@GiusAcc Fangen wir mal an
1)
Mattheus 4:18
"
Als nun Jesus an dem Galiläischen Meer ging, sah er zwei Brüder, Simon, der da heißt Petrus, und Andreas, seinen Bruder, die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer.
"
Auf offender Strasse...pardon offender See angesproechen
2)
Mattheus 4: 23
"Und Jesus ging umher im ganzen galiläischen Lande, lehrte sie in ihren Schulen"
3)
Mattheus 4: 25
"Und es folgte ihm nach viel Volks aus Galiläa"
Und hier fangen sie an ihm hinterherzurennen...
4)
Mattheus 5 Vers 1
"Da er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm, 2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: "
5)
Matheus 8 Vers 1
"Da er aber vom Berg herabging, folgte ihm viel Volks nach.Und siehe, ein Aussätziger kam und betete ihn an
6)
Mattheus 8 VErs 5
"Da aber Jesus einging zu Kapernaum, trat ein Hauptmann zu ihm, der bat ihn"
7)Mattheus 8 14
" Und Jesus kam in des Petrus Haus und sah, daß seine Schwiegermutter lag und hatte das Fieber
Am Abend aber brachten sie viele Besessene zu ihm;
"
Das ist KEIN Tür zu Tür Petrus ist schon seit geraumer Zeit bekehrt...
8)"Und da Jesus viel Volks um sich sah, hieß er hinüber jenseit des Meeres fahren. 19 Und es trat zu ihm ein Schriftgelehrter, der sprach zu ihm:"
Jesus fängt endgültig an eher vor den Mensche weg zurennen als sie zu stalken.
9)Mattheus 8 26
"Und er kam jenseit des Meeres in die Gegend der Gergesener. Da liefen ihm entgegen zwei Besessene, "
(Wau Mattheus 8 war ergiebig)
und 10)
"Da trat er in das Schiff und fuhr wieder herüber und kam in seine Stadt. (Matthäus 4.13) 2 Und siehe, da brachten sie zu ihm einen Gichtbrüchigen, "
Und fertig alle 10...
Jetzt kommst du.. nur ein einziges Mal Tür zu tür von Jesus und ich brauche 10 mehr...
Ähm... ich glaube in Mattheus 1 bis 8 musst du nicht gucken es wäre mir aufgefallen wenn da sowas gestanden hätte...