Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 11:44
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:,bescheidenheit und demut sind fremdwörter für dich
Tja, es wird wohl Zeit, deine Türen im Kopf endlich mal zu öffnen, denn sonst würdest du merken, dass diese Worte überfüssig sind. Mal sehn, wie viele Vorurteile du sonst noch so auf Lager hast.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 11:46
@Namah


müssen andere kommen als du mit deinem copy and paste von obskuren aussteigerseiten!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 11:49
@Namah


du würdest ja auch märchen glauben schenken ,wenn da behauptet würde, zeugen wird mittels schlafentzug das gehirn gewaschen? oder?

wo du grad von vorurteilen gesprochen hast :D*


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 12:09
@Namah


im übrigen verwechselst da etwas ,wenn du da ,wie in dem link gezeigt,einen wachturm von 1924 anführst,auf dem noch ein kreuz auf dem titelblatt zu sehen war.

ZJ gibt es erst ab 1931.

man konnte sich , auch wenn man aus den bibelforschern hervorging,sehr wohl bereits frühzeitig korrigieren.
und man erhebt auch kein "unfehlbarkeitsanspruch", im gegensatz zum papsttum.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 12:17
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:müssen andere kommen als du mit deinem copy and paste von obskuren aussteigerseiten!!!
z.B. solche Obskuren wie du, die noch nicht einmal Zeugen sind, und trotzdem alles besser wissen wollen als die, die es bereits waren. Deine Eigentore werden immer spektakulärer! :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und klar grab ich wenn ich will:D hier wird nichts vergessen ;)
und bittschön?welchen anderen konnt ich nicht kontern?
Wie war das nochmal mit der Widerlegung deiner gern wiederholten Lüge, die ZJ seien keine Kreationisten? :D :D :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 12:19
Wie war das nochmal mit der Widerlegung deiner gern wiederholten Lüge, die ZJ seien keine Kreationisten? :D :D :D
hast damit nicht genug gelangweilt,du trollmönch?



melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 12:20
@pere_ubu

Du wolltest ein Beispiel dafür, wo deine demagogischen Sprüche versagten. Aber sowas verdrängst du ja ganz schnell...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 12:25
Ich bin von dir ge@ttet worden @pere_ubu

Daher kurze Stellungnahme zu deinem Post an mich:

Nochmals meine Frage: Was haben rebellische Engel im Himmel zu suchen? Darauf bekam ich noch keine Antwort von Dir !

Und nochmals meine Frage: Was war mit der Schlange im Paradies? War das auch ein Engel?
Und wenn doch die rebellischen Engel deiner Ansicht nach im Himmel wohnen, was machte die Schlange dann auf der Erde? Auf diese Fragen bekam ich von dir auch keine Antwort !


Und wieso soll ICH dir jetzt den Hiob erklären?

Aber ich kann dir folgendes Sagen: Offensichtlich kann Satan bei Gott vorsprechen. Dafür muss er aber nicht im Himmel wohnen, oder?

Du kannst doch auch bei deinem Vermieter vorsprechen, also an seiner Türe klingeln, oder? Dafür musst du aber doch nicht gleich bei ihm persönlich in dessen Wohnung auch wohnen, oder?


Und wo du schon wieder mal 1914 erwähnst, - nun dann sag mir mal woran erkennbar gewesen sein soll, dass in jenem Jahr die Wiederkunft Jesu Christi erfolgte?

Abgesehen davon hatte man später doch Abstand von dieser Behauptung genommen und sie auf das Jahr 1925 verlegt und als dann auch nichts von einer Wiederkunft Jesu Christi zu erkennen war, hatte man sie nochmal auf das Jahr 1975 verlegt. Aber auch da war nichts dergleichen ersichtlich !

Nun, dann erkläre mir mal, wie man sich so oft verrechnen konnte?

Du schreibst aber:

"nun ,berechnungen haben sich bereits erfüllt,die belegen können,dass man sehr wohl etwas "vorberechnen" kann"

Ach ja? Was hat sich denn 1914, 1925 und 1975 erfüllt? Dreimal Wiederkunft Jesu Christi? Und ab wann begann nun das 1000jährige Friedenreich? Und WO überhaupt? Also auf der Erde sicher nicht, vielleicht habt ihr euch da einfach mit dem Planeten geirrt? :D

Es geht bei deinem Text, den du gepostet hat aber um den Zeitpunkt der Geburt Jesu Christi und nicht um den Zeitpunkt seiner Wiederkunft ! Also nu lenk mal nicht vom Thema ab, was ja hier anscheinend deine Lieblingsbeschäftigung ist und nimm mal Stellung zu meinen obigen Fragen !


