Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 15:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hast irgendnen job beim bund? oder was willst hier überhaupt verteidigen?
Nein habe ich nicht :D. Ich denke auch, dass eine Welt ohne Millitär eine schönere wäre, als die, die wir heute vorfinden. Aber ich denke auch, dass ein Millitär, das durch einen Wehrdienst immer im Kontakt mit der Bevölkerung ist, sich nicht selbständig machen wird. Von daher halte ich die Idee einer Wehrpflicht aus rechtsstaatlicher Sicht für keine gänzlich falsche oder schlechte.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 16:40
@pere_ubu
Ich glaube du bist ein Troll :D
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Einerseits bist du im Glauben dass man für diese Werte unbedingt eine Organisation braucht ....
andererseits bist du bei dieser die das angeblich geschlossen durchsetzen will aber kein mitglied :ask:
Dass musst du mir erklären
Du antwortest:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein grundsätzliches missverständis.

die ZJ wollen das nicht DURCHsetzen , sondern sie setzen es UM .

verstehst den unterschied? UMsetzen --DURCHsetzen
Irgendwie benatwortest du meine Frage nicht ^^
Statdessen versuchst du ein ziemlich sinnloses Gespräch über durchsetzen-umsetzen in gang zu bringen oO
Willst du uns hier verschaukeln?
Du bist kein Mitglied des Vereins?
Trotzdem denkst du dass nur in diesem Verein du diese Ideale durchsetzen kannst ....
Und nirgendswo anders?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber ,obwohl du schon länger hier bist im threat,verstehst einige grundlegende dinge immer noch nicht, es wird z.B auch nicht missioniert und bekehrt, sondern verkündet.
Ersetzen wir das Wort "morden" durch "verteidigen" ?
Ersetzen wir das Wort "Diebstahl" mit irgendeinem Euphemismus ...
ÄNDERN tut sich nichts!
Was die ZJ tun ist MISSIONIERUNG
Oder sieht @Enterich007 das anders?
Was denkst du eig darüber hier versuchen solche Wortspielchen zu treiben?
Und was sagt die Bibel über solche Tricks? :engel:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist ja schön ,wenn andere auch anti-rassistisch, gegen kriegsdienst und nicht übermässig national sind , ABER
das sind leider nur einzelfälle,bei denen es oftmals auch nur reine lippenbekenntnisse sind.
jaja :D
Christen und ihre Bescheidenheit^^
Der Kamerad pere_ubu kennt anscheinend die ganze Welt!
Darum darf er sich auch solche Urteile hier erlauben!
Glückwunsch zu deinem Selbstbewusstsein :D
Menschen wie du sind wahrlich "das Licht der Welt" wie es Matthäus schon sagt XD
Stell dein Licht bloss nicht unter den Scheffel du Leuchte ;)


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 17:54
ja klar :D mann von welt ;)

kannst drehn und wenden wie du willst,wenn du wortbedeutungen nicht zu differenzieren vermagst,dann iss ne diskussion schwierig bis unmöglich.

durchsetzen ist unfug, dazu bedürfte es politischer mittel. die lehnen die ZJ aber ab.
umgesetzt wird es aber bereits ,und zwar vereint UND weltweit.

und nun nenn mir irgendeine organisation ,die dies auch nur ansatzweise tut/versucht.

du als der weltenkenner schlechthin solltest da doch keine schwierigkeiten haben .aber für dich ist es offenbar kein verdienst ,dass kriegshandwerk nicht ausüben zu wollen .dann erübrigt sich auch die weitere diskusion.

@Thermometer


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2011 um 01:07
@pere_ubu
Irgendwie beantwortest du meine Frage IMMERNOCH nicht :vv:
Ist sowas chronisch bei euch Zeugen Jehovas (bzw deren Fans^^) ?
Anstatt klare Antworten zu geben immer schön ausweichen und versuchen und Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen um abzulenken?

