Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 00:54
@Fabiano


diese welt ist auch nicht mehr zu retten ,wie in der bibel beschrieben ,kann und sollte man schleunigst aus dieser welt hinaustreten.
der gott DIESER welt ist satan ,und dem will man natürlich nicht helfen.dieses system ist aber dem untergang geweiht.

aber man hilft sich unter sich ;) und anderen durchs zeugnisgeben

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 00:59
Da ist mir der Ausspruch Luthers einfach lieber: "Wenn ich wüsste dass die Welt Morgen untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" - als den Kopf in den Sand zu stecken und zuzusehen wie die Welt untergeht um hinterher sagen zu können: Wir haben euch ja gewarnt... Davon hat am Ende auch keiner mehr etwas...

Und wenn mich Gott am Ende fragt: Was hast du vorzuweisen und ich müsste sagen: Ich hab ja von Anfang an davor gewarnt und ansonsten wusste ich ja eh, dass die Welt zugrunde geht, da ist es mir einfach lieber, wenn ich sagen kann: Ich hab wenigstens ein Apfelbäumchen gepflanzt.


@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:00
jo, für luther der alten leuchte war der baum der erkenntnis auch ein apfelbaum :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:01
Haha, in meiner Lutherbibel steht gar nichts von einem Apfel oder Apfelbaum. Aber wenn du sowas glauben willst, dein Kaffee :D


@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:05
woher kommt denn die idee vom apfelbaum im paradies? :D weit verbreitet dieser irrtum ,die meisten wissen gar nicht,dass es der baum der erkenntnis von gut und böse ist. bin mir nicht 100% sicher,aber ich glaub das war ne ev. fehlübersetzung.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:08
Ich kenne keine einzige Bibel in welcher von einem Apfelbaum die Rede ist... Ich weiß allerdings, dass der Baum der Erkenntnis immer als Apfelbaum gemalt wurde. Wieso weiß ich auch nicht. Ach zeig mir doch bitte mal diese evangelische Fehlübersetzung wo etwas von einem Apfelbaum drin steht :D

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:12
nein ,keine ahnung ,aber ich zeig dir mal ne andere" evangelische frucht". 1944 nach dem vereitelten attentat auf hitler :
--Nach dem Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 veröffentlichte der lutherische Landesbischof Marahrens aus Hannover (der zugleich im Vertrauensrat der DEK sitzt) folgende Gebetsempfehlung:
"Heiliger, barmherziger Gott! Von Grund unseres Herzens danken wir Dir, daß Du unserm Führer bei dem verbrecherischen Anschlag Leben und Gesundheit bewahrt und ihn unserem Volke in einer Stunde höchster Gefahr erhalten hast. In Deine Hand befehlen wir ihn. Nimm ihn in Deinen gnädigen Schutz. Sei und bleibe ... " 31) Dieses Staatsverständnis als Obrigkeit erwächst aus einem patriarchalisch geprägten Familienverständnis des Luthertums. Eltern und Herren werden bei Luther zusammengesehen, und alle Familienangehörigen werden ermahnt, Eltern und Herren nicht zu verachten und zu erzürnen, sondern sie in Ehren zu halten, ihnen dienen, gehorchen, sie lieb und wert halten.--

stark,oder? muss man da noch mehr zu kommentieren? diese kirche hat sich selbst disqualifiziert.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:14
eine kirche die gott UND vaterland predigt, kann keine biblische botschaft vermitteln . ein klares no-go


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:16
zu dieser Zeit waren sogut wie alle deutsch ansässigen Institutionen disqualifiziert....


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:16
die haben den massenmördern noch die waffen geputzt und gesegnet. sowas gehört eigentlich verboten . aber dazu müssten sie sich ja selbst verbieten :D ein teufelskreis :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:17
Was hat das jetzt mit dem Apfel zutun? :D

Was interessiert mich, was ein lutherischer Landesbischof damals in Bezug auf Hitler gesagt hat? Ist das maßgebend für mich? Ich kann dir auch die Geschichte von Herrn Bonhoeffer erzählen... Es gibt eben immer solche und solche...

