Die Zeugen Jehovas
02.09.2014 um 02:04@pere_ubu
Ich hab mal mein Bibelprogramm dazu befragt, wo das Wort "ἰδοὺ" aussagt und wo es in der Bibelstelle noch benutzt wird.
Klick hier:
http://s14.directupload.net/images/140902/jrfklzf3.jpg
Also ich konnt jetzt nur die drei Verse auswählen, aber ich hab mir auch andere Stellen angeguckt und ich finde, es passt in keiner der Stellen ein "falls oder wenn" hin.
z.B.
Der Sinn bleibt bei beiden Übersetzungen ziemlich ähnlich bzw. was die Stelle ausdrücken möchte.
Ich hab mal mein Bibelprogramm dazu befragt, wo das Wort "ἰδοὺ" aussagt und wo es in der Bibelstelle noch benutzt wird.
Klick hier:
Also ich konnt jetzt nur die drei Verse auswählen, aber ich hab mir auch andere Stellen angeguckt und ich finde, es passt in keiner der Stellen ein "falls oder wenn" hin.
z.B.
Matthäus 12,2Also für mich passt es auch besser in den Sinn der Aussage. Nunja ich kann es auch so stehen lassen :) wär jetzt ein wenig zuviel Haarspalterei, wenn ich jetzt drauf beharren würde.
Als aber die Pharisäer das sahen, sprachen sie zu ihm: Siehe, deine Jünger tun, was am Sabbat zu tun nicht erlaubt ist!
Der Sinn bleibt bei beiden Übersetzungen ziemlich ähnlich bzw. was die Stelle ausdrücken möchte.