@koreRudolf Steiner 1861-1925.
Nach meinem Wissen war sowohl antisemitisches als auch eurozentristisches und rassistisches Gedankengut weit verbreitet.
Mein "profundes Wissen" beziehe ich nicht von Jutta Dithfurt.
In der Hauptsache beziehe ich mich auf meine eigenen Erfahrungen und die umfassen immerhin 14 Waldorfpädagogik. Als Kind und Schüler, nicht als Lehrer
;)Das andere positive Erfahrungen in ihrer Schulzeit gemacht haben mag sein, bei mir waren die Erfahrungen in der Mehrheit eben nicht positiv und so "musste" ich mich mit der Materie
Anthroposophie als junger Erwachsener eben etwas intensiver und länger beschäftigen. Aber das ist nun schon 2 Jahrzehnte her.
Dennoch verteufel ich nicht alles rundheraus, nur sehe ich die ganze anthroposophische Gesellschaft eben sehr, sehr kritisch.
Lassen wir es doch dabei. Denn meine/ deine Weltanschauung ist hier ja nicht Thema.
Nur kurz noch, ich mag den Mythos der Persephone
;)BTT
@sarasvati23Aber ich glaube ja mal, dass es hier primär nur darum geht, wer Recht hat.
Kreationismus Versus konventionelle Lehrmeinung (bzgl. Evolutionsbiologie)
Wirklich sehr schade, für eine 3. Möglichkeit sind diese Leute blind im wahrsten Sinne des Wortes, Hauptsache, die können sich die Pro und Kontras ihres jeweiligen Weltbildes um die Ohren kloppen.
Wirklich schade und leider auch nicht sehr konstruktiv...
[/quote]
Danke für diesen Beitrag, es tut gut sowas zu lesen!
Macht doch Hoffnung, dass sich vielleicht doch mal eine konstruktivere Diskussion entwickelt!
Gruß