Junge Junge ...

irgendwie machst du hier im Thread einfach keine gute Figur :D
Vielleicht solltest du - anstatt dich um religiöse Themen zu kümmern - dich eher auf etwas beschränken was ZJ wohl besser können:
Stell dich Hintern Herd:
http://www.watchtower.org/x/20050322/article_01.htm


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2011 um 02:23
Zeugen Jehovas?

Sind in der Regel ziemlich nette Menschen auch wenn sie nur Humbug predigen aber wenn mir langweilig ist und die ZJ mal wieder vor der Türe steht bin ich gerne gewillt ihnen Einlass zu gewähren und mir ihre "geistreichen" Vorträge anzuhören um letztlich doch freundlich aber unmissverständlich abzuwinken und ihnen viel Glück beim nächsten mal zu wünschen.^^


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2011 um 18:29
@Thermometer




naja ,dass du das hier zur profililierung treibst wird langsam mehr als deutlich.

wüsste nicht ,warum ich dir persönliche fragen beantworten sollte, ich bin hier nicht thema des threats.

du solltest lieber mal auf postings eingehen , und das differenzieren von begriffen nicht als "wortspiele" abtun.

sowas nenn ich nämlich "spielchen" .


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.08.2011 um 23:00
was sind so Zeugen Jehovas für eine Religion, hat jemand erfahrung
damit. Sind die besser als Christen, oder soll man eher Christ werden?
Und wo trifft man die leute an?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 04:43
@Thermometer


du sagst: "Trotzdem denkst du dass nur in diesem Verein du diese Ideale durchsetzen kannst ....
Und nirgendswo anders?"

ich hab dich schon paarmal gefragt,ob du einen anderen "verein" kennst ( und jetzt erzähl mir nix von deinem kaninchenzuchtverein :D ) ,der das geschlossen praktiziert. unsere angeblich christlichen grosskirchen tun es zumindest nicht. die sind doppelzüngig ³


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 08:18
@Thermometer

und da wir ja grad dabeiwaren worte und begriffe zu differenzieren ,will ich mal nicht länger nach einem verein fragen ,sondern frag mal lieber gleich nach einem volk.
wer,wenn nicht die ZJ ,kommen dafür sonst in frage? wer könnte sonst "gottes volk" sein? dazu hätt ich gern mal ne ernsthafte antwort.
aber dazu müsste dein atheistenhirn sich erstmal mit der idee beschäftigen ,dass die bibel ja vielleicht doch wahr ist,aber da dir diese überlegung ja nicht nachvollziehbar ist erwarte ich eigentlich keine wirklich sinnige antwort.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 10:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer,wenn nicht die ZJ ,kommen dafür sonst in frage? wer könnte sonst "gottes volk" sein? dazu hätt ich gern mal ne ernsthafte antwort.
Überhaupt nicht arrogant oder menschenverachtend, was? ^^

Eine ernsthafte Antwort auf deine nicht ernst zu nehmende Frage:
Alle Lebewesen auf unseren Planeten sind "Gottes Volk"

Aber unsere Ansichten sind wahrscheinlich sowieso ZU verschieden um ernsthaft weiter zu diskutieren.

PS: Hätte nicht irgend so´n Suffkopp die Bibel geschrieben hätten wir das Dilemma "Religion" heute nicht in diesem Ausmaß!

mfg


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 10:38
PS: Hätte nicht irgend so´n Suffkopp die Bibel geschrieben hätten wir das Dilemma "Religion" heute nicht in diesem Ausmaß!

@Buchi04
Du hast vollkommen recht.

Ich bin sowieso der Meinung:
Keine Religion = keine Kriege mehr.....


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:05
@pere_ubu

Du schreibst u.a.

"...will ich mal nicht länger nach einem verein fragen ,sondern frag mal lieber gleich nach einem volk.
wer,wenn nicht die ZJ ,kommen dafür sonst in frage? wer könnte sonst "gottes volk" sein? dazu hätt ich gern mal ne ernsthafte antwort."



