@Kopfnuss @Namah ich habe mir nun etwa einen drittel des videos angesehen. ich werde natürlich auch noch den rest anschauen. aber was ich bis jetzt sagen muss ist folgendes:
sorry, dass ich es so sagen muss, aber der schwurbelt auch nur rum
:). der hat jetzt meine fragen nicht beantwortet. dir reichen vielleicht schön natürliche phänomäne, beschrieben mit der mathematik, als "beweis" für gott. die mathematik beschrieb schon immer unsere umwelt. also ist es auch nix spannendes wenn ne fibonacci-folge was mit tannenzäpfen oder sonnenblumenkernen zu tun hat.
der prof. sagte noch so schön: "ja der schöpfer wollte das so, denn so haben am meisten kerne platz und ist optimal genutzt"
;). ist ja klar, dass die natur das so schön regelt. sie hat schliesslich uns hervorgebracht. also wenn ich gott mit der mutter natur gleichsetze, dann stimm das video vollkommen
;). aber mehr liegt nicht drin.
er ist halt auch ein mensch, der diese zufälle nicht einfach auf natürliche vorgänge abmünzen kann. deshalb sucht er sich halt als wissenschaftler "überraschende" phänomene mit der er gottes perfektionismus "beweisen" kann.
es gibt keine zufälle. wir können es einfach noch nicht verstehen. vielleicht nie. aber lieber ich forsch ein leben lang danach, als schon im kinderbett mit der falschen "warhheit" manipuliert zu werden.