Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 20:57
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Oder willst du hier wieder so lange Nebenschauplätze eröffnen, bis die Frage in Vergessenheit gerät?
Was anderes kann er ja nicht. Höchstens noch behaupten, er hätte sie längst beantwortet. :/
Das ist nun mal der Preis dafür, daß jemand das eigenständige Denken verlernt hat und stattdessen nur nachplappert, was ihm als "die Wahrheit(tm)" verkauft wurde.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 21:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ok ,dann gibs da sicherlich wege "zusammenzufinden". beruhigend erstmal :D
Das glaube ich nicht. Nur weil etwas bestimmtes in der Bibel steht hat das für mich erst mal keinerlei moralisches oder ethisches Gewicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 21:09
plapperrat und trollmönch, komisch dass ich dich als selbigen sehe :D @geeky


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2011 um 21:12
@pere_ubu , "plapperrat und trollmönch"
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und du zeigst durch dein Ausweichen wunderbar, dass es offensichtlich keine Bibelstelle gibt, in der Jesus einen Menschen auf Grund vorher begangener Verbrechen abweist.
Hmm... dann stellt sich irgendwie nur noch die Frage, wieso das die Zeugen tun, obwohl sie ja angeblich haargenau nach der Bibel leben???



melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 03:03
@Cricetus



warum ZJ menschen abweisen und/oder ausschliessen?
wenn du dazu bibelstellen brauchst,dann lies mal offenbarung 1 bis einschliesslich 3 ,dann erkennst vielleicht was jesus fordert,was er lobt und was er verwirft.


wie wurden sie gelobt?
und was wird ihnen da alles vorgeworfen?


wer dem engel zuhört der die botschaft überbringt der hört anweisungen ,die versammlung "rein" zu halten , und irrlehren nicht zu dulden. und wenn diese irrlehrer nicht bereuen,diese aus ihrer mitte zu entfernen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 11:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du dazu bibelstellen brauchst,dann lies mal offenbarung 1 bis einschliesslich 3 ,dann erkennst vielleicht was jesus fordert,was er lobt und was er verwirft.
Die Offenbarung wurde aber dummerweise nicht von Jesus geschrieben, sondern lange nach seinem Tod von einem Mitglied der römisch katholischen Kirche^^. Aber dass du die irgendwie doch ganz toll findest, haben wir hier ja auch schon öfter mal festgestellt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 11:48
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Offenbarung wurde aber dummerweise nicht von Jesus geschrieben, sondern lange nach seinem Tod von einem Mitglied der römisch katholischen Kirche^^. Aber dass du die irgendwie doch ganz toll findest, haben wir hier ja auch schon öfter mal festgestellt.
[Empathie] Au, der saß tief! :D [/Empathie]


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 17:52
@Cricetus


naja, wie du schon sagtest:
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nur weil etwas bestimmtes in der Bibel steht hat das für mich erst mal keinerlei moralisches oder ethisches Gewicht.
dann ist eig. sowieso jedes weitere gespräch über die bibel sinnlos.

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Offenbarung wurde aber dummerweise nicht von Jesus geschrieben, sondern lange nach seinem Tod von einem Mitglied der römisch katholischen Kirche^^.
und da zeigt sich auch noch deine unkenntnis: selten son blödsinn gehört

zum ersten: es gab da noch gar keine RKK
und zum zweiten : ist es jesus selbst,der durch den engel die botschaft den versammlungen verkündet.


achja datierung: Wikipedia: Offenbarung des Johannes

Die Datierung der Offenbarung des Johannes ist in der Forschung umstritten. Oft wird angenommen, sie sei in der Regierungszeit Domitians (81–96) entstanden, vielleicht um 95 n. Chr. Argumente hierfür ergeben sich aus der frühkirchlichen Überlieferung: Viktorin, Hieronymus, Irenäus[15] und Euseb berichten, dass der Aufenthalt auf Patmos in die Zeit von Domitian fällt.[16] Hierzu passt auch die politische Situation, die in der Offenbarung vorausgesetzt wird: Während Rom in der Apostelgeschichte noch als Staatsmacht erscheint, die Paulus dank seines römischen Bürgerrechtes bewahrt, ist Rom in der Offenbarung rein negativ besetzt („Hure Babylon“, Offb. 17 EU). Dies weist ebenfalls auf die Regierungszeit Domitians.

Friedrich Engels dagegen datiert die Schrift in die Regierungszeit Galbas, vom 9. Juni 68 bis zum 15. Januar 69. Er interpretiert die sieben Häupter des Tieres (des Antichrists), von der das sechste Haupt gerade lebe, als römische Kaiser.[17]

In neuester Zeit wurde von Thomas Witulski eine Datierung in die Zeit Kaiser Hadrians 117–138 vertreten; demnach sei Hadrian das endzeitliche Tier der Johannesapokalypse.[18] Diese Thesen sind in der Fachwelt jedoch auf ein kritisches Echo gestoßen.[19]


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 18:07
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:[Empathie] Au, der saß tief! :D [/Empathie]
wenn du etwas sinnvolles beizutragen hast ,dann sags ,aber diese trollerei zieh bitte woanders ab.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 18:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du etwas sinnvolles beizutragen hast ,dann sags
Da du nur in der WTG-Propaganda einen Sinn erkennen kannst, muß ich da leider passen.

