Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 19:16
@Cricetus

du verkennst die zusammenhänge, ich hab hierbei nicht mal dem oberst etwas unterstellen wollen ,sondern vielmehr den kirchen ,die solchen leute noch einen ort der "frömmigkeit "bieten wollen .darum geht es.

statt jenen leuten im vorfeld den kriegsdienst auszureden ,will man sich hinterher noch als "seelentröster" von mördern und soldaten hinstellen?

ach ,stimmt ja: die achso "traumatisierten" täter


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 19:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du verkennst die zusammenhänge, ich hab hierbei nicht mal dem oberst etwas unterstellen wollen ,sondern vielmehr den kirchen ,die solchen leute noch einen ort der "frömmigkeit "bieten wollen .darum geht es.
Nenn mir bitte eine einzige Bibelstelle, in der Jesus Menschen abweist, weil sie etwas ethisch oder moralisch falsches getan haben.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:statt jenen leuten im vorfeld den kriegsdienst auszureden ,will man sich hinterher noch als "seelentröster" von mördern und soldaten hinstellen?
Das wird ebenfalls getan. Aber bei denjenigen, bei denen man scheitert, versucht man dann trotzdem zu helfen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ach ,stimmt ja: die achso "traumatisierten" täter
Nur weil du dich über sie lustig machst, wird ihr Leiden nicht weniger real oder schlimm.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 19:26
@geeky

das schreiben ist mir durchaus bekannt, aber es ist der letzte versuch,zu einer gütlichen einigung zu kommen , und unterstellungen seitens der nazis zurückzuweisen,man würde durch juden unterstützt werden ,was ja auch in der tat schlichtweg falsch ist,da diese glauben wohl "etwas" voneinander "abweichen".

was daran falsch sein soll,ist mir unklar.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 19:28
@Cricetus
Das wird ebenfalls getan. (kriegsdienst ausreden)
Da liegt eigentlich das Problem. Viele glauben das. Aber ist das wirklich wahr? Im aktuellen
Katechismus der kath. Kirche jedenfalls wird die Legitimation zum Töten im Krieg gegeben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 19:32
letztendlich gebieren sich diese grossen kirchen damit als das was sie für mich damit eindeutig sind :

nämlich:antichristen

wer tatsächlich glaubt,man könne recht und "moral" durchboxen ,der hat die botschaft christi nicht verstanden und predigt nur seinen eigenen brei, bzw. lässt seinen karren für andere intressen einspannen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 19:54
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Da liegt eigentlich das Problem. Viele glauben das. Aber ist das wirklich wahr? Im aktuellen
Katechismus der kath. Kirche jedenfalls wird die Legitimation zum Töten im Krieg gegeben.
Ja aber nur in dem Fall, dass es um den sogenannten Tyrannenmord geht. "Normale" Menschen dürfen nicht getötet werden. Und der Katechismus hat auf den Gemeindepfarrer sowieso nicht die Wirkung, die ihms owohl seitens der Kirchengegner als auch seitens der Kirchenleitung gerne zugesprochen werden würde.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nämlich:antichristen
Aha. Und das kann einer bezeugen, der sich auf eine nachweislich verunstaltete Bbielübersetzung stützt..
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer tatsächlich glaubt,man könne recht und "moral" durchboxen ,der hat die botschaft christi nicht verstanden und predigt nur seinen eigenen brei, bzw. lässt seinen karren für andere intressen einspannen.
Tut das jemand? Nein.
Nochmal: Zeig mir eine Bibelstelle, in der Jesus jemandem die Hilfe verweigert, weil er etwas moralisch oder ethisch verwerfliches tut.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 19:57
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aha. Und das kann einer bezeugen, der sich auf eine nachweislich verunstaltete Bbielübersetzung stützt..
das ist nach wie vor eine diffamierende unterstellung, mehr nicht.


im übrigen .....dazu bräuchte ich nicht mal die NWÜ ,das wird mir auch aus anderen bibeln klar.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 19:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist nach wie vor eine diffamierende unterstellung, mehr nicht.
Es fängt ja schon an mit dem Namen Jehova und geht dann weiter über die offensichtlich falsche Zurodnung von Wörtern in den Nebensatz, die eigentlich den Hauptsatz gehören. Dass dem so ist, wurde heir mehrfach auch von mir dagelegt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen .....dazu bräuchte ich nicht mal die NWÜ ,das wird mir auch aus anderen bibeln klar.
Na, wenn das so ist, wird es dir sicherlich leicht fallen, die von mir geforderte Bibelstelle zu finden oder? :D.
Oder willst du hier wieder so lange Nebenschauplätze eröffnen, bis die Frage in Vergessenheit gerät?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:03
@Cricetus


ob du da was darlegst,und "meinst" das stimmt, oder ob es endlich eingesehen wird,wo das komma hinkommt in erwähnter bibelstelle lukas. das bleibt abzuwarten ,bzw. für mich ist das ganze sonnenklar.
durch die fälschliche setzung des kommas wird wie bereits diskutiert, die ganze weitere und vorherige aussage der bibel komplett auf den kopf gestellt.

