Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 03:47
@Enterich007

Ok verstehe ich dann werde ich aber eifersüchtig wenn meine kinder mit fremden rauchen und trinken ,also das werde ich ihnen übel nehmen.Ein gläschen Bier können sie auch von mir haben damit sie wissen was sie erwartet auf dieser schlechten welt.Und ja ich will der erste sein der meine Kinder verführt.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 04:00
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Sorry - Aber so ein niveau passt mir nicht!
Da ist die gefahr aus dem bett zu fallen ja grösser!

Saufen und Kiffen au Klassenfahrten ist kein Argument gegen eben diese Klassenfahrten -
weil saufen und kiffen gibts im selben Masse bereits auf dem Schulhof!
Warum bringen ZJ ihre Kinder also noch zur Schule oO
Bitte auch meine Kommentare etwas genauer lesen!
Ich habe weder behauptet, daß auf jeder Klassenfahrt nur gekifft und gesoffen wird, noch daß
alles schlecht und negativ ist. Ich habe gesagt, daß ich Fälle kenne....
auch von den Schulhöfen her. Ich lebe in keiner Großstadt. Aber Drogen gibt es in unserem
Land wie im Supermarkt. Aus dem Bett zu fallen ginge ja noch. Die Gefahr für immer darin
liegen zu bleiben - die wird immer größer !


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 04:06
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Bitte auch meine Kommentare etwas genauer lesen!
Wenn deine Kommentare aber sinnlos sind oO
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ich habe weder behauptet, daß auf jeder Klassenfahrt nur gekifft und gesoffen wird, noch daß
alles schlecht und negativ ist. Ich habe gesagt, daß ich Fälle kenne....
Denn Ich habe nie behauptet dass du das gesagt hättest oO

Was also soll der Sinn des ganzen sein?
Entweder deine Aussage soll ein Argument gegen Klassenfahrten sein
--> dann ist es daneben!
Weil man so ALLES irgendwie gefährlich machen kann!

Oder es sollte kein Argument sein^^
dann ist es offtopic und überflüssig ....


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 04:08
Das ist abgehackt bei mir ,feststeht auch ein junger geist braucht soziale knotenpunkte die erst geknüpft werden müssen.Erst dann können wir über die gefahren diskutieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 04:13
@Thermometer
@informer
Für heute gute Nacht. (Auch sinnlos?)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 13:08
5. Mose 21:18:

"Falls ein Mann einen Sohn haben sollte, der störrisch und rebellisch ist, indem er nicht auf die Stimme seines Vaters oder die Stimme seiner Mutter hört, und sie haben ihn zurechtgewiesen, aber er wird nicht auf sie hören, 19 dann sollen ihn sein Vater und seine Mutter ergreifen und ihn zu den älteren Männern seiner Stadt und zum Tor seines Ortes hinausbringen, 20 und sie sollen zu den älteren Männern seiner Stadt sagen: ‚Dieser unser Sohn ist störrisch und rebellisch; er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und ein Trunkenbold.‘ 21 Dann sollen ihn alle Männer seiner Stadt mit Steinen bewerfen, und er soll sterben. So sollst du das Böse aus deiner Mitte wegschaffen, und ganz Israel wird es hören und sich bestimmt fürchten."

toll. ich hoffe die ZJ nehmen das nicht wortwörtlich!


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 13:30
nein :D seit jesus wird nur noch mit wattebäuschen geworfen :D oh man


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 13:34
@pere_ubu
und die kinder halten ab jesus auch gerne die andere backe hin...

also ich finde es nicht sehr lustig, dass man kinder schlägt, um sie zu züchtigen. so wird ihnen ja nur mit gewalt was beigebracht. dabei gäbe es doch viel bessere wege....


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 13:39
@pere_ubu

wie geht man denn dann bei den Z.J. mit solchen Sätzen um? Das davon ganz viele drin stehen, weißt du ja selber.

Zumal man auch immer wieder solche Sachen liest :

http://forum.sektenausstieg.net/showthread.php?13705-Prügel-Schläge-Weidenrute......


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 19:39
die müssen ja in ihren beiträgen selber über ihre kommentare lachen. wieder ganz toller link.
kommst dir nicht albern vor,sowas zu posten? @Namah


und zum thema erziehung : wird keinem geraten kinder zu schlagen , aber als erziehungsverantwortlicher,und zwar und vor allem vor gott, ist es nötig in gewissen fällen strenge walten zu lassen,das sollte natürlich in erster linie geistige strenge und züchtigung sein.

wo das neuweltlich propagiert laissez-faire hinführt sieht man ja allenhalben,wenn kinder nicht in ihre grenzen verwiesen werden. grenzen,die sie selbst immer wieder erweitern und überspringen wollen , grenzen die sie auch erfahren MÜSSEN ,aber dazu müssen sie auch aufgezeigt werden.
das kann und darf man als verantwortliche eltern aber nicht alles durchgehn lassen ,weil man ja schliesslich auch für das seelenheil der kinder verantwortlich ist.

es können einige ein lied davon singen,wie sie von ihren eltern geprügelt worden sind,ohne dass es ZJ jehovas waren.
insofern habt ihr @Namah @BluesBreaker zwar wieder schön was publikumswirksames herausgesucht, aber auch hier gilt wie so oft: ZJ sind auch nur menschen , allerdings ehrlicher bemüht als andere.

