Die Zeugen Jehovas
29.01.2015 um 08:26@Sideshow-Bob
Mir ging es, bzw. geht es immer noch darum zu erfahren wie die Zeugen den Spagat zwischen Glaubenskonstrukt den Erkenntnissen der Wissenschaft hinkriegen, ob da ein Abgleich stattfindet, eventuell sogar eine Neubewertung einzelner Glaubensaspelte oder ob man seelig nuckelnd an der Titte der WTG saugt und sich ansonsten die Finger in die Ohren steckt um nichts hören zu müssen.
Bei dir, so mein Eindruck, geht es sich um blanke Phrasendrescherei die, das gestehe ich dir neidlos zu, du recht routiniert vorträgst (ist wahrscheinlich reine Übungssache :D ), und weniger ums Thema.
Das sei dir weiterhin unbenommen, ebenso wie dein sich, in meinen Augen, doch etwas zu häufig Bahn brechneder Interpretationswahn dessen Ergebnisse, ich gestehe, mir doch manches Lächeln entlockt haben.
Dich scheint ja etwas ganz Anderes anzutreiben, sei doch so gut und erkläre es mir mal. Wer weiss, vielleicht verstehe ich ja deine Art der Diskussionsführung sobald ich deine Intention kenne.
Sideshow-Bob schrieb:Danke für Deine freundliche Zusammenfassung auf den wesentlichen Aspekt, ob sich hier so ein Paradigma "unilateraler Polemik-Mechanismen" ( ;D ) verstecken könnte – können wir hier auch künftig am lebenden Modell klären ( vielleicht konnten die Zeugen bei der Gelegenheit lernen, wie man schnell aus einer Diskussion aussteigt ).Gerne, wird hier doch meines Erachtens deutlich woran unsere Diskussion im Grunde krankt.
Mir ging es, bzw. geht es immer noch darum zu erfahren wie die Zeugen den Spagat zwischen Glaubenskonstrukt den Erkenntnissen der Wissenschaft hinkriegen, ob da ein Abgleich stattfindet, eventuell sogar eine Neubewertung einzelner Glaubensaspelte oder ob man seelig nuckelnd an der Titte der WTG saugt und sich ansonsten die Finger in die Ohren steckt um nichts hören zu müssen.
Bei dir, so mein Eindruck, geht es sich um blanke Phrasendrescherei die, das gestehe ich dir neidlos zu, du recht routiniert vorträgst (ist wahrscheinlich reine Übungssache :D ), und weniger ums Thema.
Das sei dir weiterhin unbenommen, ebenso wie dein sich, in meinen Augen, doch etwas zu häufig Bahn brechneder Interpretationswahn dessen Ergebnisse, ich gestehe, mir doch manches Lächeln entlockt haben.
Sideshow-Bob schrieb:Gegensätzliche Standpunkte und ein paar Tage sind schon zu viel?Ja, das hast du nicht begriffen. Hier geht es sich nicht darum gegensätzliche Standpunkte zu vereinen oder zu nivellieren, zumindest mir gehts nicht darum, ich wollte lediglich Antworten auf ein paar Fragen.
Dich scheint ja etwas ganz Anderes anzutreiben, sei doch so gut und erkläre es mir mal. Wer weiss, vielleicht verstehe ich ja deine Art der Diskussionsführung sobald ich deine Intention kenne.
Sideshow-Bob schrieb:Rahmenbedingungen sind bei der Beantwortung von Fragen, eigentlich ein wesentlicher Faktor?!Es tut mir leid, wenn ich nicht die dir genehmen Rahmenbedingungen schaffen konnte, may be better luck next time.