziger Heilsweg sieht, nicht ernstnehmen.Die römisch-katholische Kirche empfiehlt sich sicher als den besten Weg zum Heil und zudem als Weltkirche. Aber sie respektiert eben auch den „allumfassenden Heilswillen Gottes“, sprich: Du musst kein Katholik sein, um dein Heil zu finden.
öh, doch. du musst eben Katholik sein.
Wikipedia: Extra ecclesiam nulla salusund es ging mir hier nicht um "alleinstellungsmerkmale", sonder darum, dass der herr Jesus sowas nicht gewollt hätte. und solch eine kirche bestimmt nicht als seine braut ansieht.
Arrakai schrieb:Ist nach meiner Kenntnis im ersten Gebot enthalten. Auch die römisch-katholische Bibel wurde ja nicht angepasst, eben nur die Zusammenfassung verändert. Der Katechismus geht offen damit um:2132 Die christliche Bilderverehrung widerspricht nicht dem ersten Gebot, das Götzenbilder verbietet. Denn „die Ehre, die wir einem Bild erweisen, geht über auf das Urbild" (Basilius, Spir. 18,45), und „wer das Bild verehrt, verehrt in ihm die Person des darin Abgebildeten" (2. K. v. Nizäa: DS 601) [Vgl. K. v. Trient: DS 1821-1825; 2. Vatikanisches Konzil: SC 126; LG 67]. Die Ehre, die wir den heiligen Bildern erweisen, ist eine „ehrfürchtige Verehrung", keine Anbetung; diese steht allein Gott zu.http://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P7M.HTMÜbrigens auch kein Alleinstellungsmerkmal (Ikonen in den orthodoxen Kirchen).gorefeast schrieb:fischhüte wie die Babylonier früher-Hirtenstab der bischöfe, der eigentlich aus ägypten kommt-purpur und Scharlach, godkettchen wie B.A. vom A-Team und Goldringe on massAuch das mal wieder, tataaa, kein Alleinstellungsmerkmal.
nochmal. es ging mir um keine merkmale. sondern nur darum, dass ich diese kirche nicht ernstnehmen kann, weil sie so ziemlich allem widerspricht was uns christi kundgetan hat.
Daniel 7, 25 (Luther):Er wird den Höchsten Lästern und die Heiligen des Höchsten verstören und wird sich unterstehen, Zeit und Gesetz zu ändern.
Das die Hure an vielen Wassern sitzt (katholische Kirche ist doch global, aber gut warte) und auf SIEBEN HÜGELN sitzt ist aber auch kein Alleinstellungsmerkmal, oder?
Arrakai schrieb:Also reiche Leute ab in die Hölle?
hää? was ist denn mit dir, warum legst du mir so verbitterte sachen in den mund? ahahah. nein, das ist deren problem.
nur wenn ich leute sehe, die heuchlerisch den christus und das evangelium verkünden, und damit prunksucht und "völlerei" rechtfertigen, kann ich diese nicht mehr ernstnehmen. denn braucht ein christ uhren für 20.000€ und goldringe, wo er doch offiziell nur "50€ taschengeld" bekommt?
ob er in die hölle kommt weiss ich nicht. jedenfalls gibts bestimmt abzüge, wenn man beim wachtturm bei aktien wie lockheed martin mitinvestiert, der einer der grössten rüstungshersteller weltweit ist.
Markus 7:26Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? 23Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!
es fühlt sich für mich nicht richtig an, eine kirche zu einem zeitungsverlag/konzern umzufunktionieren, sich daran bereichern, wasser predigen und wein saufen.
und ausserdem die UN als das TIER zu bezeichnen, die katholische kirche als hure babylon (wo man doch die tochter der hure ist) zu bezeichnen und immer auf andere zu zeigen.
aber das man mitglied bei der UN war, bis dies publik wurde und tausende von missbrauchsfällen vertuscht man schön.
https://wahrheitenjetzt.de/jehovas-zeugen/wtg-und-uno/das ist bigott und heuchlerisch. ich empfinde für sowas leider nur verachtung.