Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 15:20
@Fabiano

Ja wenn das so einfach wäre ,die gläübigen z.b. sehen anhand der schönen Materie oder wie es die poeten nennen würden die schöpfung wie schön und herlich die so sei sie kann nur von einem schöpfer erschaffen worden sein.In einem anderen moment vertäufelt man die materie oder wie du es so schön sagst das schlimme materialistische egodenken ,es ist irgend wie wiedersprüchlich das gedankengebäude und der gordische knoten ist nicht einfach zu lösen meiner ansicht nach.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 17:05
man junge...@BluesBreaker

du strotzt gradezu vor ignoranz

du sagst:"sonst kann ja jeder machen was er will, solange er seinen zehnten schön abgeliefert hat"

es MUSS niemand etwas geben . wer gibt der gibt freiwillig.
da dies schon so oft thema hier war,an dem du sogar beteiligst warst,muss ich dir leider mangelnde lernfähigkeit bescheinigen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 17:12
@Fabiano

wer der "fürst "dieser welt ist, fragst du?

1. joh.5:19: Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 17:14
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: es MUSS niemand etwas geben . wer gibt der gibt freiwillig.
da dies schon so oft thema hier war
ja, richtig, war schon oft Thema, aber bisher ist die Sache wohl nicht befriedigend beantwortet worden. Ich denke mal, dass jeder was geben wird, schon alleine um den Blicken der anderen nicht negativ auf sich zu ziehen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist.
böse ist dieser strafende gott, der
Menschen wahllos umbringt.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 17:22
@Namah


was du denkst, entspricht deiner vorstellung, was WIRKLICH gegeben wird, weisst du nicht.also sinnlos zu spekulieren.

und nein ,es ist niemand wahllos zu tode gekommen ,es gab stets eine warnung, selbst adam und eva bekamen eine warnung.

1. moses1,17: Was aber den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse betrifft, davon sollst du nicht essen, denn an dem Tag, an dem du davon ißt, wirst du ganz bestimmt sterben.“


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 17:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wirst du ganz bestimmt sterben.“
was gelogen war.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 17:25
@Namah


ähhh , ja??? kannst nicht lesen? ihr wollt euch scheinbar in ignoranz überbieten


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 17:46
@Namah sorry, vergess ja immer ,dass deine bibel(die satanische) völlig umgeschrieben ist :D


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 18:05
@pere_ubu

hoffentlich weißt du auch, dass MEINE Lehre nix mit der Satanischen Bibel zu zun hat. Einige kennen sie nicht einmal, bzw. nie gelesen. doch ICH find diesen "Leitfaden" ganz O.K. Da gibt es kein - du musst, es wird von dir erwartet etc. Aber das wirst du widerum nicht verstehen können/wollen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:völlig umgeschrieben ist
Ähm. was ist denn da umgeschrieben?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 18:20
@Namah



das solltest du besser wissen ,ich lese sowas pubertärers nicht.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 19:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: sorry, vergess ja immer ,dass deine bibel(die satanische) völlig umgeschrieben ist
und warum stellst du dann solche Behauptungen auf?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 02:41
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich hatte mal einen Klassenkamerade der zu den Zeugen Jehovas gehört, ich fands immer krass das er nie auf Klassenfahrten dabei sein durfte, Ausflüge am ende des Schuljahres nie mit machen durfte, keine Geburtstage wurden bei denen gefeiert usw.
Da sind wir wieder beim Geburtstag gelandet. Die Bibel beinhaltet entscheidende
Prophezeiugen, die sich heute erfüllen. Sie sagt eine neue Weltordnung voraus wo Krieg, Elend
und Leid der vergangenheit angehören wird. Sie spricht von einer Auferstehung und vom
ewigen Leben.

Und ich stelle immer wieder zu meinem Erstaunen fest: Bei sämtlichen Diskussionen über
religiöse Themen verfängt man sich immer wieder in dieselben Randthemen und kommt
darüber nicht hinaus:
Traditionelle Bräuche, Condome, Zölibat usw. usw. alles Menschenlehren die mit der Bibel
nichts zu tun haben. Wir hatten einmal ein Firmenfest, da hat man selbstverständlich im
Namen der Toleranz für die muslimischen Kinder Würste ohne Schweinefleisch serviert.
Wenn aber Kinder von J.Z. Geburtstage ablehnen, (kommt ja ursprünglich aus dem Heidentum)
Wo ist da die Achtung und Toleranz vor anderen Bräuchen? Dann sind es die ARMEN Kinder
einer Sekte !


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 03:05
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Da sind wir wieder beim Geburtstag gelandet.
Genaugenommen gehst DU wieder auf den Geburtstag los ...
thematisiert wurde ja viel mehr
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:ich fands immer krass das er nie auf Klassenfahrten dabei sein durfte, Ausflüge am ende des Schuljahres nie mit machen durfte, keine Geburtstage wurden bei denen gefeiert usw.
Wieso stellst du jetzt was mit Erstaunen fest was von DIR kommt?
Wieso willst DU dass wir uns wieder über das "Randthema Geburtstag" unterhalten
wenn eigentlich dieses so nicht angesprochen wurde :ask:

Es ging ja EBEN NICHT um Geburtstage sondern um die Menge von seltsamen Ideen!
Angesprochen waren zwar durchaus ja geburtstage ..
aber eben NICHT NUR
Eingeflochten in viel mehr:
Klassenfahrten und Ausflüge

Zusammen spricht man hier von ...
...
TADAAA

was wurde thematisiert?
GENAU

Nicht Geburtstage
Das typische zeugen-Jehovas-Verhalten ihre Schäfchen von der "weltlichen" Gemeinschaft zu trennen

DAS wurde thematisiert!
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Die Bibel beinhaltet entscheidende
Prophezeiugen, die sich heute erfüllen. Sie sagt eine neue Weltordnung voraus wo Krieg, Elend
und Leid der vergangenheit angehören wird. Sie spricht von einer Auferstehung und vom
ewigen Leben.
Ja :D

Und das wird gepredigt seit ... EWIGKEITEN xD
Passiert?
Irgendwie noch immer nix ...