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 12:41
Wann begann die "Zeit des Endes"? Die auf Daniel Kapitel 4 beruhende Berechnung von 1914 nimmt eine Schlüsselrolle ein.
In kurzem ist die Rechnung folgendermaßen:
537 v.Chr. - 70 Jahre + 2520 Jahre = 1914

70 jahre=babylonische gefangenschaft,Somit kommen wir auf das Jahr 607 v.u.Z,das jahr als der letzte könig regierte,der jehova anerkannte

Wie wurde nun Gottes Herrschaft „von den Nationen zertreten“ und wann begann dieses Zertreten? Es begann im Jahr 607 v. u. Z., als die Babylonier Jerusalem einnahmen. Von da an war der „Thron Jehovas“ nicht mehr besetzt und die Linie der Könige aus dem Haus Davids war unterbrochen

"Zeiten der Heiden": 2520 Jahre
Nun zu der Zeitspanne der 2520 Jahre. Nebukadnezar sollte 7 Zeiten wahnsinnig sein und nicht als König regieren. Dies ist als Parallele zu der Zeit zu sehen, bis Jesus als König 1914 inthronisiert wird und damit wieder ein von Jehova eingesetzter König regiert.



Die 7 Zeiten bedeuten 7 Jahre. Aber mit "7 Jahren" sind hier "7 Jahre gerechnet in Tagen" gemeint. Diese "Tage" sind hier allerdings wiederum Jahre. Zusammengefasst: "7 Zeiten" bedeuten "7 Jahre gerechnet in Tagen, die wiederum Jahre bedeuten". Die neuzeitliche Erfüllung dieser Prophezeiung basiert auf dem altertümlichen Kalender mit 360 Tagen. Wir haben also "7*360 = 2520" und für die Maßeinheit "Zeit * Tag = Jahr".

Eine andere Rechnung ist z.B. in dem Buch Du kannst für immer im Paradies auf Erden leben angeführt. Demnach sind gemäß Offenbarung Kapitel 12 "eine Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit" also 3,5 Zeiten = 1260 Tage. Die Tage natürlich keine Tage sondern vielmehr Jahre und daher 7 Zeiten = 2520 Jahre.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 12:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:müssen andere kommen als du mit deinem copy and paste von obskuren aussteigerseiten!!
ja, ja kennen wir alles schon.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ZJ gibt es erst ab 1931.
Die Ernsten Bibelforscher haben ihre Lehre wohl genau so wenig geändert, wie der Misanthropisch Luziferanische Orden. Aus dem einen sind die Zeugen Jehovas geworden, aus den anderen der Tempel Of The Black Light.
Wer sonst bitte nennt seine Heftchtchen noch Wachtturm?

http://zj-im-blickpunkt.de/zeugen_jehovas/zjtitel.gif (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 12:48
@pere_ubu

Eure Rechenkünste interessieren mich hier nicht. Woran erkennt man, dass 1914 die Wiederkunft Christi erfolgte? Oder war es doch erst 1925? Oder erst 1975? :D

Ja wie kommt man dazu, das Datum immer weiter nach hinten zu schieben? Weil wohl doch nicht das erwartete 1000jährige Reich anbrach !

Und falls doch, dann sag mir, welches eurer errechneten Daten denn nun stimmt? 1914, 1925 oder 1975?

Und dann sag mir, woran du das erkennen konntest !

Zu meinen anderen Fragen weißt du nichts zu sagen? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 12:51
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Zu meinen anderen Fragen weißt du nichts zu sagen?
Solange die WTG-Führer zu einer bestimmten Frage keine offizielle Antwort verkündet haben, wissen ihre Sklaven generell nichts zu sagen. Nur was in Wachtturm et. al. stand, ist wahr.
Wäre ja noch schöner! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 12:58
@Fabiano


Wie Jesus voraussagte, wird seine „Gegenwart“ als himmlischer König von dramatischen Entwicklungen auf der Erde begleitet, zum Beispiel von Kriegen, Hungersnöten, Erdbeben und Seuchen (Matthäus 24:3-8; Lukas 21:11). Das sind eindrucksvolle Beweise dafür, dass im Jahr 1914 tatsächlich Gottes himmlisches Königreich aufgerichtet wurde und die „letzten Tage“ des gegenwärtigen bösen Systems der Dinge angebrochen sind (2. Timotheus 3:1-5).

warum fragst mir hier eigentlich löcher in den bauch? und warum wiederholst deine fragen zigmal, macht das beispiel geeky jetzt schule?

