@Schleierbauer weil 1914 das ende der zeiten der nationen BEGANN . und im ersten weltkrieg sich bestätigte.
dieser BEGINN der herrschaft jesu ist aber nicht gleich dem ENDE , wie ihr es da zwanghaft reininterpretieren wollt.
diese kriege fortgesetzt werden bis zu harmagedon
(Matthäus 24:6) 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören; seht zu, daß ihr nicht erschreckt. Denn diese Dinge müssen geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
, es fehlt im moment nur noch das gericht an der hure babylon ,dem weltreich der falschen religion ,das aber auch immer näher rückt ,da die menschheit die ewigen grausamen religionskriege nicht mehr lange ertragen wird und sich "verständlicherweise" eine stimmung breitmacht ,die religion verbieten zu wollen .
über jesu herrschaft wird gesagt , dass er INMITTEN seiner feinde zu regieren beginnt.
(Psalm 110:1, 2) . . .Der Ausspruch Jehovas an meinen Herrn ist: „Setze dich zu meiner Rechten, Bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege.“ 2 Den Stab deiner Macht wird Jehova aus Zion senden, [indem er spricht:] „Schreite zur Unterwerfung inmitten deiner Feinde.. . .
weitere paralelle bibelstellen dazu:
(Psalm 2:9) Du wirst sie mit eisernem Zepter zerbrechen, Wie ein Töpfergefäß wirst du sie zerschmettern.“
(Psalm 45:4) Und in deiner Pracht zieh hin zum Erfolg; Fahre einher in der Sache der Wahrheit und Demut [und] Gerechtigkeit, Und deine Rechte wird dich in furchteinflößenden Dingen unterweisen.
(Psalm 45:5) Deine Pfeile sind scharf — Völker fallen fortwährend unter dir — Im Herzen der Feinde des Königs.
(Matthäus 24:30) Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes im Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Stämme der Erde wehklagend schlagen, und sie werden den Menschensohn mit Macht und großer Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen.
(Lukas 19:27) Im übrigen, diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich König über sie werde: Bringt sie her, und schlachtet sie vor mir.‘ “
(Offenbarung 1:7) Siehe! Er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, die ihn durchstochen haben; und alle Stämme der Erde werden sich seinetwegen vor Leid schlagen. Ja, amen.
wer zur rechten gottes sitzt sollte dir klar sein .
und jesu UNSICHTBARES wiederkommen ( parousie) ist symbolisch prophezeit ,dadurch ,dass er gleichsam in WOLKEN wiedererscheint.
ein flugzeug das in ,oder über wolken uns erscheint ,ist auch nicht sichtbar ,aber wahrnehmbar ( man hört es)
Schleierbauer schrieb: Wieso verweist eure dolle Prophezeiung
deutung ,berechnung ! , nicht prophetie , vor 5 minuten warst da noch genauer :
Schleierbauer schrieb:Aber du kannst gerne noch einmal eure großartige Rechnung hier reinstellen und Schritt für Schritt erklären.