@crifDas sagt aus dass du nicht denken/fühlen kannst wie ein muslim.
@buddelIch denke es wurde hier auch schon gesagt; In unsere Reihen hier,kennt man es eigentlich fast garnicht,dass es 3 oder 4 Frauen gibt.Zumal es in Deutschland glaub ich ja eh verboten ist.
Islamisch gesehen allerdings sollten sich alle 4 Frauen dann glecihberechtigt fühlen.Sobald der Ehemann dem nicht mehr nachkommt,wäre eine Scheidung möglich.
Davon abgesehen heiratet ei gläubiger Muslim sowieso nur soviele Frauen,wenn er jede einzelne davon gleich behandeln kann und versorgen kann.Dabei sollte er nicht sagen Frau B ist meine Liebste und Frau D mag ich nicht so.
nur angenommen.
Jedoch aus der Sicht der Frau,ich für meinen Teil könnte damit nicht glücklich werden denke ich.Ich kenne es selber nur mit einem Mann zusammen zu leben und das ist auch gut so. Ein Muslim kann mehrere Frauen haben,muss es aber halt nicht und ich kann damit ganz gut leben,wenn meiner dem nicht nachkommt.Es sollte also demzufolge keine Herarchie unter den Frauen geben.
Was die Gefühle angeht,denke ich wird dir nur eine Frau was sagen können,die in einer MehrEhe lebte oder lebt.Dann hast du es aus erster Quelle. Ich kenne leider keine.
-salam-