Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:29
Taipan, wenn du nicht als Schwätzer bezeichnet werden willst, hör einfach auf zu
schwätzen.
Und was Argumente angeht, kann ich mich nicht erinnern, daß du hier nur
eines angebracht hättest, das diese Bezeichnung auch verdient. Klar, so können sie dir
natürlich auch nicht ausgehen! :D


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:32
@aniki
Wenn du auch nichts weiter vorzubringen hast, als dich immer wieder zuwiederholen und dich einfachkeitshalber den anderen anzupassen - dann empfehle ich dirselbiges ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:32
@taipan

<<na dann, husch, husch ab in die Kirche und treibt dich nicht beiden Satanisten rum

Das z.B. ist eine "geistige" Zurückwanderung.<<


das warb ein kleine Spitze auf ein früheren Post von ??(dir?, weisnicht mehr genau), in dem Evo-Theoretiker in die Nähe von Satanisten gebracht wurde.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:39
ich finde es auch lustig wenn sich mutmassliche Satanisten gegen die Evolutionaussprechen*g . Hai ist das lustig hier


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:40
Weiß auch nicht mehr genau....aber egal. Ja ich bezweifel das Gott seine Hand mit imSpiel hat bei der ganzen Evolutionsgeschichte, wo ja manche heir verbohrt dran glaubenund nicht abzubekommen sind.
Na und in der Nähe von Satanisten gebracht??? Ich bittedich!!! :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:45
An den Selbstmörder ... ... Varus ... ...
"die Griechen hatten keinen Ansatz fürEvolutions-Theorien "

Ändert nichts an der Tatsache, dass die Theorien vorhandenwaren:

Anaximander (geb. 547 v. Chr.): -Menschen entwickelten sich ausTieren

Empedokles (geb. 430 v. Chr.): -Tiere stammen von Menschen ab


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:45
ups*g ... Tiere stammen von Pflanzen ab (sollte das heißen) ... ... ach man *wechlach......


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:52
Selbstmörder? Was? "Und ist mir dieses nicht gelungen, versuch ichs mitVersicherungen"...*gg


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:53
Und das erste sollte Menschen entwickelten sich aus Fischen heißen ... ... Heute gehe ichfrüh ins Bett


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:55
Na, das bezog sich auf diese "besondere" Namensgebung ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:59
@Eiszeit

also darf ich das mal für dich zusammenfassen?

Du behauptest diealten Grichen (bzw. einige ihrer Philosophen) hätten gesagt das sich Tiere aus Pflanzenentwickelten und Menschen aus Fischen?

Interesanter Gedanke, aber wie kommt manauf sowas? Also vor allem das mit den Fischen?

Und galten Fiosche bei denen nichtals Tiere?

Und das man die Ähnlichkeit Pflanzen/Tieren OHNe eine Ahnung vom Aufbauder Zellen erkennt ist schon beeindruckend.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:00
Varus stiess sich in sein Schwert nachdem er die Schlacht aufgrund eines Verrates verlor- nicht er war der Mörder, sondern der Verräter Arminius.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:06
Es ist doch nunmal so das heute immer wieder aufs neue vieles widerlegt wird. Das wasgestern war ist heute nicht mehr wahr. Ich meine gestern stammen wir von den Affen ab,heute von den Fliegen und morgen wachsen uns Federn aus dem Hintern, nur mal so alskrasses Beispiel. Also nicht wörtlich nehmen.
Tagtäglich werden uns Bilder gezeigt wiees damals aussah und immer wieder wird vorgebracht wie es ausgesehen habenkönnte.
Genau das ist der Punkt. Wie es ausgesehen haben KÖNNTE. Nicht mehr und nichtweniger.
Lasst doch mal eure Vorstellungskraft walten...habt ihr keine eigenePhantasie?
Damit meine ich nun nicht Gottes Glaube!

z.B. Schlangen,Schildkröten, Krokodile gab es schon seit der Zeit der Dinosaurier. Aus ihnen haben sichviele Unterarten entwickelt und keine ARTEN zur eigenen ART *gg
Also die genanntenBeispiele brauchten sich ja nicht weiterentwickeln, weil die Natur es so eingerichtethat, das sie in ihrer Umwelt perfekt angepasst sind.
Abgesehen von der Domestizierungdurch Menschenhand, fand das Leben immer ihren eigenen Weg und tut es auch heute noch.
Wenn die Natur sagt die eine oder andere Art passt nicht mehr rein, dann selektiertsie eben diese Art zum Aussterben.
Nur was ist mit dem ganzen drumherum? DieNebeneffekte, die auch einen entscheidenen Teil dazu beitragen. Darüber machen sich diewenigsten Gedanken.
Ich finde dieses bei der ganzen Evolutionsgeschichte aber garnicht so unwichtig. Also lasst ruhig mal eure eigene Vorstellungskraft walten und stützteuch nicht immer nur auf Schwarz-Weiß-Beweise, die sowieso immer widerrufen werden ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:07
Spielt das eine Rolle im Anbetracht des Kontextes? Ich behaupte, dass auch Griechen schonden Gedanken an eine Evolution hegten... das behaupten auch Historiker :) Und das machtden Evolutionsgedanken wohl um einiges älter als den Schöpfungs-Glauben der Christenhier. Und darum ging es.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:15
ok - da hat sie recht


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:29
Ich hab noch was von dieser "schönen" Seite.

Musste echt lachen. Lest das mal. Vorallem den unteren Abschnitt.

http://www.hjp.ch/texte/Evolution/Fisch2.htm (Archiv-Version vom 27.03.2007)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:30
Nicht zu vergessen das hier. Stichwort "Kriechtiere".LOL

http://www.hjp.ch/texte/Evolution/Fisch.htm (Archiv-Version vom 28.04.2007)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:32
Nicht dieser behinderte Vollidiot......bitte.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:34
Oh, ich fand es nur zum Lachen. Der Typ hat echt keine Ahnung, wie diese beiden Artikeldeutlich zeigen oO

Fische atmen durch die Nase und Kriechtiere kriechen... (okay,Kriechtiere ist für Reptilien wirklich ein komischer Begriff, außer für Schlangen, aberwas solls)

Hm.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:36
Der Typ ist mit Abstand das grenzdebilste, was auf diesem Planeten wandelt...und offenbarhat er sogar lebendigen Nachwuchs....!!!

Google mal seinen Namen inNewsgroups...viel SPass!!!!!


melden