kaltesfeuer schrieb:Und noch immer erwarte ich von Kreationisten Antworten bezüglich der Existenz undBedeutung des kompletten Universums außerhalb von Erde und Sonnenystem.
dakannst du noch lange warten. denn kreationisten sollen das auch gar nichtwissen.
in prediger 9 vers 11 heißt es nämlich
11 Alles hat er schöngemacht zu seiner Zeit. Auch die unabsehbare Zeit hat er in ihr Herz gelegt, damit derMensch das Werk nie herausfinde, das der [wahre] Gott gemacht hat vom Anfang bis zumEnde.
es gibt hier user, die denken, wenn sie mir eine fragestellen, die ich nicht beantworten kann, dann haben sie damit den ultimativen beweis füreine evolution, aus dem grund weil ich sie nicht beantworten kann...
eine fragesoll ein beweis sein ?? wenn jemand eine frage stellt, dann weiß er etwas nicht undmöchte von einem anderen die antwort haben..inwiefern soll so etwas ein beweis für einesache sein ? das ist eine frage, mehr nicht .
wenn er diese frage selbstbeantworten kann und somit ein schlagkräftiges argument für die evolution parat hat,warum tut er das dann nicht.
für mich ist das nichts anderes als psycholgischekriegsführung, genau wie die beleidigungen, der spott und die verhöhnungen.
damitwill man den anderen mundtot machen, er soll ruhig sein und nichts mehr sagen /schreiben.
ich möchte mal etwas zitieren, was von black pearl über C&P hiereingefügt wurde :
BlackPearl schrieb:Federn haben sich zweifellos aus den Schuppen der Reptilienentwickelt, da es jedoch keine fossilen Belege dafür gibt, ist man hinsichtlichder Art und Weise, wie dieser Übergang vor sich ging, auf Vermutungen angewiesen. EinigeSkelettmerkmale des Urvogels sind jedoch typisch für heutige Vögel und bei Reptilienunbekannt.
hier wird von befürwortern der evolution eingeräumt, daß eskeine fossilien dafür gibt, und wie in wirklich allen anderen dokumenten für dieevolution, alles, aber auch wirklich alles ,auf vermutungen basiert.
Selektion,mutation und der zufall haben die evolution also möglich gemacht.
zufall : was istzufall ? zufall ist zum beispiel, wenn ich eine alte bekannte wieder treffe mit der ichvor 6 jahre einmal zusammengearbeitet habe. der zufall führt hier also jemanden zusammen,aber die personen agieren, zum beispiel indem sie sich unterhalten. genauso könnte derzufall 2 personnen zusammenführen, die sich verlieben und eine familiegründen.
man sagt auch, dem zufall sind die besten erfindungen zuzuschreiben . hatder zufall dann diese erfindungen gemacht ?
nein, es waren trotzdem die erfinder. wasmacht also der zufall ? er sorgt für ein treffen oder eine idee , aber für dieentwicklung oder entstehung einer sache sorgen immer personen
selektion : wennich in den urlaub fliege und meinen koffer packe, selektiere ich aus, was ich mitnehmeund was nicht. . nicht alles was ich daheim habe, ist für einen urlaub am strand auchwirklich passend . also lasse ich sehr vieles davon daheim.
die dinge die ichmitnehme sind alle von irgendwelchen personen hergestellt worden, sie verändern sich auchnicht dadurch, daß ich sie einer anderen umgebung aussetze, sondern bleiben weitgehenddiesselbend, zumindest bleiben es badehosen, sonnenbrillen oder mp3player, auch wenn siedurch den urlaub ihr aussehen vielleicht ein wenig ändern.
mutation:
wenn meineuhr nicht mehr geht, weil vielleicht die batterie leer ist, dann wird sie wohl kaumbesser funktionieren wenn ich einen schraubendreher hineinramme, sie wird sich auch nichtin ein handy verwandeln. sie wird eine uhr bleiben, die jetzt allerdings erst recht nichtmehr funktioiert.
zugegeben, in meinen beispielen handelt es sich jetzt nicht umlebewesen..aber trotzdem ist es genau dasselbe, auch lebewesen mutiern aus genanntengründen nicht in eine andere art.
auch ich kann mich verschiedenen umständenanpassen, einem neuen wohnort, neuen menschen, einer neuen arbeit, einer verändertensituation, ich werde dadurch aber nicht zu einer neuen spezies.
und dann immer diesesargument mit der zeit., wenn ich mich anpassen muß, dann muß ich es schnell tun, nichtérst in millionen von jahren, weil ich oder meine art nämlich gar nicht solangeexistieren. wenn mir das wasser bis zum hals steht, dann brauche ich sofort kiemen undnicht erst in 10 millionen jahren und wenn ich die kiemen nicht gleich bekomme, dannsterbe ich und kann gar keine nachkommen mehr zeugen.
schade eigentlich, daß jetztwieder nur beleidigungen, spott oder hohn in form von bemitleidungen kommen werden undkeine konstruktiven gegenargumente in sachlicher schreibweise.
aber eiszeit hatteschon recht, es wird niemand von seiner vorgefertigten meinung auch nur einen milimeterweichen und zugeständnisse machen. dafür sitzt der stolz und die eitelkeit viel zu hoch