Die Zeugen Jehovas
17.08.2011 um 18:48@Enterich007
Meiner Meinung nach haben diese Kinder nicht mehr die Freiheit über ihre individuelle Lebensführung zu entscheiden, da sie überhaupt nicht die Möglichkeit haben, das vielfältige Leben in all seinen Facetten kennen zu lernen.
Enterich007 schrieb:Wenn ich mich über jemand informieren will, dann bei der Person selbst, und nicht bei dem,Und trotzdem verweist du auf ein Schriftstück... Nein, wenn ich mich über jemanden objektiv informieren will, dann frage ich eben nicht nur ihn, sondern auch Menschen, die mit ihm zu tun haben/hatten. Somit habe ich mehr Quellen.
der ÜBER die Person redet.
Enterich007 schrieb:Es geht hier darum, was Z.J. SELBST lehren und nicht was irgendwelche Gegner sagen.Was sie lehren, wissen wir ja. Das wird ja nicht verheimlicht (nur ständig verändert). Es geht um die Praxis. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Eltern ihren Kindern das Recht auf freie Entfaltungsmöglichkeit nehmen. Eigentlich liegt es doch im Interesse aller Eltern, die spezifischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern. Gleichzeitig ist es erforderlich, Kindern vielfältige Anregungen zu geben, damit sie sich selbst und ihre Eigenschaften kennen lernen können. Jedoch wird den Kindern der Zeugen Jehovas die freie Entwicklung nicht ermöglicht, da von Geburt an das gesamte Leben auf die Lehre Jehovas ausgerichtet wird, was teilweise eine regelrechte Isolation zur Folge haben kann, da die Regeln und Gesetze der Sekte sich in jeder Beziehung einschränkend erweisen.
Meiner Meinung nach haben diese Kinder nicht mehr die Freiheit über ihre individuelle Lebensführung zu entscheiden, da sie überhaupt nicht die Möglichkeit haben, das vielfältige Leben in all seinen Facetten kennen zu lernen.