Willst du ernsthaft bei den ZJ´lern von einem Volk sprechen???
Wer Gottes Volk ist, fragst du, wenn nicht die ZJ´ler???

Es gab mal ein solches Volk und gibt es noch, welches sich Gott selbst erwählt hatte, das war das Volk Israel. Allerdings seit Jesus Christus kann jeder zu diesem Volk im Geiste gehören. Und das heißt, dass weder irgend eine völkische Abstammung dazu notwendig ist, noch irgend eine Religionszugehörigkeit. Das entscheidet alleine das Herz.

Nicht der Mensch ist es, der Gott aufsucht, sondern Gott ist es, der den Menschen aufsucht. Und wo ER auch immer ein gläubiges Menschenherz findet, da ist auch sein Reich. Gott selber ist es, welcher an keine Religion oder Abstammung gebunden, sich seine Herzen aus allen Menschen heraus selbst sucht. Das ist seine zweite Braut, die wahre Gemeinde Gottes :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:16
also leute die noch nich mal an die bibel glauben ,geschweige denn sie zu würdigen wissen,und propheten als süffköpfe abtun ,die sollten hier gar nichts verloren haben . eure meinung ist euch gegeben,aber tut nix zum thema.

und @Fabiano , das ich nicht völkisch im sinne von völkisch-national meinte war doch hoffentlich klar.

was ich hier nicht begreife,dass keiner sehn will,das alle anderen religionen versagen ,da sie alle involviert sind in lügen .in genausolchen lügen ,die in der bitteren konsequenz zu genau den kriegen führen ,die hier zurecht ewig gegen religionen angeführt werden .

bloss ,dass kann den ZJ nicht vorgehalten werden ,da sie den kriegsdienst konsequent verweigern.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:34
@pere_ubu

Sicher, ich meine die Zugehörigkeit zu Gott ja auch nicht völkisch-national :D

Aber du begrenzt die Zugehörigkeit dennoch auf eine bestimmte Religion bzw. Glaubensform, nämlich der ZJ´ler. Eine Religion an sich versagt nicht, sondern der Mensch. Und da wir alle mehr oder weniger Unvollkommen sind, gilt das ebenso auch für die ZJ´ler. Da bliebe dann so gesehen überhaupt niemand übrig.

Mit Kriegsdienst oder Verweigerung alleine hat das nichts zutun. Du leitest alles von eigenen vorangehenden Behauptungen ab und bildest damit eine Kausalkette, aus der du dann die ZJ´ler am Schluss ausklinken kannst, weil sie ja alle Kriegsdienstverweigerer sind...


Ich sag dir: Niemand kann sagen: Diese oder jene Gruppe gehört dem Volk Gottes alleinig an und andere nicht, weil sie ja nicht zu eben dieser Gruppe gehören. Das ist dieses mich anwidernde elitäre Denken, nur weil man einer bestimmten Glaubensgemeinschaft angehöre, gehöre man automatisch zum Auserwählten Volk Gottes ! - Das ist nichts anderes als Selbstbeweihräucherung !

Das machen sie alle ! Da kannst du hin gehen wo du willst, alle sagen: Nur wir haben den wahren Glauben, nur bei uns bist du richtig :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:35
Ich persönlich halte nicht viel von den Zeugen Jehovas, allein schon weil Sie keine Geburtstage feiern ;) (Weihnachten auch Tabu) Soviel ich weiß - kein Alkohol und kein Rauchen...aber was wirklich Schwachsinnig ist, ist die Einstellung zur Medizin - eine Bekannte meiner Mutter ist an einem Gehirntumor gestorben, den man hätte operieren können! Aber die guten Zeugen Jehovas haben es der Frau nicht gestattet sich operieren zu lassen, denn fremdes Blut dürfen die Zeugen auch nich bekommen! Also nix für mich!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:36
für mich ist das schon ein Krieg. Wenn da Leute mit Altpapier die Straßen belagern und dich erbarmungslos am Wochenende aus dem Bett klingeln.
ich habe nichts gegen die Religionen, solange ich damit nicht belästigt werde.
Kein Moslem, Christ oder sonst ein Glaube kommt auf die Idee die Menschen an der Türe von ihrer EINZIGARTIGKEIT zu überzeugen.
Alles ist Gott und das reicht mir.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:36
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also leute die noch nich mal an die bibel glauben ,geschweige denn sie zu würdigen wissen,und propheten als süffköpfe abtun ,die sollten hier gar nichts verloren haben .
Och...

