Konstrukt schrieb:was bringt es wenn ein planet verseucht existiert aber alles auf ihr ausgestorben ist?
ich werde zur staub - und gaswolke beten, sodass es hoffendlich nie dazu kommen wird.
Dass Leben wird immer weitergehen
@Konstrukt Du kannst ruhig davon ausgehen, dass selbst der Mensch es nicht schaffen wird,
die ganze Erde zu verpesten oder zu zerstören oder sonst das Leben auszurotten
;)Fritzi schrieb:Woher rührt deine Kentnis? Ich nehme an, aus der Bibel.
Natürlich habe ich Kenntnis von der Bibel
@Fritziaber auch vom Leben und all den Dingen ums Leben herum
:)Fritzi schrieb:Aber was soll das im AT für einer sein, wenn es doch nur DEN EINEN GOTT gibt? Wo ist der "böse Gott" hin verschwunden? Irgendwie sind mir da zu viele Ungereimtheiten.
Um diese Frage zu durchleuchten, halte ich eigentlich diese Diskussion; siehe Eingangspost:
Wenn man den uralten Überlieferungen Beachtung schenken will, fragt man sich doch so einiges.
- Enki erschafft den Menschen. Enlil klaut sich ein paar und bringt sie in seinen Garten.
Hä - was nun, zwei ‘Personen’; O. K., das könnten die Elohim sein -
- Enki lehrt den Menschen die Fortpflanzung.
Ups - Enki ist die Schlange? -
- Enlil will die Menschheit vernichten, aber Enki rettet die Menschheit.
Jetzt bin ich verwirrt!
Wie man sieht, gibt es da einiges zu erörtern.
Wer von Euch kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann Licht in das Dunkel bringen?
Fritzi schrieb:Magst du mir einmal etwas ausführlicher deine Gedanken dazu verraten, ohne nur Bibeltexte zu präsentieren?
Mache ich gerne und eigentlich auch bereits andauernd hier
:)Frag halt einfach, was Du wissen willst - ich werde versuchen zufriedenstellend zu antworten
;)Jesussah schrieb:Was Versucher ist? Versuchst du nicht Gott zu erklären? Hast du versucht deinen Atem, deine Beine zu erklären, warum sie sind? Warum musst du deine Gedanken erklären? :)
Wenn es zwei Götter gibt und du nur dem einen huldigst, dann musst du irgendwann die Rechnung zahlen, denn wer zählt, der landet irgendwann beim einen. :)
Zählen kann ich noch viel weiter
:DNee
@Jesussah ich hab mit Satan nichts am Hut - aber ich kann ihn von Weitem erkennen.
Nesca schrieb:Wie kann ein Mensch nicht menschlich sein?
Geht irgendwie nicht, oder?
@Nesca