Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:22
völlig indiskutabel diese beiträge, ich wünsch dann auch nochn schönen tag


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:24
Jaja, die voreingenommenen, neoliberalen ZJler


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:25
@pere_ubu

ich will auch garnicht mit dir diskutieren, ich will nur eine ehrliche antwort auf meine frage


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:völlig indiskutabel diese beiträge
Aha, die Forderung nach Belegen für deine Behauptungen ist also indiskutabel. Das ist ja zum schießen.^^


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:30
@pere_ubu
Deine US-Amerikanischen ZJ Kollegen waren in den 80ern loyale Fans von der neoliberalen, antikommunistischen und alzheimeritiskranken Werbefigur Ronald Reagan. Heute postulieren sie eine TeaParty Regierung. Von wegen ZJ seien politisch unvoreingenommen!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:38
schade das er/sie jetzt weg is


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:43
@Lichtträger0
Kannst Du mir bitte sachlich, logisch, einleuchtend, verständlich erklären, was dieses Video
im entferntesten mit Zeugen Jehovas zu tun hat ?

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Deine US-Amerikanischen ZJ Kollegen waren in den 80ern loyale Fans von der neoliberalen, antikommunistischen und alzheimeritiskranken Werbefigur Ronald Reagan. Heute postulieren sie eine TeaParty Regierung. Von wegen ZJ seien politisch unvoreingenommen!!
Was soll das ? Ich war 30 Jahre Zeuge J. und hab noch nie so eine danebengegangene
Behauptung gelesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:46
@Enterich007
Du glaubst auch jede Propaganda, die die Zeugen herausposaunen. Außerdem sind die US ZJtler etwas anders als die deutschen Ableger.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:47
@collectivist
?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:52
@Enterich007
Man kann die obersten ZJ Funktionäre nicht mit den manipulierten, indoktrinierten und gehorsamen Untertanen, pardon, Mitgliedern vergleichen. Diese Führungsriege der ZJ sammelt weltweit die gespendete Kohle aus ihren Königreichsälen ein, um damit prunkvolle Yachten und Villen zu finanzieren. Sie operieren wie alle Sekten, die ZJler fungieren jedoch effizienter und verfügen über mehr Mittel der Propaganda, um scharenweise kritikunfähige Leute für sich zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:53
@Enterich007

wie oben schon paar mal beschrieben wollte ich damit nur eure engstirnigkeit darstellen, würdest du dich mit diesen leuten beschäftigen, würdest du auch wissen wie sie argumentieren usw...

finde das ähnelt sehr eurer art

objektiv genug?

dürfte ich dir dann die gleiche frage wie pere_ubu stellen?

würdest du eine geliebte person im äußersten notfall sterben lassen?

les dir bitte die vorherigen beiträge durch, damit du meine frage genau verstehst

und bitte keine "link-antworten" so wie es pere_ubu gemacht hat


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 20:55
Die reinsten Propagandainstrumente der ZJ
elf-jahre-haft-fuer-ueberfall-auf-zeugen


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 21:01
Gott ist nur eine Geisteskrankheit, eine Anomalie in den Schläfenlappen, ein subtiler und nerviger Wegbegleiter... für einige zumindest!
http://www.3sat.de/page/?source=/delta/93275/index.html


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 21:02
@collectivist

lol ich hab selbst hier paar rumliegen, 2 wie gesagt mittlerweile sehr gute freunde besuchen mich manchmal

die sind noch "normal" geblieben, können diskutieren, kritik vertragen und was selten ist, sie können antworten geben und auch mal nichts sagen weil sie keine antwort darauf haben

wären alle ZJ so wie die jungs wäre der verein nicht so "verhasst"


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 21:04
@collectivist

njoaaa das kannst du nicht so allgemein sagen, man kann weder beweisen noch widerlegen das es irgendwo eine art omnipotentes wesen oder eine enorme ansammlung an information gibt, die teilweise oder vollkommen unsere atome bis in die kleinsten noch nicht bekannten stufen steuert


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 21:07
@Lichtträger0
Ich bin von diesem Gott absolut nicht angetan. Wer scharenweise Menschen massakrieren und sie in einer Sintflut ertrinken ließ, feurig und rabiat gegen Homosexuelle vorging und dabei zwei angeblich ganze Städte dem Erdboden gleich machte, kann kein guter Gott sein. Die Bibel wurde verfasst von Menschen ohne göttliche Eingebung


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 21:10
@collectivist

deren meinung bin ich auch, also das die schrift aufjedenfall nicht inspiriert wurde!

es gibt mittlerweile viel zu viele theorien über die enstehung, prä-astronautik, andere religionen, usw.

ich weiß auch das es ein gewisses gottesgen gibt, oder psychologische ansätze warum wir menschen einfach einen gott brauchen

trotzdem besteht immer noch eine 50:50 chance

btw, lies dir mal die schriften des jaldaboath durch, glaub die würden dir gefallen ;D

hier gabs auch mal nen beitrag dazu, war irgendwas mit sophia/sofia glaub ich


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 21:11
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:btw, lies dir mal die schriften des jaldaboath durch, glaub die würden dir gefallen
während du simultan das marx'sche Manifest ließt


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 21:35
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:finde das ähnelt sehr eurer art
finde ich nicht - aber bitte...

Die Frage mit dem Blut ist ganz sicher eine heikle Sache. Ich selbst bin ja kein Zeuge J. mehr.
Mir darfst Du die Frage ja nicht mehr stellen.
Bei Kindern übernimmt sowieso das Gericht die Entscheidung und ein Erwachsener muß sowieso
selber entscheiden. In meinem engeren Verwandtenkreis (keine Z.J.) hat sich eine Frau die
unter Brustkrebs litt, geweigert sich die Brust abnehmen zu lassen. Mittlerweile ist sie
gestorben. Vielleicht könnte sie noch leben. Die Ärzte, das Krankenhauspersonal und die
Bekannten haben alle ihre Entscheidung respektiert. Das war selbstverständlich.
Warum respektiert man keine Bluttransfusionsverweigerung ?
Jeder Patient hat das Recht eine Behandlung zu verweigern.
Dies ist jetzt kein Link: Ich habe hier vor kurzem in einem Kommentar das Blut-Problem
anderen Fakten gegenübergestellt.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 21:47
@collectivist

du sagst:"Deine US-Amerikanischen ZJ Kollegen waren in den 80ern loyale Fans von der neoliberalen, antikommunistischen und alzheimeritiskranken Werbefigur Ronald Reagan. Heute postulieren sie eine TeaParty Regierung. Von wegen ZJ seien politisch unvoreingenommen!! "


kannst eigentlich nur mit unhaltbaren verleumdungen hier auftreten?


melden