arenyx schrieb:
Und was meinst du, wirst du es noch erleben harmageddon?
mit anderen worten ,die welt gibt mächtig tempo in ihrem bestreben die welt vollends zu verderben , in geistiger wie aber auch in umwelttechnischen , kriegerischen ( gab schon lange nicht mehr soviele ,bzw. noch nie , und auch seuchenmässigen ausmassen ( hiv-aids- oder grad aktuell ebola ) , zusätzlich noch vermehrte unwetter und erdbeben und hungerskatastrophen.
all das zusammen bildet ein zeichen , manche sagen auch omen oder menetekel .
jesus sprach von einem "kombinierten " zeichen.
Jesus sagte jedoch auch, daß wir nicht genau wissen würden, wann das Ende kommt (Matthäus 24:3, 36). Wie sollten wir uns angesichts dessen verhalten?
matthäus 24
3 Als er auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: „Sag uns: Wann werden diese Dinge geschehen, und was wird das Zeichen deiner Gegenwart*+ und des Abschlusses* des Systems der Dinge* sein?“+
4 Und Jesus gab ihnen zur Antwort: „Seht zu, daß euch niemand irreführe;+ 5 denn viele werden aufgrund meines Namens kommen und sagen: ‚Ich bin der Christus*‘ und werden viele irreführen.+ 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören; seht zu, daß ihr nicht erschreckt. Denn diese Dinge müssen geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.*+
7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben*+ und Königreich gegen Königreich,+ und es wird Lebensmittelknappheit+ und Erdbeben+ an einem Ort nach dem anderen geben. 8 Alle diese Dinge sind ein Anfang der Bedrängniswehen.
9 Dann wird man euch der Drangsal überliefern+ und wird euch töten+, und ihr werdet um meines Namens willen+ Gegenstand des Hasses+ aller Nationen sein.
wenn man sich wie gesagt die ganzen weltverhältnisse ansieht ,dann ist deine frage doch bereits biblisch beantwortet:
matthäus 24
32 Von dem Feigenbaum als Gleichnis lernt nun folgendes: Sobald sein junger Zweig weich wird und er Blätter hervortreibt, erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.+
es fehlen aber noch 2 grosse ereignisse vor harmagedon: das gericht an der hure babylon ( der verderblichen religion ) und die grosse drangsal , aber da lässt sich auch schon was erahnen ,dass das nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.