Kreationismus gefährlich?
06.06.2007 um 21:04@greenkeeper
Ansonsten finde ich Deine Aussagen immer "sehr" inspirierent, sie
regen einen jedesmal zum Nachdenken an, wenn ich auch vieles davon für diskutierbar
halte. Gibt es Deine Sicht der Welt auch als Buch oder muss ich mir das hier alles
zusammenkopieren
Dankeschön :)
Im Buchformat gibt’s mich nicht, das ist
auch gar nicht nötig weil wir doch alle das wunderbare Buch des Lebens vor unseren Augen
haben.
Sollte ich einmal ein Buch schreiben, wird darin wohl eher Lyrik enthalten sein
*g*
@emporda
Für die Synthese des Kreationisten eignet
sich...
Danke, ich benötige keine Websiten um mir eine eigene Meinung zu
bilden.
Wie aus meinem Beitrag ersichtlich ist, messe ich Extremisten beider
Seiten mit gleicherlei Maß, sie alle sind dem Fortschritt hinderlich, Fortschritt im
Kontext des Bewußtseins und nicht auf rein Materielles
bezogen.
Wissenschaften wie Geologie, Genetik, Biologie, Paläonthologe und
Archäologie haben spirituell weder eine Ebene noch eine Dimension noch sonst etwas - nur
das Wissen von Fakten ist maßgebend und Erklärungen oder Hypothesen für deren
Zusammenwirken.
Dann scheinst du dich wohl nicht damit auszukennen, oder ist
dir noch nie aufgefallen, daß alle diese Forschungen in rein materiellen Gebieten tätig
sind, darum ihre Fakten bzw. das was sie als solche verkaufen auch nur rein materiell
sein können? Und Wissenschaftszweige die darüber hinausgehen spöttisch als
„parapsychologisch“ bezeichnet werden?
Man kann nicht eine Münze erkennen wollen wenn
man sich stets nur eine ihrer Seiten ansieht.
Allein aus Deinem Versuch aus der
Wissenschaft eine Religion mit einer Ebene des Glauben zu machen, zeigst Du wie wenig Du
wissenschaftliche Anliege respektierst bzw. als Erklärung Deiner Postion
mißbrauchst,
Komm‘ mach dich mal nicht lächerlich - ich
mißbrauche??
Lediglich bilde ich aus zwei Hälften ein Ganzes und bin an Lösungen
interessiert, die jedem zum Vorteil dienen, anstatt mich in Spott zu ergießen der
uns nicht weiterbringt. Eine rein objektive Betrachtung also, wenn diese dir nicht zu
eigen ist bin ich gerne behilflich ...
Scheinbar setzt du kritisches hinterfragen
mit Respektlosigkeit gleich, was recht merkwürdig anmutet.
Respektieren tue ich jene,
die um ihren Platz Bescheid wissen und sich nicht in Überheblichkeiten verlieren, die
weit über ihre Kompetenzen hinausgeht. Das ist nicht bei jedem Wissenschaftler der Fall,
sie schaden dadurch den Menschen und so etwas kann ich nicht respektieren. Man kann das
Sichtbare und das Unsichtbare nicht getrennt betrachten, weil alles ineinander wirkt. Ich
rede hier weder der Wissenschaft noch der Religion das Wort, sehe keinen der beiden
Fraktionen als einzig schwarzes Schaf. Das sollte ersichtlich sein.
Wenn sich
jeder seiner Position bewußt würde, was ein Zurücknehmen der eigenen Arroganz bedeuten
würde, wäre jedem damit geholfen, denn es entstünde ein ineinandergreifendes System das
zusammen wie ein Zahnrad wirken würde, aufeinander aufbauend und sich ergänzend. DAS wäre
doch mal ein echter Fortschritt.
Ansonsten finde ich Deine Aussagen immer "sehr" inspirierent, sie
regen einen jedesmal zum Nachdenken an, wenn ich auch vieles davon für diskutierbar
halte. Gibt es Deine Sicht der Welt auch als Buch oder muss ich mir das hier alles
zusammenkopieren
Dankeschön :)
Im Buchformat gibt’s mich nicht, das ist
auch gar nicht nötig weil wir doch alle das wunderbare Buch des Lebens vor unseren Augen
haben.
Sollte ich einmal ein Buch schreiben, wird darin wohl eher Lyrik enthalten sein
*g*
@emporda
Für die Synthese des Kreationisten eignet
sich...
Danke, ich benötige keine Websiten um mir eine eigene Meinung zu
bilden.
Wie aus meinem Beitrag ersichtlich ist, messe ich Extremisten beider
Seiten mit gleicherlei Maß, sie alle sind dem Fortschritt hinderlich, Fortschritt im
Kontext des Bewußtseins und nicht auf rein Materielles
bezogen.
Wissenschaften wie Geologie, Genetik, Biologie, Paläonthologe und
Archäologie haben spirituell weder eine Ebene noch eine Dimension noch sonst etwas - nur
das Wissen von Fakten ist maßgebend und Erklärungen oder Hypothesen für deren
Zusammenwirken.
Dann scheinst du dich wohl nicht damit auszukennen, oder ist
dir noch nie aufgefallen, daß alle diese Forschungen in rein materiellen Gebieten tätig
sind, darum ihre Fakten bzw. das was sie als solche verkaufen auch nur rein materiell
sein können? Und Wissenschaftszweige die darüber hinausgehen spöttisch als
„parapsychologisch“ bezeichnet werden?
Man kann nicht eine Münze erkennen wollen wenn
man sich stets nur eine ihrer Seiten ansieht.
Allein aus Deinem Versuch aus der
Wissenschaft eine Religion mit einer Ebene des Glauben zu machen, zeigst Du wie wenig Du
wissenschaftliche Anliege respektierst bzw. als Erklärung Deiner Postion
mißbrauchst,
Komm‘ mach dich mal nicht lächerlich - ich
mißbrauche??
Lediglich bilde ich aus zwei Hälften ein Ganzes und bin an Lösungen
interessiert, die jedem zum Vorteil dienen, anstatt mich in Spott zu ergießen der
uns nicht weiterbringt. Eine rein objektive Betrachtung also, wenn diese dir nicht zu
eigen ist bin ich gerne behilflich ...
Scheinbar setzt du kritisches hinterfragen
mit Respektlosigkeit gleich, was recht merkwürdig anmutet.
Respektieren tue ich jene,
die um ihren Platz Bescheid wissen und sich nicht in Überheblichkeiten verlieren, die
weit über ihre Kompetenzen hinausgeht. Das ist nicht bei jedem Wissenschaftler der Fall,
sie schaden dadurch den Menschen und so etwas kann ich nicht respektieren. Man kann das
Sichtbare und das Unsichtbare nicht getrennt betrachten, weil alles ineinander wirkt. Ich
rede hier weder der Wissenschaft noch der Religion das Wort, sehe keinen der beiden
Fraktionen als einzig schwarzes Schaf. Das sollte ersichtlich sein.
Wenn sich
jeder seiner Position bewußt würde, was ein Zurücknehmen der eigenen Arroganz bedeuten
würde, wäre jedem damit geholfen, denn es entstünde ein ineinandergreifendes System das
zusammen wie ein Zahnrad wirken würde, aufeinander aufbauend und sich ergänzend. DAS wäre
doch mal ein echter Fortschritt.