Die Zeugen Jehovas
15.04.2012 um 16:27@Heide_witzka ,ich überlegte ob ich überhaupt noch antworte,es mach eigentlich überhaupt keinen Sinn.
Was meine Defizite angeht,logische zusammenhänge zu durchschauem,entschuldige bitte aber du hast von meinen vorletzten Post überhaupt nichts verstanden,sondern es als
((großartiges hinkendes Ölgemälde abgetan)).
Es sollte nicht den Sitz der Seele veranschaulichen,sondern den zusammenhang warum die WTG bis zu einem gewissen Grad etwas freigibt.
Man darf nicht Glauben dias die WTG den Teil des Blutes freigibt,wo NICHT die Seele sitzt.Du musst dich von dieser Denkakrobatik komplett lösen.
Transformiert werden darf alles,nur die Seele nicht.DAS ist Falsch.
Da ich keine Lust mehr habe dieses noch einmal zu veranschaulichen,und du noch was von deiner kostbaren Zeit investieren könntest,schau dir den Post noch mal entspannt an.
Versuch mal die Stelle zu finden die eigentlich besonders ist,um den Sinn von Blut und Seele zu verdeutlichen.
Tipp:
Es könnte was mit Abfallprodukte im Blut zu tun haben.
Zumindest sollte doch ansatzweise verstanden werden was gemeint ist.
Wenn nicht,wirf weiter Steine!
Vielleicht liegen wir auch nicht auf einer Wellenlänge,diesbezüglich,ist ja kein neuer
" Weltuntergang" ;-)
Da du von Zeit gesprochen hast:Die ist für mich ab Morgen begrenzt,wünsche dir weiterhin schönen Aufenthalt bei Allny,das wünsche ich auch allen anderen,egal welche Religion.
Ich möchte hier noch mal zu Schluß @Optimist zitieren,nochmal als Denkanstoß,unter die Lupe genommen sind es weise Worte.
Was meine Defizite angeht,logische zusammenhänge zu durchschauem,entschuldige bitte aber du hast von meinen vorletzten Post überhaupt nichts verstanden,sondern es als
((großartiges hinkendes Ölgemälde abgetan)).
Es sollte nicht den Sitz der Seele veranschaulichen,sondern den zusammenhang warum die WTG bis zu einem gewissen Grad etwas freigibt.
Man darf nicht Glauben dias die WTG den Teil des Blutes freigibt,wo NICHT die Seele sitzt.Du musst dich von dieser Denkakrobatik komplett lösen.
Transformiert werden darf alles,nur die Seele nicht.DAS ist Falsch.
Da ich keine Lust mehr habe dieses noch einmal zu veranschaulichen,und du noch was von deiner kostbaren Zeit investieren könntest,schau dir den Post noch mal entspannt an.
Versuch mal die Stelle zu finden die eigentlich besonders ist,um den Sinn von Blut und Seele zu verdeutlichen.
Tipp:
Es könnte was mit Abfallprodukte im Blut zu tun haben.
Zumindest sollte doch ansatzweise verstanden werden was gemeint ist.
Wenn nicht,wirf weiter Steine!
Vielleicht liegen wir auch nicht auf einer Wellenlänge,diesbezüglich,ist ja kein neuer
" Weltuntergang" ;-)
Da du von Zeit gesprochen hast:Die ist für mich ab Morgen begrenzt,wünsche dir weiterhin schönen Aufenthalt bei Allny,das wünsche ich auch allen anderen,egal welche Religion.
Ich möchte hier noch mal zu Schluß @Optimist zitieren,nochmal als Denkanstoß,unter die Lupe genommen sind es weise Worte.
Ich glaube hier muss man differenziern.
Ob man nun die Wachtturmgesellschaft als Sekte einstuft und wie man für sich persönlich Sekte definiert, ist für mich jetzt erst mal gar nicht relevant.
Es geht meines Erachtens darum, die Organisatoren (egal welcher Gruppierungen, Kirchen oder Religionen), was die Bewertung betrifft, strikt von ihren Mitgliedern und Anhängern zu trennen .
Denn die Anhänger stehen normalerweise voll hinter den Lehren und denken, das Richtige zu tun und zu glauben (es wird ja auch so plausibel rüber gebracht, dass es schwer fällt, daran zu zweifeln).
Die "bösen" Buben sitzen jedoch ausschließlich in den Führungsetagen und trinken in den meisten Fällen Wein und predigen Wasser.
Das kann man auch auf die Politik übertragen, im Grunde auf alles, wo es einen Machtapparat zwecks Unterdrückung der Massen gibt.