Bischof Mixa dreht entgültig durch
16.07.2007 um 00:01
Freiwillige Erklärung der Schöpfungslehre im Religionsunterricht.
FreiwilligeErklärung der Evo-Theo im Biounterricht.
Als wenn diese Dinge gleichwertignebeneinander existieren würden.
Weiter vorn hat schon jemand behauptet, dieEvolutionstheorie sei ja schließlich "auch nur eine Theorie".
Dazu lässt sich nurFolgendes sagen:
Der Begriff "Theorie" hat in der Wissenschaft eine vollkommenandere Bedeutung als im Alltag. "Theorie" bedeutet in der Wissenschaft NICHT, dassirgendwer sich etwas ausgedacht hat usw.
Am einfachsten ist es, sich nen StündchenZeit zu nehmen und sich einzulesen. Ihr hängt doch sowieso grad alle im Netz rum, alsokönnt Ihr auch ne Stunde investieren, um Euch in die Evolutionstheorie einzulesen.
melden
16.07.2007 um 00:04
Jeara
Ich meinte das ja auch als Kompromiss !!
melden
16.07.2007 um 00:05
Das wäre aber kein Kompromiss.
melden
16.07.2007 um 00:30
Das kein Kompromiß und das Ende des säkularen Staates. Ich verstehe die ganze Diskussionnicht. Genau für dieses Zeugs gibt es den Religionsunterricht. Das hat im normalenSchulunterricht aber auch nicht das Geringste zu suchen.
melden
16.07.2007 um 01:32
>Der Absolutheitsanspruch der Naturwissenschaften sei falsch. Vernünftig sei nurder christliche Glaube<
Klingt wirklich leicht Geisteskrank. Es wäretraurig, wenn wir jetzt den Ami machen. Nicht zu gluben aber hier wird tatsächlich vonVERNUNFT gesprochen. Für mich persönlich ist das ganz klar die Falsche Richtung.
melden
16.07.2007 um 17:36
Meinte es ja nur gut :) aber im Grunde stehe ich genauso hinterm NaturwissenschaftlichenUnterricht und nur den.
melden
16.07.2007 um 18:15
Die Christen sind ziemlich schlechte Verlierer.
Wenn ihre Macht nicht mehr ausreicht,alle durch Gewalt zu unterdrücken, müssen sie die Kinder bekehren.
melden
16.07.2007 um 19:41
Genau, Fafnir.
Naja, ich denke die Vatikanbank hat genug um ein paar Minister zubestechen. :|
melden
16.07.2007 um 19:46
Das sollen 600 MIO $ heißen.
melden
16.07.2007 um 19:47
Und falls nicht, verkauft man einfach das was an juedischen und islamischen Schaetzen imKeller des Vatikans lagert. (Keller=>Nicht woertleich gemeint, Anmerkung fuer VT-Freaks)
melden
16.07.2007 um 19:48
Ich wunder mich, dass solche Leute noch frei rumlaufen dürfen! :D
melden