Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 13:41
Sehr schön, @cityofgod. Und dann regt ihr Muslime euch aber gleichermaßen wieder auf, wenn irgend einer hier im Forum wieder entsprechende Koranstellen aus dem Zusammenhang gerissen postet, die auch nicht viel anders klingen... LOL

Ich hab eher den Eindruck, ihr Muslime seid nicht gekommen um Frieden zu bringen...

Ihr wollt hier unbedingt Streit, ihr sucht ihn geradezu und provoziert ihn selbst ! Und wenn entsprechende Koranstellen genauso aus dem Zusammenhang gerissen hier gepostet werden, heißt es wieder: Islamhetzte !

Nö, auf so einem Niveau bringt das Diskutieren hier mit euch nichts !


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 13:45
Lukas 19 beinhaltet das Gleichnis von den anvertrauten Minen, es ist also vollkommen unzulässig hier Mordabsichten des Vortragenden zu unterstellen.
Es handelt sich dort um durch Menschen herbeigeführte Verhältnisse, in ihrer letzten, heute leider sogar sichtbaren Konsequenz.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 13:54
@Fabiano
>>Ich hab eher den Eindruck, ihr Muslime seid nicht gekommen um Frieden zu bringen...

Ihr wollt hier unbedingt Streit, ihr sucht ihn geradezu und provoziert ihn selbst ! Und wenn entsprechende Koranstellen genauso aus dem Zusammenhang gerissen hier gepostet werden, heißt es wieder: Islamhetzte !

Nö, auf so einem Niveau bringt das Diskutieren hier mit euch nichts !
<<

Also erstmal ist diskutieren irgendwo streiten ;)

Ihr provoziert doch auch..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 13:57
jesus und mohammed wollten von anfang an keine kriege.
jedoch hatte mohammed schon eine größere anhängerzahl, womit er sich verteidigen konnte, jesus hätte es schwer mit 12 mann gegen rom zu kämpfen, nichtmal leonidas aus sparta hat es am ende überlebt.
deswegen ist es klar, warum keine kriegsverse kamen.
aber es wäre für christliche länder nicht klar, wie die sich verhalten sollen, wenn ein anderes land sie angreift, sollen sie dann die andere wange hinhalten und das ganze land denen überlassen oder sollen die sich verteidigen und in welcher art?
man muss alles im ganzen sehen, das judentum,christentum und der islam ergänzen sich gegenseitig.

auf verallgemeinerungen steh ich überhaupt nicht, was soll die rede hier von "die christen" sind so oder mit "den moslems" red ich nicht mehr, wir sind hier doch nicht im kindergarten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:01
@kastimo


Von solchen Dingen wie Truppenstärke sollten sich wahrhaft gläubige aber nicht aufhalten lassen können, wenn es der Wille Gottes wäre.

Man spricht doch sonst immer von Wundern, und wer das Meer Teilen kann, der kann auch 12 gegen Rom spielen.

Ansonsten ist das in sich inkonsistent.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:02
Wenn jemand ein Unrecht begeht, legitimiert das nicht, dass ein anderer es deswegen "auch" tun darf !

Und wenn ihr Muslime hier unbedingt mit solchen unlauteren Methoden arbeiten wollt, wie gewisse andere, seid ihr um keinen Deut besser.

Gegen Streiten im positiven Sinne habe ich auch nichts, aber es kommt auch da auf eine gewisse Fairness an. Bibelstellen aus dem Zusammenhang zu reißen ohne deren tieferen Sinn wirklich erkennen zu wollen ist absoluter Mist. Genauso wie das herausziehen von gewissen Koranstellen genauso Mist ist, ohne den tieferen Sinn und dessen Bedeutung zu kennen.

Wenn das hier einige machen, wird ihnen ständig nur eines vorgeworfen: Islamhetze ! Also was macht ihr jetzt? Christenhetzte betreiben?

Auch gut, aber dann beklagt euch nicht, wenn ihr euch den gleichen unlauteren Methoden bedient...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:05
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:oder gibt es im islam überhaupt die möglichkeit für die frau
sich zu emanzipieren ?
im christentum schon
Im Christentum schon?? Nur wenn du mit Christentum ein groben Kulturkreis meinst. Die Emanzipation der Frauen ist niemals inerhalb des Christentums möglich, nur außerhalb davon.
Die Bibel verflucht bereits die Geburt einer Tochter.

