Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 22:54
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Nee das ist ne wissenschaftliche Seite, die Kommentare von Bibeltexten sammelt. Von richtigen Wissenshaftlern und so. Ich weiß, die findest du doof...
Und die finden seltsamerweise die 7 Zeiten total langweilig
ja ,weil die sich damit genauwenig ernsthaft beschäftigen wie du. und wohl ebenfalls keine gescheite meinung zu finden und bilden können.
da haben sich 2 gefunden :D
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Und die finden seltsamerweise die 7 Zeiten total langweilig :D
das glaub ich dir sogar teilweise!

deshalb find ich die nicht "doof" ,aber halt einfach gar nicht ernsthaft intressiert am worte gottes.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 22:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja ,weil die sich damit genauwenig ernsthaft beschäftigen wie du. und wohl ebenfalls keine gescheite meinung zu finden und bilden können.
da haben sich 2 gefunden :D
Bisher habe ich oberflächlich ein paar Internetquellen angesehen. Natürlich steht in jedem Danielkommentar auch etwas zu Daniel 4 o.O
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:deshalb find ich die nicht "doof" ,aber halt einfach gar nicht ernsthaft intressiert am worte gottes.
Genau...


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 22:59
@Schleierbauer


du reitest dich von post zu post tiefer rein.

du willst hier vehement etwas kritisieren ,wozu du dir erst eine meinung suchen musst.

aber der kritiker sollte es doch per se "besserwissen" ,aber da kommt leider nur: pustekuchen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 23:04
@pere_ubu
Worauf willst du hinaus? Einfach nur pöbeln?
Das wird mir echt zu blöd und da habe ich auch echt wenig Lust morgen nochmal in die Bibliothek zu fahren.
Nur so viel: Es wird im Prinzip "nur" die Regierungszeit Nebukadnezars verarbeitet, sodass eine Beziehung auf die heutige Zeit oder was auch immer schlicht am Text vorbei geht. Ist genauso als würde man die vier Tiere anders deuten als Babylonier, Meder, Perser, Griechen.
Aber darauf wirst du sowieso wieder nicht eingehen. Und deine Antwort kann ich mir auch gerne auf jw.irgendwas raussuchen...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 23:11
@Schleierbauer


ja ,fahr mal am sonntag in die bibliothek, viel glück ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 23:12
@pere_ubu
Wie gesagt: das, was da oben steht, ist das, was ich bereit bin in diese Debatte hineinzubringen. Mühe hat bei Leuten wie dir sowieso keinen Sinn.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 23:24
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: Ist genauso als würde man die vier Tiere anders deuten als Babylonier, Meder, Perser, Griechen.
da können wir auch gern drüber reden.
nur seh ich da schon ein irrtum.

meder+perser waren keine seperaten weltreiche ,sondern bildeten gemeinsam ein weltreich.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 23:25
@pere_ubu
Lass gut sein. Auf die Diskussion habe ich wenig Lust, weil sie sowieso zu nichts führen würde. Wissenschaft gegen Glaube ist einfach zwecklos.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 23:32
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Wieso sollte ich das unter Beweis gestellt haben?
Ich habe doch oben schon hinzugefügt: Selbst wenn man eurer seltsamen Deutung folgt, habt ihr immernoch haufenweise Rechenfehler drin. Ihr verarscht euch also pausenlos selbst.
Hallo!

Vielleicht solltest du einmal in dich gehen, wenn du die biblische Prophezeiungen Daniels nicht verstehst!

Der Engel sagte am Ende des Buches zu Daniel:


Daniel 12: 9, 10
"Und er sagte weiter: „Geh, Daniel, denn die Worte werden geheimgehalten und versiegelt bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden sich reinigen und sich weiß machen und werden geläutert werden. Und die Bösen werden bestimmt böse handeln, und gar keiner der Bösen wird [es] verstehen; die aber, die Einsicht haben, werden [es] verstehen."

Verständnis über die prophetischen Zusammenhänge verleiht Gott nur Menschen, die zur Bibel und zu ihrer Botschaft die rechte Herzenseinstellung haben.
Wenn du Gründe suchst, Gottes Wort und seine Prophezeiungen lächerlich zu machen, wirst du für dich ganz sicher welche finden.Auch in dieser Hinsicht ist die Bibel vollkommen.

Wer Glauben an Gottes inspiriertes Wort ausübt, wird tiefe Erkenntnisse der Wahrheit gewinnen.

Die JZ haben durch ihre nun weit über 100 Jahre Bibelforschung bereits sehr viel biblische Wahrheiten verstehen dürfen. Wenn auch nicht alles immer gleich richtig gesehen wurde und gewisse Irrtümer sich auch einmal eingeschlichen hatten, war der Erkenntnisstand dennoch fortschreitend.

Schließlich muss man sich heute alles erarbeiten, die Zeiten der Inspiration waren nach Fertigstellung der Bibel vorbei.

Jetzt gilt folgendes Bibelwort:

Sprüche 2: 4,5
"wenn du danach fortwährend wie nach Silber suchst und du wie nach verborgenen Schätzen ständig danach forschst, 5 dann wirst du die Furcht Jehovas verstehen, und du wirst die wahre Erkenntnis Gottes finden."


