Die Zeugen Jehovas
12.08.2011 um 05:12@Cricetus
die Erschaffung der Welt haben. z.B. 6 buchstäbliche Tage. "Tage" sind gemäß dem Kontext
der Bibel oft unermesslich große Zeiträume.
Du sprichst von wissenschaftlichen TATSACHEN und von der Evo- THEORIE.
Eine Theorie ist noch lange keine Tatsache. Tatsache ist, daß sich viele Wissenschaftler in
Bezug auf die Evolutionstheorie oft nicht einig sind. Trotzdem wird sie in den Schulen
als Tatsache gelehrt und ungeprüft übernommen.
Sogar in empirischen Wissensgebieten muss man sogenannte Erkenntnisse immer wieder
revidieren.
Wenn man das Universum und das Leben in der Natur betrachtet. Sagt einem da nicht der
Hausverstand, daß dahinter eine große intelligente schöpferische Macht steht ?
Ich kann 20 Milliarden Jahre warten, es ensteht in dieser Zeit kein Laptop per Zufall.
Und wie kann durch einen blinden Zufall ein sehendes Auge entstehen?
Was die Verschiebung der "Weltuntergänge" betrifft - da muß man etwas genauer hinsehen.
Oft wurde von den Medien den Z.J. Dinge unterstellt und dann dementsprechend publiziert.
Das wird dann auch gerne ungeprüft übernommen.
Warum ich ausgetreten bin: Ich war damals aufgrund von massiven familiären Problemen
nicht mehr in der Lage nach den Grundsätzen der Z.J. zu leben. Das waren vorwiegend
menschliche Gründe.
Cricetus schrieb:Wer 1:1 an die Bibel glaubt, kommt unweigerlich mit wissenschaftlichen Tatsachen, wie Evo-Theorie oder Urknall, in Konflikt. Wenn man als Gegenargument entweder nur die Bibel oder längt widerlegte Kreationistenscheinargumente anführt ist eine vernünftige Diskussion unmöglich.Die Bibel unterstützt sicher nicht die Ansicht vieler Kreationisten, die oft eine naive Ansicht über
die Erschaffung der Welt haben. z.B. 6 buchstäbliche Tage. "Tage" sind gemäß dem Kontext
der Bibel oft unermesslich große Zeiträume.
Du sprichst von wissenschaftlichen TATSACHEN und von der Evo- THEORIE.
Eine Theorie ist noch lange keine Tatsache. Tatsache ist, daß sich viele Wissenschaftler in
Bezug auf die Evolutionstheorie oft nicht einig sind. Trotzdem wird sie in den Schulen
als Tatsache gelehrt und ungeprüft übernommen.
Sogar in empirischen Wissensgebieten muss man sogenannte Erkenntnisse immer wieder
revidieren.
Wenn man das Universum und das Leben in der Natur betrachtet. Sagt einem da nicht der
Hausverstand, daß dahinter eine große intelligente schöpferische Macht steht ?
Ich kann 20 Milliarden Jahre warten, es ensteht in dieser Zeit kein Laptop per Zufall.
Und wie kann durch einen blinden Zufall ein sehendes Auge entstehen?
Was die Verschiebung der "Weltuntergänge" betrifft - da muß man etwas genauer hinsehen.
Oft wurde von den Medien den Z.J. Dinge unterstellt und dann dementsprechend publiziert.
Das wird dann auch gerne ungeprüft übernommen.
Warum ich ausgetreten bin: Ich war damals aufgrund von massiven familiären Problemen
nicht mehr in der Lage nach den Grundsätzen der Z.J. zu leben. Das waren vorwiegend
menschliche Gründe.