Ich habe Propheten nicht als Suffköpfe ABGTAN, sondern sie einfach als solche BEZEICHNET.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eure meinung ist euch gegeben,aber tut nix zum thema.
Du, von dir lass ich mir nicht das schreiben in einem Thema verbieten!
Als erster die ZJ als Volk bezeichnen und mich danach aus einem Thread kicken wollen....typisch, wie sie einem den Mund verbieten wollen ^^

Meine Meinung dazu ist genauso wichtig oder unwichtig wie deine.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bloss ,dass kann den ZJ nicht vorgehalten werden ,da sie den kriegsdienst konsequent verweigern.
Na und? Die ZJ gehen aus einer Religion hervor die Jahrhundertelang Krieg gebracht haben.
Wenn ich oder @Tualatin sagen Religion = Krieg meinen wir, und ich glaub ich kann da auch in seinem Namen sprechen, die Kriege die auf Grund von den ganzen Weltreligionen geführt wurden!
Das kann man den ZJ nicht anlasten, stimmt. Mir aber auch nicht ;P

Das die ZJ den Kriegsdienst ablehnen find ich übrigens echt klasse!
Das spricht für euch als Menschen, aber nicht für die Organisation.

Kriegsdienst lehne ich auch strikt ab!
Aber das wurde hier eh schon oft genug durchgekaut.

Nur um ihn einer Organisation zu sein die (meiner Meinung nach) an was komplett falsches glaubt, damit ich "offizel" gegen Kriegsdienst und Rassenhass bin hat in meinen Augen keinen Sinn.

Ich hab übrigens kein Problem mit den "Zeugen".
Es gab zwar mal ärgerliche Erlebnisse die ich in diesem Thread schon geschildert habe, aber im Grunde genommen sind/waren alle nett zu mir und auch nicht all zu aufdringlich :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:38
dann wagen andere kirchen wahrscheinlich gar nicht mehr,diesen anspruch an ihre mitglieder zu stellen, gottes auserwähltes (geistiges) volk zu sein ,weil sie nur zu gut wissen ,dass sie wasser predigen und wein trinken.

die grundhaltung zur gewalt ist aber nunmal eine entscheidene .das lässt sich nicht ausklammern.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:40
PS. Und ausserdem standen jetzt schon 2 mal Damen mit Kindern im Schlepptau vor meiner Tür!
Habe der Dame gesagt, dass Sie bitte beim nächten mal die armen Kinder zuhause lässt und nicht diese schon mitschleppt auf Mission! Habe dem kleinen Mädchen (10-12 J.?) auch gesagt, Sie braucht da nicht mitzumachen (Leute an der Tür belästigen), wenn Sie das nicht möchte!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:43
Hab ich doch schon angedeutet: Jede Glaubensgemeinschaft glaubt sich als die allein wahre und richtige :D

Und da sind die ZJ´ler um keinen Deut besser :D ...


Die Grundhaltung zur Gewalt ist nicht das allein entscheidende Kriterium. Woher willst du das nehmen? Schau dir doch mal die Grundhaltung des damals auserwählten Volk Israel unter der Leitung von JHWH an, - das war alles andere als Gewaltlos !



@pere_ubu


melden