nochmals : lächerlich der link . typisches renegaten geschwätz.
vielleicht habt ihr vorher auch noch selbst da gepostet,um euch hier dann zitieren zu können :D renegaten mit groll und hass trau ich das jedenfalls zu! internet-anonymität machts möglich


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 19:44
Welcher ZJ ist Zeuge genug, um mir Jehova bezeugen zu können?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 20:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es können einige ein lied davon singen,wie sie von ihren eltern geprügelt worden sind,ohne dass es ZJ jehovas waren.
Genau. In meiner Schulzeit in den 50er und 60er- Jahren sind wir von unseren Lehrern
mit buchstäblichen Prügeln blutig verprügelt worden. Da reichte es, wenn man etwas getuschelt
hat. Das war Grund genug. Und in der Berufsschule ist es dann so weitergegangen.
Das war damals einfach die übliche Erziehungsmethode.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:...zwar wieder schön was publikumswirksames herausgesucht, aber auch hier gilt wie so oft: ZJ sind auch nur menschen , allerdings ehrlicher bemüht als andere.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen !


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 21:17
@pere_ubu
ja ich bestreite nicht, dass man kinder sonst nicht "züchtigt". sollte auch vermieden werden. und man hat das nicht ohne grund abgeschafft in der schule.

aber es geht hier um eine sinnlose lehre, die die ZJ meinen zu verstehen und ausleben. alles mit der bibel entschuldigen und meinen wie der hase läuft.

alles was wir von dir lesen ist arrogantes getrolle, es besser zu wissen und uns als narren ab zu tun.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 21:22
@BluesBreaker


man junge, kannst eigentlich nur ewig angreifen,und nix verstehn ,heut morgen dein beitrag mit dem zehnten liess schon wieder tief blicken .
ich denke du willst alles bewusst missverstehn , dabei siehst nicht mal ,dass du damit der eigentliche troll³ bist.
wer lebt was aus? hä? prügelorgien?? du bist echt nur noch peinlich ,wunder dich nicht,wenn du demnächst völlig von mir ignoriert wirst,du disqualifizierst dich einfach zuuu oft.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 21:40
Findet hier bitte wieder zur Sachlichkeit zurück.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 23:17
Zitat von NamahNamah schrieb:Zumal man auch immer wieder solche Sachen liest :

http://forum.sektenausstieg.net/showthread.php?13705-Prügel-Schläge-Weidenrute......
Wahnsinn! Mir wird echt schlecht wenn ich die Beiträge in dem Link lese!
Einfach so grausam :-(
die müssen ja in ihren beiträgen selber über ihre kommentare lachen.
nochmals : lächerlich der link . typisches renegaten geschwätz.
Ich finds echt unter der Gürtellinie das du dich noch über sie lustig machst....
Sei doch froh dass sie keine Kinder mehr sind, jetzt endlich selbst entscheiden und endlich wieder lachen können.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2011 um 19:34
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Findet hier bitte wieder zur Sachlichkeit zurück.
Danke für den Hinweis.
Leider ist es nicht nur in diesem Forum so, daß lieblos niedergemacht und attackiert wird.
Da kann man sich noch so bemühen, sachlich zu argumentieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2011 um 20:08
@Enterich007
Vielleicht ist dieses Phänomen zum einen im Thema zu sehen, zu dem man nur zwei Meinungen haben kann. Zum anderen ist leider so, dass es fast unmöglich ist mit in ihren Glauben vernarrten und starr an einer nicht diskutierbaren und nach naturwissenschaftlich falschen Behauptung festhaltenden Personen sachlich zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2011 um 20:58
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Zum anderen ist leider so, dass es fast unmöglich ist mit in ihren Glauben vernarrten und starr an einer nicht diskutierbaren und nach naturwissenschaftlich falschen Behauptung festhaltenden Personen sachlich zu diskutieren.
Vielleicht versuchst Du es mit mir über konkrete Themen zu diskutieren. Würde mich um
Objektivität und Sachlichkeit jedenfalls bemühen.
Wird aufgrund von subjektiven Erfahrungen und Empfindungen wahrscheinlich nicht immer gelingen.
Zu meiner Person: Ich war ab meinem zwanzigsten Lebensjahr 30 Jahre lang Zeuge Jehovas
und bin vor 10 Jahren ausgetreten. Glaube aber immer noch an die Hauptlehren in Verbindung
mit der Bibel.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2011 um 21:40
@Enterich007
Und genau mit diesen Hauptlehren gibt es Probleme. Wer 1:1 an die Bibel glaubt, kommt unweigerlich mit wissenschaftlichen Tatsachen, wie Evo-Theorie oder Urknall, in Konflikt. Wenn man als Gegenargument entweder nur die Bibel oder längt widerlegte Kreationistenscheinargumente anführt ist eine vernünftige Diskussion unmöglich.
Auch zwischenmenschlich ist ein strickter Glaube und eine Ausrichtung der ganzen Gemeinschaft auf so etwas wie den Weltuntergang und damit einhergehend die totale Kontrolle über das Leben aller Mitglieder dieser Sekte für Außenstehende nur abstoßend und im Prinziep indiskutabel.
Aber genau an diesen Punkten muss ein treuer Zeuge festhalten, um später nach dem Weltuntergang, der auch noch mehrmals verschoben wurde (nur im die Lächerlichkeit solcher Thesen zu zeigen), ein gutes "Leben" führen zu können.

PS: Wieso bist du ausgetreten, wenn du die verbreiteten Lehren gut findest?


2x zitiertmelden