da beeindruckt mich dein angebliches wissen um griechische grammatik herzlich wenig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:durch die fälschliche setzung des kommas wird wie bereits diskutiert, die ganze weitere und vorherige aussage der bibel komplett auf den kopf gestellt.
Es geht doch überhaupt nicht um ein Komma, sondern darum, ob das Wort "heute" in den Haupt oder Nebensatz gehört und ich habe dir hier lang und breit erklärt, wieso es in den Hauptsatz gehört. Eine solche Zuordnung geschieht im Deutschen durch Kommata (ca. Klasse 3) und im Griechischen durch die Wortstellung.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da beeindruckt mich dein angebliches wissen um griechische grammatik herzlich wenig.
Ahja.

Und du zeigst durch dein Ausweichen wunderbar, dass es offensichtlich keine Bibelstelle gibt, in der Jesus einen Menschen auf Grund vorher begangener Verbrechen abweist.
Hmm... dann stellt sich irgendwie nur noch die Frage, wieso das die Zeugen tun, obwohl sie ja angeblich haargenau nach der Bibel leben???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:07
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ja aber nur in dem Fall, dass es um den sogenannten Tyrannenmord geht. "Normale" Menschen dürfen nicht getötet werden. Und der Katechismus hat auf den Gemeindepfarrer sowieso nicht die Wirkung, die ihms owohl seitens der Kirchengegner als auch seitens der Kirchenleitung gerne zugesprochen werden würde.
Hilf mir etwas weiter. Ich komme da nicht ganz mit. Wie meinst du das mit dem "Tyrannenmord"?
Katechismus und Gemeindepfarrer ? Im Katechismus steht doch drin, was die Kirche offiziell
lehrt !


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:08
ich seh hier nur grad äusserst deutlich, warum eine ökumene sinnlos ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:12
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Wie meinst du das mit dem "Tyrannenmord"?
Tyrannenmord ist beispielsweise das Töten von Hitler, dem die katholische Kirche zustimmt. Nicht zugestimmt wird hingegen dem Töten von irgendwelchen anderen Personen, die Hitler folgen.
(Hitler ist beispielhaft für einen Tyrannen)
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Im Katechismus steht doch drin, was die Kirche offiziell
lehrt !
Ja das stimmt. Aber nur weil das da drinsteht, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch wirklich so an der Basis umgesetzt wird. Es gibt zum Beispiel das Verbot mit Protestanten Abendmahl zu feiern. An der Basis hingegen wird das relativ locker gesehen und einfach praktiziert, wenn zum Beispiel ein Ehepaar zur Hälfte protestantisch und zur Hälfte katholisch ist ;).
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich seh hier nur grad äusserst deutlich, warum eine ökumene sinnlos ist.
Aha. Und ich sehe äußerst deutlich, dass du scheinbar keine Ahnung hast und hier einfach nur Nebelkanonen abschießt...
Irgendwie auch ganz süß^^.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:14
@Cricetus


du bist vielleicht nen komiker. weisst etwa nicht ,dass hitler selbst katholik war,und bis zum heutigen tag nicht exkommuniziert wurde.

sorry, aber wenns nicht so traurig und krass wäre, ich würd mich schlicht weglachen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:15
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nicht zugestimmt wird hingegen dem Töten von irgendwelchen anderen Personen,
Habe das anders in Erinnerung. Werde das mal eruieren....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:21
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ja das stimmt. Aber nur weil das da drinsteht, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch wirklich so an der Basis umgesetzt wird
wär mir auch neu,dass botschaften der bibel ( obwohl katechismus dabei offensichtlich ja abweicht) auch tatsächlich umgesetzt werden :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:39
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du bist vielleicht nen komiker. weisst etwa nicht ,dass hitler selbst katholik war,und bis zum heutigen tag nicht exkommuniziert wurde.
Ja und?
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Habe das anders in Erinnerung. Werde das mal eruieren....
Ja tu das.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wär mir auch neu,dass botschaften der bibel ( obwohl katechismus dabei offensichtlich ja abweicht) auch tatsächlich umgesetzt werden :D
Immerhin da sind wir uns einig.

Hast du eigentlich endlich mal eine Bibelstelle oder ist es mal wieder so, dass die Zeugen nur rumlabern und eigentlich ständig gegen biblische Gebote verstoßen bzw. ständig etwas anderes tun, als Jesus predigte?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:42
als ob du dadurch auch nur einen mü vom bisherigen abweichen würdest. hab im moment wenig lust,da irgendwelche streitlust zu bedienen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hab im moment wenig lust,da irgendwelche streitlust zu bedienen.
Ich würde davon abweichen und dir Recht geben, dass die momentane kirchliche Praxis gegen die biblischen Gebote verstößt.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:47
ok ,dann gibs da sicherlich wege "zusammenzufinden". beruhigend erstmal :D


1x zitiertmelden