Die Zeugen Jehovas
07.08.2011 um 12:34wesentlich intressanter finde ich auch die frage, wer denn gottes volk sein könnte was in der bibel ja öfter genannt wird, es kann sich dabei ja nur um eine gruppe handeln ,die das königreich gottes predigt,und zwar überall auf der welt.
gibt da ja nun auch andere kirchen ,aber was ist von denen zu halten ,wenn sie bei nationalen auseinandersetzungen ihren schäfchen die ewig alte leier von : gott und vaterland runtersülzen?? was ist von kirchen zu halten ,die "modern" sein wollen ,um im mainstream überhaupt noch konkurrieren zu können? was ist von kirchen zu halten ,die militärseelsorger- und pfarrer ausbilden?
insofern nochmal meine frage: wer sonst sollte dieses volk sein
gibt da ja nun auch andere kirchen ,aber was ist von denen zu halten ,wenn sie bei nationalen auseinandersetzungen ihren schäfchen die ewig alte leier von : gott und vaterland runtersülzen?? was ist von kirchen zu halten ,die "modern" sein wollen ,um im mainstream überhaupt noch konkurrieren zu können? was ist von kirchen zu halten ,die militärseelsorger- und pfarrer ausbilden?
insofern nochmal meine frage: wer sonst sollte dieses volk sein