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 23:34
@Tommy57
Vielleicht solltest du mal in dich gehen, bevor du mich hier anquatschst.
Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich die Bibel anders lese als die ZJ und zwar so, wie sie gemeint war und nicht so, wie sie WTG gerne haben möchte. Dazu gehört auch die Beachtung der Entstehungsgeschichte biblischer Bücher und die Kanonisierung.
Aber da du darauf nicht eingehen willst, eine einfache Bitte: Lass mich einfach in Ruhe.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 23:38
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"Und er sagte weiter: „Geh, Daniel, denn die Worte werden geheimgehalten und versiegelt bis zur Zeit des Endes.
Die Zeit des Endes war das Jahr 70.
Die Offenbarung sind die Worte, die bis zur Zeit des Endes geheimgehalten und versiegelt werden sollten.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 23:38
@Schleierbauer


wie wäre es denn als gemeinsame gesprächsgrundlage ,selbst bei unterschiedlicher ansichten mit einem zivilisiertem ton?
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: anquatschst
quatschen tut hier niemand , du wurdest freundlich gegrüsst, genausowenig wie:
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:pöbeln
vielleicht lernst erstmal halbwegs zivilisierte umgangsformen bevor du deine nullmeinung hier weiter vertreten möchtest!


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 23:40
@pere_ubu
Wie mehrfach gesagt: Ich will meine Meinung zu diesem Thema gar nicht weiter vertreten. Seltsamerweise wollt ihr das nicht einsehe. Irgendwie seltsam...


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2014 um 23:41
@Schleierbauer


du hast doch leider gar keine meinung ,das hatten wir doch grad klar herausgearbeitet.

du hättest gern eine.
aber die musst dir in einer sonntagsbibliothek ja erst noch suchen..... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2014 um 00:04
Wer suchet, der findet und wenn es am Sonntag ist ... vielleicht das "Wort zum Sonntag"?
Auch blinde Hühner haben es schon gefunden. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2014 um 01:39
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich die Bibel anders lese als die ZJ und zwar so, wie sie gemeint war und nicht so, wie sie WTG gerne haben möchte. Dazu gehört auch die Beachtung der Entstehungsgeschichte biblischer Bücher und die Kanonisierung.
Hallo!

So, so, und wer sagt dir, dass diese Herren, die sich mit der Entstehungsgeschichte und der Kanonisierung beschäftigen, dass auch alles richtig interpretieren?
Von denen war doch KEINER dabei und somit stützen sie sich bestenfalls auf Mutmaßungen und selbstaufgestellten Theorien die noch nicht einmal bewiesen sind.

Und solch Theoretisieren nennst du dann Wissenschaft?
Dazu kommt noch, dass ein Großteil dieser Forscher nicht an Gott oder an eine göttliche Inspiration der Bibel glauben.
Was soll da schon sinnvolles bei herauskommen.

Matthäus 11:25:
"25 Zu jener Zeit antwortete Jesus und sprach: „Ich preise dich öffentlich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du diese Dinge vor den Weisen und Intellektuellen verborgen und sie Unmündigen geoffenbart hast."

1. Korinther 1: 18 - 25

"Denn das Wort über den Marterpfahl ist denen Torheit, die zugrunde gehen, uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft. 19 Denn es steht geschrieben: „Ich will die Weisheit der Weisen zugrunde richten, und die Intelligenz der Intellektuellen will ich beseitigen.“ 20 Wo ist der Weise? Wo der Schriftgelehrte? Wo der Debattenredner dieses Systems der Dinge? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? 21 Denn da in der Weisheit Gottes die Welt durch ihre Weisheit Gott nicht kennengelernt hat, hielt Gott es für gut, durch die Torheit dessen, was gepredigt wird, die Glaubenden zu retten.
Denn die Juden bitten um Zeichen, und auch die Griechen suchen nach Weisheit; 23 wir aber predigen Christus am Pfahl, den Juden eine Ursache zum Straucheln, den Nationen aber Torheit; 24 den Berufenen jedoch, sowohl Juden wie Griechen, Christus, die Kraft Gottes und die Weisheit Gottes. 25 Denn das Törichte Gottes ist weiser als die Menschen, und das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen."


Es bleibt zu hoffen, dass du noch rechtzeitig aufwachst!


Gruß, Tommy





1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2014 um 02:00
Manche schlafen den Schlaf der (Un)Gerechten. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2014 um 08:22
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Von wo deuteten sie das ende in diesem 20 Jahrhundert?
Das möchte ich aber jetzt schon mal wissen. :)
@pere_ubu
@Tommy57

Ich weiss wie ihr zur Berechnung zu 1914 kommt hab mir deinen Link durchgelesen und das ist eurer glaube respektiere ich leider wieder nicht in EIGENEN Worten...., ABER wie kann man den Leuten Lehren (1972) -Wortlaut-"Binnen kurzem wird noch in unserem zwanzigsten Jahrhundert ‘die Schlacht am Tage Jehovas’ gegen das neuzeitliche Gegenstück Jerusalems, die Christenheit, beginnen“

nochmal meine Frage.
Von wo deuteten sie das Ende in diesem 20 Jahrhundert?
Das möchte ich aber jetzt schon mal wissen. :)
Sollte es eine Falsch DEUTUNG sein ist es auch eine Prophezeiung denn sie Prophezeiten das Ende in "DIESEM 20 Jahrhundert"! ;)


3x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2014 um 09:25
@Tommy57
Und schon wieder: Thema verfehlt. Mein Kopf tut schon weh beim vielen Auf-den-Tisch-hauen wegen dem Lesen deiner Postings.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2014 um 10:23
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Von denen war doch KEINER dabei und somit stützen sie sich bestenfalls auf Mutmaßungen und selbstaufgestellten Theorien die noch nicht einmal bewiesen sind
Von den Zeugen war allerdings auch KEINER dabei. Von daher gilt das selbige...


melden