Die Emanzipation der Frauen ist eine Folge wirtschaftlicher Veränderungen, unabhängig von Religion und Ideologie.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:05
Ihr wir ... lasst damit aufhören. Gestern hats doch auch gut geklappt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:06
@shionoro

das meer teilen und die anderen wunder sind wahrscheinlich metapher oder ähnliches, deswegen passt es jetzt nicht mit den 12 gegen rom, den dass wär dann keine metapher mehr sondern fakt


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:07
@Afterlife
ja du hat recht :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:08
Ich hatte Gestern auch noch gute Laune. Aber wenn ich hier dann wieder solche Beiträge lese, wo man bewusst Bibelstellen aus dem Zusammenhang reißt um deren Sinn völlig verdreht darzustellen, dann krieg ich schlechte Laune und reagiere auch entsprechend. :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:11
@kastimo


Solange Gott konstant nicht eingreifen würde ist das wie gesagt ok, aber göttliches eingreifen liest man doch öfter, wenigstens ni Hadithen kommt das oft vor und wird akzeptiert.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:12
@shionoro

ja wenn gott es will, kann auch 1 mann gegen die ganze welt kämpfen, aber iwo gibts dann doch ne grenze oder ? :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:13
Ich kann beide Seiten verstehen. Gegen Islam tut man das sehr oft, dann versteht man das auch schneller als ein Angriff und erst recht regt man sich auf, wenn eine Sache im eigenen Buch steht aber auf das andere zeigt. Das kann jetzt für beide Religionen gelten :)


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:13
@Fabiano
solche leute ignorierst du am besten dann gibt es auch kein streit :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:17
@kastimo

Hmm, find ich eigentlich nicht.

Denn so könnte Gott eigentlich leicht erreichen eine große Anhängerschaft zu haben ohne viel gewalt dafür aufzuwenden.

einmal eine PErson richtig aufpumpen und zeigen: jo, wer auf gott vertraut, de rkann alles schaffen.

Das wäre wie gesagt ein gewaltloserer und schnellerer weg .


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:23
@shionoro

hehe was redest du da für sachen :D
ja und dann gehen die in die geschichte ein, jesus und seine 12 anhänger haben die welt erobert :)

gott könnte auch einen superpropheten auf die erde bringen, der alle macht besitzt, er könnte fliegen, laserstrahlen aus den augen schießen, klavier spielen, wo es noch keinen gibt usw. aber das hat mit der lebensprüfung überhaupt keinen zusammenhang.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:29
@Fabiano

Oh jee, was is'n in dich gefahren - doch nicht etwa der Beelzebub? :D
Viel Zorn ich in Dir spüre, Fabiano! ;)

Es ging mir nicht darum, die Worte in den Evangelien auszunutzen, um mich hier an Christen zu rächen oder irgendwen zu provozieren. Das hat der Beelzebub Dir vllt. eingeredet, ABER so ist es nicht!

Weißt Du was, Du provozierst dich selbst durch deine negativen Gedanken, die dich zur Wut treiben, dass Du dich mal WIEDER pauschalisierend gegen Muslime auslässt - völlig ausser Kontrolle - DIE WUT HAT DIE ÜBERHAND ÜBER DICH!
Sag mir, Fabiano, ist das Nächstenliebe? Sei ehrlich! ;)

Doch, wenn Du nicht an der Wahrheit interessiert bist, dann ist es wohl echt schwer, mit Dir zu diskutieren. Und ich muss mir solche billigen Unterstellungen von Dir auch nicht gefallen lassen, von wegen, ich hätte die Absicht hier zu provozieren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.09.2009 um 14:33
Zitat von kastimokastimo schrieb:ja und dann gehen die in die geschichte ein, jesus und seine 12 anhänger haben die welt erobert
Ja Massenmorde, Brutalität, Massenvergewaltigungen, Rassismus und hohe Waffentechnik im christlichen Kolonialismus haben eine verdammt überzeugende Wirkung gehabt.

Theologisch war das keine höchstleistung, es waren überwiegend Ureinwohner, polytheistische primitive Religionen die dann zum Christentum bekehrt wurden.

Mit den Moslems oder Hindus die man ja auch eroberte war das dann doch eine richtige Konfrontation die nicht im Aussterben ganzer Völker und Kulturen endete.

Glück Europas, hätten einige islamische Reiche mehr in Expeditionen investiert wäre Australien und Amerika heute vielleicht islamisch und nicht christlich.


melden