@whiteboiwhiteboi schrieb:Dann standest du auch nicht zu der Wahrheit, bzw. du hattest keinen Glauben an Jehova.
Das kannst du beurteilen? Ich war vorbildlich und bin es immer noch. Willst Du das auch von den vielen Pionieren und Ältesten behaupten die diese menschliche Organisation verlassen haben? In meinem engsten Freundeskreis befinden sich zwei Pioniere, die Jahrzehnte für diese Organisation geopfert haben und wo es dann hart auf hart kam (die eine lag monatelang im Krankenhaus und wurde von "ihrer lieben Bruderschaft" nicht besucht, erst als ein Zeitungsartikel 2010 über die WM erschien und sie mit einer Flagge fotografiert wurde, standen plötzlich Älteste da und hatten Redebedarf; die andere hatte einen Zeugen-Mann der sich umgebracht hat und Sie wurde in der Versammlung dafür verantwortlich gemacht).
Und die haben immer noch diesen festen Glauben an Gott. Wenn Du Dich auf Menschen verlässt, bist Du verlassen. Und von Ihnen aufgestellte "Gesetze" (von mir aus kannst Du es auch Ratschläge nennen) haben nichts mit Gottes Willen zu tun.
whiteboi schrieb:Damit meine ich, dass die fest im Leben stehen und ihr leben im Griff haben.
Klar stehen die fest in ihrem Leben, denken können sie nicht - sie funktionieren nur. Solang du nach der Pfeife der WTG tanzt, ist alles in Ordnung.
Diese verlogene Bruderschaft (meine ganze Familie befindet sich auch bei den Zeugen), die meine Kinder immer bearbeiten (die gehen auch in die Versammlung). Meinen Kindern wird "geraten" den Kontakt zu mir abzubrechen, vor allem meine eigene Mutter - wenn meine Kinder das mir unter Tränen erzählen, dann kommt mir die Galle hoch.
Und wenn ich meine Mutter und meine Schwester anschaue, die noch bei den Zeugen sind - nein ihnen geht es nicht gut! Beide leiden unter schweren Depressionen. Meine Mutter ist als Zeugin in der Ehe zwei mal fremdgegangen und hat dann einen geheiratet, in die "Wahrheit" geholt und vor kurzem ist er ausgeschlossen worden. Meine Schwester war schwer Alkoholabhängig und hat mit verschiedenen Männern (einer davon war drogenabhängig) 3 Kinder. Übrigens meine Schwester war dann ausgeschlossen, ist dann in der Hoffnung zurück dort einen gescheiten Mann abzubekommen. Das ist jetzt 6 Jahre her und sie kriegt eine Abfuhr nach der anderen.... Ohja.... Sie ist wirklich glücklich 😂