Hallo
@vespertilio Nie?
Objektivität scheint dir auch ein Fremdwort zu sein.
Ich habe mich schon mit ihnen befasst, hatte sie oftmals von der Tür und habe einiges mit ihnen erlebt.
Dabei sind sie für mich einfach deswegen suspekt, weil ich die Logik nicht verstehe, warum man für den Glauben an eine allmächtigen Gott hausieren gehen muss.
Wo bitte schön ist da das Vertrauen in Gottes Allmacht!
Und wo bitte schön ist da der Respekt jenen gegenüber, die den freien Willen leben, eben nicht an ihn glauben zu müssen.
Wer glaubt, andere 'retten' zu müssen, kann es so edel ausdrücken wie er will, er unterstellt den anderen zu blöde zu sein, von selbst auf den richtigen Weg zu kommen und stellt sich über sie, obwohl doch scheinbar unter gott alle GLEICH sind.
Die Menschen selbst, nun ja, da gibt es solche und solche. Einigen reicht es, dass ich keine Massenmörderin bin und lassen mir meinen Glauben. Aber seltsamerweise sind es immer die Frauen unter ihnen, die mir gegenüber sehr aggressiv entgegenkommen, dass ich es wage, einen anderen Glauben zu leben.
Meine Frage bleibt also: Warum glauben die ZJ, dass sie einem Glauben wegen (wo jeder frei ist, zu glauben was er will) andere morgen früh aus den Betten klingeln.
Gruss
Shade