@Schleierbauer Schleierbauer schrieb:Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich die Bibel anders lese als die ZJ und zwar so, wie sie gemeint war und nicht so, wie sie WTG gerne haben möchte. Dazu gehört auch die Beachtung der Entstehungsgeschichte biblischer Bücher und die Kanonisierung.
Hallo!
So, so, und wer sagt dir, dass diese Herren, die sich mit der Entstehungsgeschichte und der Kanonisierung beschäftigen, dass auch alles richtig interpretieren?
Von denen war doch KEINER dabei und somit stützen sie sich bestenfalls auf Mutmaßungen und selbstaufgestellten Theorien die noch nicht einmal bewiesen sind.
Und solch Theoretisieren nennst du dann Wissenschaft?
Dazu kommt noch, dass ein Großteil dieser Forscher nicht an Gott oder an eine göttliche Inspiration der Bibel glauben.
Was soll da schon sinnvolles bei herauskommen.
Matthäus 11:25:
"25 Zu jener Zeit antwortete Jesus und sprach: „Ich preise dich öffentlich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du diese Dinge vor den Weisen und Intellektuellen verborgen und sie Unmündigen geoffenbart hast."
1. Korinther 1: 18 - 25
"Denn das Wort über den Marterpfahl ist denen Torheit, die zugrunde gehen, uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft. 19 Denn es steht geschrieben: „Ich will die Weisheit der Weisen zugrunde richten, und die Intelligenz der Intellektuellen will ich beseitigen.“ 20 Wo ist der Weise? Wo der Schriftgelehrte? Wo der Debattenredner dieses Systems der Dinge? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? 21 Denn da in der Weisheit Gottes die Welt durch ihre Weisheit Gott nicht kennengelernt hat, hielt Gott es für gut, durch die Torheit dessen, was gepredigt wird, die Glaubenden zu retten.
Denn die Juden bitten um Zeichen, und auch die Griechen suchen nach Weisheit; 23 wir aber predigen Christus am Pfahl, den Juden eine Ursache zum Straucheln, den Nationen aber Torheit; 24 den Berufenen jedoch, sowohl Juden wie Griechen, Christus, die Kraft Gottes und die Weisheit Gottes. 25 Denn das Törichte Gottes ist weiser als die Menschen, und das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen."
Es bleibt zu hoffen, dass du noch rechtzeitig aufwachst!
Gruß, Tommy