Aber wie wäre es damit:
ich lüge nicht, ich weise drauf hin ,dass man unterscheiden muss
Ach ja? Lügner brauchen ein gutes Gedächtnis:

"blöd ist auch ,zeugen zu den kreationisten zu zählen ,denn das sind sie nicht"
Beitrag von pere_ubu (Seite 255)
wenn es für dich NICHTS ändert ,mit einem oberbegriff alles in einen topf zu werfen ..............dann zeigt das eig. nur deine geistigen nullleistungen auf .
Ok, mit geistigen Nullleistungen kennst du dich unbestritten besser aus als ich.

Beitrag von geeky (Seite 410)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 18:39
ich meinte sinnvolle beiträge,brauchst deine trollkünste nicht weiter zu belegen... @geeky


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 18:47
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich meinte sinnvolle beiträge
Es ist nicht meine Schuld, daß du nur noch in den Pamphleten der WTG einen "Sinn" erkennen kannst.
Es ist nicht meine Schuld, daß du fanatisch an der Lüge festhältst, die ZJ seien keine Kreationisten.
Es ist nicht meine Schuld, daß du deine permanente Trollerei gern anderen andichtest.

Such diese Schuld lieber bei denen, die dich zu dem gemacht haben, was du jetzt bist.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 18:55
@ geeky


ich kann durchaus sinnvoll gemeinte kritik erkennen.

aber das was du hier treibst ist bestenfalls copy &paste von diversen aussteigerseiten, krtitik eines fundamentalistischen gegners, oder völlig
trollige
fragerei....

auch das ist nicht meine schuld , sondern offenbar das problem von jemanden ,der sich gern schreiben sieht.

pass auf,das friederich dir nicht noch die faust dahin setzt,wohin sie von rechts wegen gehört :D

deine argumente sind immer so "erschreckend gewaltig" :D :D :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 19:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich kann durchaus sinnvoll gemeinte kritik erkennen.
Sicher. Leider hat der Begriff "sinnvoll" im WTG-Neusprech eine andere Bedeutung bekommen.
aber das was du hier treibst ist bestenfalls copy &paste von diversen aussteigerseiten
Es sind deine eigenen Lügen. Seit wann bist du ein "Aussteiger"?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 19:07
@geeky


geh einfach mal davon aus, dass wenn du meinst "lügen" zu erkennen ,du ja auch eine "wahrheit" (irgendwo,irgendwie,irgendwann....:D ) zu besitzen meinst ( :D )

und dann gesteh anderen leuten mal dasselbige recht ein .......

aber offenbar bist da in der richtung nicht in der lage zu erkenntnissen zu kommen ....


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 19:18
@pere_ubu

Du hältst also weiterhin an deiner Lüge fest, die ZJ seien nicht zu den Kreationisten zu zählen?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 19:20
@geeky


auf deine trollerei,die du nun zum 100. mal wiederholst erwartest doch hoffentlich keine antwort mehr....

wer weder hören noch sehen kann,dem entgehen halt einfach die antworten


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 19:36
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer weder hören noch sehen kann,dem entgehen halt einfach die antworten
Auch deine Lüge, diese Frage "längst beantwortet" zu haben, ist nicht neu. Leider konntest du bisher noch nie sagen, wann du hier sowas wie eine "Antwort" darauf gegeben haben willst.

Selbst wenn du sonst nichts einsehen kannst - sieh doch wenigstens ein, daß deine sektentypischen Ablenkungsmanöver bei Leuten, die noch eigenständig denken können, nicht den gewünschten Effekt hervorrufen.

Also: Hältst du weiterhin an deiner Lüge fest, die ZJ seien nicht zu den Kreationisten zu zählen?

Spar dir ausnahmsweise mal jede ablenkende Trollerei, ein einfaches ja oder nein reicht fürs erste. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 20:12
@pere_ubu
Ist natürlich gut, dass du jede Diskussion mit mir abbrechen willst, weil dir meine Meinung nicht passt. Sinnvoller wird der Blödsinn, den du hier verzapfst damit nicht.

Zur Offenbarung: Selbst die früheste Datierung sieht sie lange nach dem Tode Jesu. Und nirgends in der Bibel ist ein Auftreten Jesu nach seinem Tod aber vor dem Ende der Welt zu sehen. Das heißt dann aber auch, dass die OFfenbarung ganz sicher nicht Jesu Wort ist, sondern eben die Fantasie eines anderen Menschen. Und dieser Mensch fühlte sich erstens als Christ und zweitens der Kirche zugehörig, die später zur RKK wurde. In der Zeit, in der sie geschrieben wurde, wurde übrigens ein Großteil der Lehren "geschaffen", die du heute an der RKK aussetzt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 20:23
@Cricetus


offenbarung1-3, hatte ich dir denn nicht empfohlen,selbige auch mal zu lesen?

offenbarung1,1-3 (unrevidierte elberfelder übersetzung ;) )

Offenbarung Jesu Christi, welche Gott ihm gab, um seinen Knechten1 zu zeigen was bald2 geschehen muß; und durch seinen Engel sendend, hat er es seinem Knechte3 Johannes gezeigt4, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi, alles was er sah.

3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!


melden