Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:20
@shauwang
So langsam werde ich Paranoid.
Ich werde die Tür absofort mit einem Küchenmesser in der anderen Hand öffnen :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:30
@Lilientod

wo war dein problem?
entweder hast das gespräch eh abgelehnt, dann wird wohl auch keiner zu dir reinkommen wollen,.oder aber du hast dich unterhalten mit ihnen ,dann wär es aber eig. auch normal so ein gespräch nicht zwischen tür und angel zu führen.

ist dir gastfreundschaft denn solch ein fremdwort?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:39
@pere_ubu
Aber worauf genau gründet sich denn diese von Tür zu Tür Lauferei?
Jesus predigte an öffentlichen Plätzen und hat gehofft, dass Menschen dazustoßen. Auch die Apostel gingen wenn überhaupt in Gotteshäuser oder eben auf öffentliche Plätze.
In der Bibel gibt es weder ein Gebot von Tür zu Tür zu laufen noch jemanden, der das tut (außer natürlich in der ZJ-Übersetzung).


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:41
@pere_ubu

Anfangs hab ich gesagt das ich keine Zeit habe.
Dann meinte er das er später wieder vorbei kommt.
Nach kurzer Zeit kam er wirklich wieder und ich dachte mir:
''Na gut,ich unterhalte mich eine weile dann lässt er mich in Ruhe''
Das ging dann 2 Std :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:43
@pere_ubu
Komm einfach damit klar, dass die Sektierer nicht in jedem Haushalt erwünscht sind.
Wenn sie jemand nicht in sein Haus bitten will hat das nicht unbedingt mit mangelnder Gastfreundschaft zu tun, sondern es kann auch schlicht und ergreifend heissen, dass man die Hausierer des Herrn nicht als Gäste sieht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:43
@Lilientod

ja nun ,also 2 stunden an der tür.....da kann ich dann schon verstehen ,dass die gefragt haben ,ob sie reinkönnten :P:


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:45
@pere_ubu
Vllt hat er auch nur solange durchgehalten das ich ihn reinbitte :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:46
@Cricetus

(Apostelgeschichte 5:42) . . .Und jeden Tag fuhren sie im Tempel und von Haus zu Haus ununterbrochen fort, zu lehren und die gute Botschaft über den Christus, Jesus, zu verkündigen.

(Apostelgeschichte 20:20) 20 wobei ich mich nicht davon zurückhielt, euch alles, was nützlich war, kundzutun und euch öffentlich und von Haus zu Haus zu lehren. . .


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:46
Es gibt aber auch ZJ die unverschämt sind.
Mir hat mal eine Tussi von den ZJ son Zettel in die Hand gedrückt als ich von der Schule kam.
Ich hab daraufhin nur gesagt
Vielen Dank,jetzt hab ich neues Klopapier
Und bin weitergelaufen, sie sah sauer aus :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:47
@pere_ubu
Ja aber im Griechischen steht dort Haus im Akkusativ Singular. Und es gibt keine Grammatik auf der ganzen Welt, die aus einem Akkusativ Singular ein "von Haus zu Haus" macht. Wieder mal son netter Übersetzungsfehler.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:47
was oder wer war denn dabei unverschämt , dann doch wohl eher du ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:47
@Lilientod er kam alleine??? Vergiss es, ist bei uns nicht erlaubt, wer weiss wer das war!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:50
@vespertilio
Nie allein?
Weil dann keine Bespitzelung untereinander möglich ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Komm einfach damit klar, dass die Sektierer nicht in jedem Haushalt erwünscht sind.
Wenn sie jemand nicht in sein Haus bitten will hat das nicht unbedingt mit mangelnder Gastfreundschaft zu tun, sondern es kann auch schlicht und ergreifend heissen, dass man die Hausierer des Herrn nicht als Gäste sieht.
damit komm sowohl ich klar, alsauch wohl jeder verkünder. ein ehrliches , ( vll. auch freundliches ,wenns nicht zuviel verlangt ist) "nein danke, kein intresse" reicht doch jedem.

aber ein gespräch über 2 stunden im hausflur zu führen ,da frag ich mich dann schon ,ob gastfreundschaft und höflichkeit dann ein fremdwort geworden ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:53
@pere_ubu
Ja,ich war ein sehr böses Mädchen :D

@vespertilio
Müssen die in Gruppen auftreten?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:54
kleiner hinweis, so zwischendurch


bleibt bitte sachlich und lasst dieses ewige rumgehacke.
die nächsten spambeiträge werden nicht nur gelöscht.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:54
@emanon nein aus sicherheitsgruenden, damit a nichts unterstellt wird und b einfsch nichts passiert. Wir gehen niemals allein!!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 16:59
@pere_ubu
@vespertilio

Hast du denn noch etwas zu sagen zum Vorwurf der total falschen Übersetzung oder wird das einfach ignoriert in der Hoffnung, dass es nicht weiter auffällt?
Unabhängig davon, ob dieses Verhalten gut ist oder nicht, ist es einfach so, dass es unbiblisch ist, und das ist ja für euch das eigentliche Kriterium, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:00
@vespertilio

halte ich für vernünftig ausserem steht
Mt 18,16 Hört er nicht auf dich, so nimm noch einen oder zwei zu dir, damit jede Sache durch den Mund von zwei oder drei Zeugen bestätigt werde
@Cricetus

bei Apostelg. 20:20 steht Mehrzahl, also Häuser


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:05
@Cricetus

was sollte daran eine "totalfälschung" sein?

in der elberfelder zum beispiel heist es in der apostelgeschichte 20:20:

dem Herrn dienend mit aller Demut und mit Tränen und Versuchungen, welche mir durch die Nachstellungen der Juden widerfuhren; 20 wie ich nichts zurückgehalten habe von dem, was nützlich ist, daß ich es euch nicht verkündigt und euch gelehrt hätte, öffentlich und in den Häusern,

und in apogeschichte 5:42:

und jeden Tag, in dem Tempel und in den Häusern, hörten sie nicht auf, zu lehren und Jesum als den Christus zu verkündigen

das ist sinngemäss dasselbe , wenn auch in anderen und sogar deutlicheren worten


Anzeige

melden