E i n Bischof macht noch keine Kirche. Und Fehler machen wir alle. Wann möchtest du deinen Personalausweis abgeben und auswandern? Aber wohin? Mit welcher Politik auf welchem Kontinent und welchen Politikern könntest du DICH zu 100% identifizieren?

Die ZJ´ler machen auch ihre Fehler. Da greife ich mir dann auch mal e i n e Person heraus, die besonders unangenehm auffiehl und sage: In so einer Gemeinschaft will ich auch nicht sein, also Nogo :D

Was sind denn das für Argumente... Tzz tzz tzz

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:18
das war nicht irgendwer der das sagte,sondern ein amtsträger der ev. kirche, somit sprach er als stellvertreter seiner gemeinschaft.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:19
jepp und die katholiken riefen mal: Gott will es und zogen los weil es der Papst sagte, schenkt sich doch.....


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:22
Es war ein fehlgeleiteter Mensch, wie es noch viele andere gab und gibt. Aber im Ankreiden von Fehlern bei den anderen, seid ihr ZJ´ler wirklich großartig ! Wie war das noch, das Jesuswort: Suche nicht den Splitter im Auge des anderen, sondern entferne erst mal den Balken vor deinem eigenen Kopf... (oder so ähnlich). :D

Statt einer Tageszeitung könnte ich auch gleich den Wachtturm abbonieren, da wird auch alles schlechte und negative heraus gesucht aus der pösen Weltgeschichte um zu zeigen: Das Ende ist nahe :D

Das könnt ihr ganz gut, überall bei den anderen das schlechte heraussuchen... Das ist aber an sich wirklich keine sonderliche Kunst.

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:27
zeugen haben sich da aber nichts vorzuwerfen ,haben nie zu gewalt aufgerufen,und nehmen konsequent keine waffen in die hand. die haben sich nich von den nazis missbrauchen lassen.
das hängt aber mit grundeinstellungen zusammen,die bei anderen nicht vorhanden sind.
also warum nicht werfen mit steinen ,wenn man sich nichts vorzuwerfen hat? das ist der krieg,der geführt wird,der geistige,das sinnbildliche schwert.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:30
Ihr seid also die, die :"ohne Sünde sind" und den ersten Stein werfen dürfen....


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:32
natürlich ist das ende nah. sozusagen so oder so....schau dich um: alle pleite,umwelt zerstört, menschen lieblos , und bald sind wir 8 milliarden menschen . so, nu überleg mal,wie das gehen soll


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:34
Das mag ja stimmen, dass die Zeugen Jehovas sich da nichts vorzuwerfen haben. Aber dass sie sich generell überhaupt rein gar nichts vorzuwerfen haben und absolut perfekte Fehler-und Sündlose Menschen sind, das stimmt nicht !

Und dass so eine innere Grundeinstellung bei niemand anderem sonst vorhanden war, stimmt auch nicht. Ich erinnere nochmals an Herrn Bonhoeffer ! Und es gab auch noch andere, die gegen die Nationalsozialisten waren und dagegen ankämpften und dieses Regime nicht unterstützten und die keine ZJ´ler waren.

Also erzähle jetzt nicht, es sei bei niemand anderem eine solche Grundeinstellung zu finden wie bei euch... Aber das ist auch wieder typisch ! Bei den anderen immer die Fehler suchen und sich selbst als das reinste Unschuldslamm darstellen... :D

Eben, ihr meint, ihr dürftet deswegen mit Steinen werfen, weil ihr meint, ihr seid Sünden- und Fehlerlos... Und nein, das nehme ich euch nicht ab !

Jesus sprach: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ! Und Jesus war ohne Sünde, der hätte werfen können, tat es aber nicht und das ist MEIN Vorbild !



@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:36
darum gehts überhaupt nicht. ausserdem ist das gegenteil der fall. ZJ dienen unterwürfigst dem herrn und predigen demütig, ich bin ja mehr der grobe klotz,der noch nicht dazugehört,deswegen nehm ich mir die freiheit :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:42
du bist lustig ,wirfst anderen vor,dass sie verurteilt werden. welcher zeuge muss sich nicht mit jeden über irgendwelche obskuren vorurteile gegenüber zeugen rumärgern.
also wenn,dann läuft das,was du da den zj vorwerfen willst genau andersrum. @Fabiano


Anzeige

melden