1918 blabla Weltuntergang !
Wie ? Keiner gewesen? Dann wars halt bloss "der Anfang vom Ende" :vv:
So im kreis drehen^^
Das Thema kam hier ebenso schon zigmal dran ...
die behauptungen nehemn trotzdem kein Ende!
Und bei prophezeiungen .. naja da versagt die Bibel ja regelmässig :)
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:alles Menschenlehren die mit der Bibel
nichts zu tun haben.
Warum müssen die ZJ-Führer dann ständig in diese Themen einmischen? oO
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb: Wir hatten einmal ein Firmenfest, da hat man selbstverständlich im
Namen der Toleranz für die muslimischen Kinder Würste ohne Schweinefleisch serviert.
Wenn aber Kinder von J.Z. Geburtstage ablehnen, (kommt ja ursprünglich aus dem Heidentum)
Wo ist da die Achtung und Toleranz vor anderen Bräuchen? Dann sind es die ARMEN Kinder
einer Sekte !
Weil es einen erheblichen Unterschied zwischen beidem gibt vielleicht?
Denk mal nach - Vielleicht erkennst du ihn ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 03:15
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Angesprochen waren zwar durchaus ja geburtstage ..
aber eben NICHT NUR
Eingeflochten in viel mehr:
Klassenfahrten und Ausflüge
Da kann ich Dir ja recht geben: In der Gegend wo ich wohne, haben so viel ich weiß alle
Zeugen Jehovas bei Klassenfahrten und Ausflügen mitgemacht. Aber ich habe auch schon
von ganz extremen Zeugen gehört, die das aus übertriebener Abgrenzung abgelehnt haben.
Da kann ich auch ganz ehrlich sagen, daß ich das für das Image für die Z.J. nicht
günstig finde.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 03:24
@Enterich007
Ehrlichgesagt...
Image!
Sollte das letzte sein was hier zum Argument kommt!

Klassenfahrten haben schliesslich einen wirklich sehr wichtigen Sinn!
Nicht nur für die Erziehung (weg von Mama :D ), lernen auch ausserhalb, soziale Kommunikation zwischen den kindern ...

Es gibt soviele Dinge die Klassenfahrten wirklich einzigartig und wichtig machen für die Entwicklung eines Kindes!
Einem Kind dieses BEWUSST vorzuenthalten
und DAZU noch so eine Aussenseiterrolle zu kreieren!
Ich halte das für sehr gefährlich für das Kindswohl!

Klar .. ZJ haben ein Problem:
Das kimnd mitschicken ist gefährlich für die Indoktrination!
Dem kind wird bewusst wie die Welt "aussen" läuft und wie interessant es dort ist ....
Der Zeugengemeinschaft geht aber das Stück besondere Kontrolle verloren ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 03:31
Also ich muss auch zugeben das für meine sprösslinge das soziale vorrang haben sollte den das prägt auch einen menschen ,den die herlichkeit ist ja noch nicht vorhanden auf erden.Sollten sie einmal erwachsen sein so sollen sie wählen dürfen was sie , wie sie und warum sie etwas denken,fühlen oder machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 03:32
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:gefährlich für das Kindswohl!
kann aber auch eine Klassenfahrt sein. Ich kenne Fälle, wo pubertierende nach einem mehrtägigen
Ausflug mit Kiffen und Saufen ihre Erfahrungen gemacht haben. Nicht in jedem Fall ist das
gut für die Entwicklung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 03:35
@Enterich007

Kenne ich auch aber ich kann mir auch vorstellen was das für eltern sind die mit ihren zöglinge nicht sprechen oder kummunizieren ,zumindest ist der draht zum geiste überhaupt nicht vorhanden.Also bei meinen eltern war es so körperlich erwachsen im geiste zurück geblieben und das sehe ich bei sehr vielen eltern teile.Aber egal von natur aus ist jeder geignet kinder aufzuziehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 03:44
@informer
Kenne ich auch aber ich kann mir auch vorstellen was das für eltern sind die mit ihren zöglinge nihct sprechen
Die Fälle, von denen ich gesprochen habe, hatten Eltern die sich um ihre Kinder sehr wohl bemüht
haben. Und eine gute Beziehung war da. Aber die Kinder waren einfach zu neugierig. Und da
spielt auch Gruppenzwang eine große Rolle. Mir muß heute keiner mehr erzählen, daß
die Einflüsse im schulischen Bereich immer gut sind. Dazu kommt, daß die Lehrer auch nicht
alles kontrollieren können und dann sind ihnen oft die Hände gebunden, weil sie vom Gesetz her
schon nicht so durchgreifen dürfen wie es manchmal notwendig wäre.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2011 um 03:47
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:kann aber auch eine Klassenfahrt sein. Ich kenne Fälle, wo pubertierende nach einem mehrtägigen
Ausflug mit Kiffen und Saufen ihre Erfahrungen gemacht haben. Nicht in jedem Fall ist das
gut für die Entwicklung.
Sorry - Aber so ein niveau passt mir nicht!
Da ist die gefahr aus dem bett zu fallen ja grösser!

Saufen und Kiffen au Klassenfahrten ist kein Argument gegen eben diese Klassenfahrten -
weil saufen und kiffen gibts im selben Masse bereits auf dem Schulhof!
Warum bringen ZJ ihre Kinder also noch zur Schule oO


Anzeige

1x zitiertmelden