ich empfehl dir nochmals hier nachzulesen :
http://www.watchtower.org/x/bh/appendix_10.htm (Archiv-Version vom 26.10.2011)

und zwar gründlich, mit den dazu angegebenden links und stellenverweisen.
und da du eig. lesen können müsstest, bist schonmal im vorteil ;)


wir leben am "tag des herrn"


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 13:09
Warum ich dir Löcher in den Bauch frage? Weil DU es selbst warst, der heute Morgen diese alten Kamellen wieder ausgegraben hat !!! Darum :D

Warum ich es wiederhole? Weil DU die Sachen selber wieder ausgegraben hast !!! Darum :D

Nun merkst du, dass du dir dabei selber in den Finger schneidest und schreist? Das ist lustig...


So und nun nochmal zu 1914. Urplötzlich wird vom Himmlischen Königreich gesprochen? Vorher aber hieß es doch immer, dass ihr das irdische Königreich erwartet? Und in Wahrheit erwartet ihr es doch immer noch hier auf Erden? Was also hat das Himmlische Königreich, welches es im übrigen sicherlich schon immer gab, seit es Gott gibt, damit überhaupt zutun? Eigentlich nichts, ausser dass es euch als Verlegenheitslösung nun dienen kann, um es 1914 in den Himmel zu verlegen, obwohl ihr es aber in Wahrheit damals hier auf dieser Erde schon erwartet habt ! Nur da kam es nicht, genausowenig wie 1925 und 1975....

Und was war 1925 und 1975? Dazu nimmst du auch nicht Stellung...

Du selber bringst doch alle diese Sachen hier in den Thread ! Und dann diskutieren wir diese und schließlich beschwerst du dich auch noch darüber, wenn du keine Antworten liefern kannst? Das finde ich schon reichlich sonderbar ! :D ...


@pere_ubu


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 13:15
@Fabiano


mir ehrlich gesagt langsam egal,wielang DU die wiederkunft christi mit der errichtung des paradieses verwechseln willst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:? Vorher aber hieß es doch immer, dass ihr das irdische Königreich erwartet?
vorher? wann war das? war das aus dem licht der bibelforscher?


nunja, selbst geeky weiss,dass das licht des "kanals" immer heller wird :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 13:22
@pere_ubu

Die Wiederkunft Christi geschieht nach der Bibel am Ende der Tage. Und danach kommt das Gericht. Im Anschluss wird das 1000jährige Friedensreich gegründet. Das geht schon alles Hand in Hand und hat sehr wohl etwas miteinander zutun. Da verwechsel ich gar nichts !

Wenn aber keine Wiederkunft Christi - Dann auch kein Gericht, also auch kein 1000jähriges Friedensreich. Ganz einfach !

Und da bis jetzt noch kein Gericht und noch kein Friedensreich, war auch noch keine Wiederkunft :D

Jetzt erzähl mir bloß noch, ihr habt nie ein irdisches Königreich je erwartet... Wers glaubt wird vielleicht selig :D

lol


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 13:27
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:selbst geeky weiss,dass das licht des "kanals" immer heller wird
wenn du damit meinst, daß von der WTG hin und wieder allzu plumpe Lügen gegen etwas besser zusammengesponnene ausgetauscht werden, damit die Sklaven nicht mißtrauisch werden: Ja.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 14:42
achja ,die bösen "führer"

hier stellen sich einige im film vor .


aus der finsternis teil 1:

https://www.youtube.com/watch?v=Ba0Vx6XxrCY


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 15:22
Kennt noch jemand Weizenbaums ELIZA? Die konnte auch auf bestimmte Buzzwords reagieren.
Hätte es damals schon PR-Filmchen auf DuRöhre gegeben, hätte sie die auch gleich mit raussuchen können.

Faszinierend, was schon damals völlig ohne die Hilfe menschlicher Intelligenz möglich war...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 15:24
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:z.B. solche Obskuren wie du, die noch nicht einmal Zeugen sind, und trotzdem alles besser wissen wollen als die, die es bereits waren
wenn ex-zeugen es besser gewusst bzw. verstanden hätten,dann wären sie es womöglich noch :D ,dass ex-zeugen aber so gut wie nichts verstanden haben beweisen u.a,. deine posts von ihnen auf diversen aussteigerseiten . komischerweise stelln sie sich gern als aussteiger hin,sind aber zumeist lediglich ausgeschlossene.


und nochnicht-ZJ oder ZJ . wer weiss, vielleicht werden die letzen ja die ersten sein ,wer früher stirbt ist ja bekanntlich auch länger tod .


Anzeige

1x zitiertmelden