Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:37
@apega


Würden alle Menschen die selben Gedanken haben, dann wäre die Welt langweilig!
In einer Beziehung muss der Mann die Familie ernähren können, bzw. die Möglichkeiten dazu haben, seine Familie zu ernähren (und natürlich sie auch nutzen). Die Frau ist für den Haushalt, Kinder und fürs Kochen zuständig. Aber wenn sie arbeiten gehen möchte, wäre das auch kein Problem. Über das Geld, dass sie verdient, entscheidet allein sie. Wobei der Mann sein Geld für die Familie ausgeben muss. ( Ich find die Regel voll hammer:D)... ach da sind viele verschiedene Sachen.
Du fragtest wie ich mit meiner Religion lebe^^
Ich lebe ganz normal, ich geh arbeiten, ich ging zur Schule, ich trage kein Kopftuch, trage ganz normale Kleidung, wie jeder andere hier auch...
und natürlich halte ich mich auch an Regeln, die unsere Religion von uns verlangt^^

So, hoffe ich konnte dir damit jetzt erstmal helfen?! Wenn nicht, per PN bin ich auch noch erreichbar;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:41
@buddel

oh man Buddel:)

Ich trage kein Kopftuch! Ich muss den Mann, den mein Vater mir vorschlägt nicht akzeptieren. Ich werde zu nichts gezwungen. Ich lebe in Deutschland. Bin eigentlich mehr "deutsch", als "libanesisch" oder "arabisch"! Ich integriere mich nicht zu viel, weder noch zu wenig.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:42
@LibanonGirl
und du glaubst tatsächlich,
dass dich die muslimische männerwelt so akzeptiert ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:43
@buddel
ja!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:43
@LibanonGirl
Ja, vielen Dank.
Genau darum geht es doch in diesem Threat, oder? Um Frauen im Islam/Christentum. Und ich finde, dass persönliche Erfahrungen da schon interessant sein können!

Die Sache mit "Frauen können über ihr Geld verfügen, Männer müssen es der Familie bereit stellen", dass ist bei den Griechen z.B. auch so. Ne Freundin von mir ist Griechen und die hat mir genau dasselbe erzählt!

Natürlich soll nicht jeder dieselben Gedanken haben. Wie gruselig :D...Aber ich denke dennoch, dass es mit Sicherheit im Islam (wie auch im Christentum) gewisse Dinge gibt, die sich bei allen Leuten, die die Religion aktiv ausleben ähneln.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Interesse dem Islam bis dato immer eher oberflächlicher Natur war. Aber jetzt auf Grund meiner privaten Umstände versuche ich natürlich, es besser zu verstehen!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:45
@apega

Die Griechen ähneln uns Libanesen sehr! wir haben vieles mit ihnen gemeinsam, was das Essen angeht oder auch die Kultur^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:48
@buddel

ich bin topic. und ich beleidige auch nicht.
ich habe was zum thema gesagt, so einfach buddel.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:49
@LibanonGirl
Erzähl nicht? Ihr habt auch so schmackhaftes Essen ;)?
Ich merke immer mehr, wie wenig ich mich mit eurer Kultur auseinander gesetzt habe.

Wie ist es mit der Jungfräulichkeit? Ich meine...indiskrete Frage, ich weiß *g*. Aber findest du, dass man zwangsläufig als Jungfrau in die Ehe gehen muss?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:51
@KaraMurat

du hast nichts ! gesagt,
dein übliches blabla,
stell das besser ein,
sonst muss ich dich melden

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:51
@buddel
Ich akzeptiere Muslimische Frauen wie LibanonGirl, was ich nicht verstehe ist, wenn Frauen Kopftuch tragen und dan auch noch enge Kleidung und Hosen tragen, wo man schon förmlich die figur (Brust, Po, Hüfte, ...) gut sichtbar sieht. In solchen fällen kann man gleich das Kopftuch abnehmen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:52
oder dem islam abschwören

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:52
@apega
Ich finde: Die Jungfräulichkeit ist ein Zeichen für Stolz! Also: Man geht mit Stolz in die Ehe...

Ich hab da keine Problem mit, ganz im Gegenteil! Ich find das gut...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:53
@buddel
Karamurat ist doch ganz brav:D


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:53
@md.teach
Du bist auch Moslem, oder?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:53
die stellung der frau im islam wird von männern definiert,
viel spass, steinzeit

buddel


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:55
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die stellung der frau im islam wird von männern definiert,
viel spass, steinzeit
Jetzt könnte man dem entgegnen. die stellung der frau im westen wird nach dem Grad ihrer Nacktheit definiert. Das wäre genauso ein Pauschalurteil @buddel.


melden